Defekte Längslenker hinten

Diskutiere Defekte Längslenker hinten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hab jetzt doch mal nachsehen lassen wegen den Geräuschen von der Hinterachse. Der linke Längslenker ist ausgeschlagen. Anscheinend gibt es die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hab jetzt doch mal nachsehen lassen wegen den Geräuschen von der Hinterachse.
    Der linke Längslenker ist ausgeschlagen. Anscheinend gibt es die Reparatur aber nicht kostenlos, obwohl mein Elch noch nicht mal drei Jahre alt ist.
    Er hat schon 92000 km drauf.
    Da muss ich noch verhandeln, weil ich nicht einsehe dafür zu bezahlen. Ist doch schliesslich ein Produktionsfehler.

2. Anzeige

Schau mal hier: Defekte Längslenker hinten. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spicy_on_Ice, 13.01.2003
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    HI

Bei dem Alter deines Elches kann man nicht mehr von Produktionsfehler reden.Meiner ist auch 2 1/2 und hat bis jetz zum glück noch nicht so große Schäden.Das ist nunmal mit der Zeit so.
    Bedenke du fäahrst ja mit dem Auto,also ist es ja auch ein Beitrag von dir.Nunmal man nicht genau weiß wo man schon überall drübergefahrne ist.

Grüße Spicy_on_Ice

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo ohni!

Bei dieser Km-Leistung wird Dir sicherlich keine volle Garantie mehr zugesprochen.

Aber da diese Hinterachslenker bekanntlich eine Schwachstelle an unseren Elchen darstellen, würde ich trotzdem versuchen über den Kulanzweg, wenigstens 50% raus zu hauen. *mecker*

Gruss Jogi

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo Spicy on Ice ,

du hast geschrieben das man bei dem Alter des Elches nicht mehr von einem Produktionsfehler reden kann , kann man sehr wohl den DC hat irgendwie vergessen die Laengslenkerlager gescheit abzudichten und deswegen kommt es ueberhaupt zu dem Mist.

Gruss JOJO

6. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi Leute,

Hatte Anfang Dezember einen kleinen Auffahrunfall und als DC meinen Elch wieder hingebogen haben ist Ihnen bei der Probefahrt aufgefallen, das das gleiche Problem bei mir auch aufgetreten ist.... mein Elch ist 5/98 und "nur" 62000 km drauf. Ich habe trotz Nachfragens nur 50 % Kulanz bekommen ;( Was immernoch 280 Euro sind. Bei meinem Schwiegervater habe sie das ganze vor 1 Jahr auf 100 % Kulanz gemacht. Der hat auch 5/98, aber zu dem Zeitpunkt "nur" 23000 km drauf *rolleyes* *rolleyes*

Die schauen immer nur in den PC und der sagt ihnen dann wie viel Kulanz sie geben können...

Es liegt in der Hand des PC's und nicht der Mitarbeiter... 8) 8) :(

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Ich muss wohl doch 190€ für die Reparatur bezahlen.

Übrigens: A.T.U. bietet die Lager an für 27,50€ pro Längslenker.

9. Georg

Georg Guest

Hallo, am A-140 meiner Tochter wurden die beiden hinteren Achslenker erneuert.100% Kulanz *thumbup*
    Fahrzeug ist Bj.: 04.1998
    Laufleistung.: 69.000 KM
    Gruß Georg

Thema: Defekte Längslenker hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekter längslenker

Die Seite wird geladen...

Defekte Längslenker hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher hinten 3-türer 5-türer gleich?

Lautsprecher hinten 3-türer 5-türer gleich?: Hallo, zu W169. Kann mir jemand sagen ob die Lautsprecher hinten für den 3-türer und 5-türer gleich sind. Die Zubehörlautsprecher für den...
  2. Auspuff Halter hinten gebrochen: TÜV

Auspuff Halter hinten gebrochen: TÜV: Hallo zusammen, lange war nix am Elch und nun ist doch tatsächlich kurz vor dem TÜV-Termin im Januar der hintere Halter am Auspuff gebrochen....
  3. Sitzheizung - defekte Heizmatte gegen Carbon Heizmatte tauschen?

Sitzheizung - defekte Heizmatte gegen Carbon Heizmatte tauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen W169 Bj. 2010 mit einer defekten Sitzheizmatte auf dem Fahrersitz. Ich habe jetzt 2 Carbon-Sitzheizmatten bei ebay...
  4. Bremsbelagwechsel Scheibenbremse hinten

Bremsbelagwechsel Scheibenbremse hinten: Hallo liebe Gemeinde, ich muss die Bremsscheibenbeläge hinten beim w169 wechseln. Jetzt meine Frage. Kann man die Federn tauschen ohne den...
  5. Tankanzeige defekt nach KI wechsel

Tankanzeige defekt nach KI wechsel: Hallo Allerseits, ich stelle mich direkt mal mit einem wahrscheinlich etwas blöden Problem vor. ich habe vor ein paar tagen in meiner A Klasse das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden