W168 defekter Plastikschlauch Ruckeln kein Gas annehmen

Diskutiere defekter Plastikschlauch Ruckeln kein Gas annehmen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Wagen meiner Freundin. Es ist ein A140 Baujahr 1999. Der Wagen ruckelt und nimmt schlecht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tilly001, 06.01.2009
    tilly001

    tilly001 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 Pre-Mopf BJ´99
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Wagen meiner Freundin.
    Es ist ein A140 Baujahr 1999. Der Wagen ruckelt und nimmt schlecht Gas an. Das Wetter verschlechtert das natürlich aber ich möchte wissen ob es vielleicht an dem unten abgebildeten Schlauch liegen kann.

    Er geht wohl vom Luftfilter zum Kühler ??? Kann das sein?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lockenfrosch, 06.01.2009
    Lockenfrosch

    Lockenfrosch Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Prüffeldtechniker
    Ort:
    Wenden/Sauerland
    Marke/Modell:
    A160 + A190
    Hallo tilly001,

    an dem angebenen Schlauch/Rohr liegt es bestimmt nicht. Du kannst natürlich das Rohr ersetzen. Kostet incl. dem Ansaugtrichter ca. 6€.
    Das eigentliche Problem kann viele Ursachen haben.
    Ich vermute eine verschmutzte Drosselklappe.

    Gruß aus dem frostigen Sauerland
    So long
    Rainer 8)
     
  4. #3 allgäu-blitz, 06.01.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Da stellt sich mir die Frage, wie dieses Luftansaugrohr brechen kann. Erneuern ist bestimmt nicht falsch. Du wirst allerdings die gleiche Qualität am Ersatzteilschalter bekommen. Also viel Spass
     
  5. #4 tilly001, 06.01.2009
    tilly001

    tilly001 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 Pre-Mopf BJ´99
    Hallo nochmals,

    danke für die Antworten. Kennt jemand die Teile Nummer für den Schlauch ??

    Danke

    tilly001
     
  6. #5 marcsen, 06.01.2009
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  7. #6 THHOFMA, 06.01.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Da der Luftfilter auf dem Motor montiert ist und sich dieser (besonders beim starten) bewegt, kann es mit der Zeit passieren, dass eben dieses Rohr einen Riss bekommt. Man könnte diese Stelle zwar auch aus Gummi machen, aber auch dieser wird mit der Zeit porös und neigt auch zum reisen. Sollte dieses Teil nur die angegebenen 6 EUR kosten, so kann man sich eigentlich nicht beklagen, da es 9 Jahre gehalten hat und auch Plastik mit der Zeit aushärtet.

    Zudem könntest du dich in meinen Augen mit deinen ständigen Qualitäts-Postings mal ein wenig zurückhalten, da diese häufig die eigentliche Frage des Fragenden nicht beantworten, insbesondere bei solchen Kleinigkeiten wie hier.
     
  8. #7 allgäu-blitz, 06.01.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Anschiß angekommen, möchte aber an dieser Stelle die vollmundigen 30-Jahre von Mercedes ins Spiel bringen. In diesem Sinne. Natürlich sind 6 Euro ein Klacks, wenn man bedenkt, was eine Barbiepuppe kostet, die auch aus Plastic besteht.

    Gruß und immer locker bleiben, ist ja auch nur ein Auto *thumbup*
     
  9. #8 Mr. Bean, 06.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum der bricht ist ganz einfach: Er hat zu wenig Falten und ist nicht flexibel genug. Zudem verhärtet sich der Kunstoff zusätzlich bei Kälte. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Weichmacher des Kunstoffs so weit verflogen sind, bis er so hat ist, das er bricht.

    So sieht meiner nun aus:

    [​IMG]

    Ist ein Lüftungsschlauch aus einer alten E-Klasse. Habe ich vom Schrottplatz. Natürlich kostenlos ;)

    Der ist so flexibel, der bricht nicht mehr.



    Zur Rest der Frage: nimmt Gas nicht an, schwankender Drehzahlmesser
     
  10. #9 CE-A****, 06.01.2009
    CE-A****

    CE-A**** Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Marke/Modell:
    A140 MOPF Elegance
    Hey bei Ding auch gebrochen / gerissen .... aber das kann nicht der Fehler sein, weil die Luft die er dann saugt reicht noch aus...... meiner ruckelt auch .... schau bei den Antworten ... hier im Forum bei >- nimmt Gas nicht an, schwankender Drehzahlmesser -

    LG
     
  11. #10 Mr. Bean, 06.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Natürlich nicht ...
     
  12. #11 allgäu-blitz, 06.01.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    @Mr. Bean

    eine saubere Lösung. Meine Gratulation. Das ist der Beweis dafür, daß es auch anders geht. Willst du nicht bei Mercedes anfangen, wäre nicht schlecht, wenn das Auto einige Euros billiger produziert werden könnte. *thumbup* *thumbup*
     
  13. #12 Lockenfrosch, 07.01.2009
    Lockenfrosch

    Lockenfrosch Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Prüffeldtechniker
    Ort:
    Wenden/Sauerland
    Marke/Modell:
    A160 + A190
    Das Rohr ist prima, aber der Riss im Stoßfänger sieht scheiße aus!! *LOL*
     
  14. Balu74

    Balu74 Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Marke/Modell:
    A 200CDI
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mr. Bean, 15.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein, habe ich leider nicht. Steht ja nicht drauf ...

    Aber wer auf einem Schrottplatz sucht, der wird bestimmt fündig. Dieser ist eine Schlauch aus dem Innenraum, der unterhalb des Armaturenbretts verläuft.

    Aber auch andere Autos haben solche Schläuche ;)
     
  17. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    man/frau kann es so machen! Aber ich gebe zu bedenken.: Der originale Schlauch hat die Form einer Venturidüse. Die Konstrukteure haben evtl. bewusst diese Form gewählt. Naja ,spielt sicher an einem Brot und Butter Auto keine Rolle.

    mfg. hanna
     
Thema: defekter Plastikschlauch Ruckeln kein Gas annehmen
Die Seite wird geladen...

defekter Plastikschlauch Ruckeln kein Gas annehmen - Ähnliche Themen

  1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. Kühlschlauch Defekt

    Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  3. Gas kommt verzögert...

    Gas kommt verzögert...: Sehr geehrte Community, Es würde mich freuen wenn ihr mir bei folgendem weiter helfen könntet: Vor ein paar Tagen fuhr ich ganz gemütlich mit...
  4. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  5. er nimmt jetzt wieder kein Gas an.

    er nimmt jetzt wieder kein Gas an.: Hallo, ich habe ein Problem: A170 CDI , BJ 2001 Diesel Vor 2 wochen konnte ich kein gas geben, wenn das problem auftrat, lief er nur noch 30...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.