Defektes AKS

Diskutiere Defektes AKS im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer, wohne im Raum Köln/GL, bin Techniker und besitze...

1. R.A

R.A Elchfan

Ausstattung:
    Mercedes A 160, Baujahr 1999, Halbautomatik (AKS) Farbe: novaviolett, 184.000km
    Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Rainer, wohne im Raum Köln/GL, bin Techniker und besitze seit kurzer Zeit
    einen W168/A160 aus 1999 der des öfteren die, wie in einigen Beiträgen beschriebenen ist,
    die Fehlermeldung "F" anzeigt und somit das Fahrzeug nicht mehr die Gänge schalten läßt.
    In einem Beitrag von SCHROTT-GOTT aus dem Jahr 2012 wurde eine
    sehr gute Reparaturanleitung bereit gestellt.
    Ich muß nun selbst diese Reparatur durchführen und benötige noch eine
    Information darüber, welche Größe/Bezeichnung dieser Sicherheits TORX
    Schlüssel mit Bohrung zum Entfernen der Kupplungs Zylindereinheit hat.
    Kann mir da jemand helfen?
    Beste Grüße,
    Rainer

Obi, Rudi_56..., Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Defektes AKS. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.A

R.A Elchfan

Ausstattung:
    Hallo allerseits,

Habe mir einen kompletten Satz dieser
    Spezial TORX Nüsse zugelegt und nun kann ich
    wenn die Zeit es zuläßt, die Reparatur in Angriff nehmen.

Gruß, Rainer

Obi, Rudi_56..., Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 26.04.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...