Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung?

Diskutiere Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung? im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Metallisches Schlagen auf Kopfsteingepflaster von der Antriebswelle, was auch an Lenkrad und Schaltung zu spüren ist...erst die dritte Werkstatt...

1. #1 AntjeLeipzig, 12.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021
    AntjeLeipzig

AntjeLeipzig Elchfan

Beruf:
    Was mit Bildung
    Ausstattung:
    A150 Bj.2006 Avantgarde 5 Gang Schaltung
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    Metallisches Schlagen auf Kopfsteingepflaster von der Antriebswelle, was auch an Lenkrad und Schaltung zu spüren ist...erst die dritte Werkstatt hat gefunden woran es lag und das ist leider das Differential. Symptome scheinen auch zu passen. Stabis und Spurstangenköpfe sind bereits neu.
    Nun bin ich fast umgefallen was das kosten soll. Wegen dem Aufwand für den Getriebeausbau. Motor absenken usw. Ich liebe dieses Auto und will es nicht abgeben, aber 2500,- kann ich nicht investieren.
    Daher Suche ich nun dringend privat jemanden der Lust und Zeit hat das zu übernehmen. Natürlich gegen Bezahlung! Aus Leipzig oder in der Umgebung wäre perfekt.
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

3. Rico74

Rico74 Elchfan

Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Juten Abend

Eine Selbsthilfewerkstatt arbeitet günstiger und repariert auch im Kundenauftrag.
    Ausbauen lassen -> Abschicken -> Reparatur -> Einbau (Leider mit kostenpflichtiger Standzeit)

Getriebereparaturen im Austausch, da gibt es genug Inserate.

Seelenfischer und AntjeLeipzig gefällt das.
  4. #3 AntjeLeipzig, 15.12.2021
    AntjeLeipzig

AntjeLeipzig Elchfan

Beruf:
    Was mit Bildung
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    Hallo Rico, das ist ein guter Rat. Ich danke Dir! Tatsächlich habe ich jetzt über Kleinanzeigen hier vor Ort einen Getriebe Spezi gefunden, der mir das auch ausbauen würde und mit meinem Budget einverstanden ist…zumindest bisher, ungesehen. Ich bin Freitag dort und kläre das hoffentlich zu meiner Zufriedenheit.
    LG

5. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Style-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlicht- +Totwinkel- + Parkassi, Camtronic, Media-Display, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246242)
    @AntjeLeipzig hat es geklappt bzw. hast Du jemanden gefunden?

6. #5 AntjeLeipzig, 20.12.2021
    AntjeLeipzig

AntjeLeipzig Elchfan

Beruf:
    Was mit Bildung
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    @Fischi Guten Morgen. Ich hatte einen GetriebeSpezi aufgetan, der mir jetzt glaubhaft versicherte dass die Geräusche keinesfalls vom Diff kommen können, da sie nur sporadisch auftreten. Das Diff würde man immer hören, wenn kaputt dann kaputt. So erleichtert wie ich bin, dass ich da offenbar nochmal drumherum gekommen bin, so verwirrt bin ich auch wie schwer sich hier die Fehlereingrenzung gestaltet. Vier Werkstätten, vier Meinungen :) Aber zumindest hat sich das Getriebe/Differential Thema erledigt. Also erstmal Danke an Alle Unterstützer hier :)
    Weihnachtliche Grüße. Antje.

Seelenfischer und Fischi gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Style-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlicht- +Totwinkel- + Parkassi, Camtronic, Media-Display, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246242)
    Und was machst Du nun? Die wirkliche Ursache ist damit ja noch nicht geklärt.
    Wie sehen die Stoßdämpfer - insbes. die Befestigungspunkte - aus?

9. #7 AntjeLeipzig, 20.12.2021
    AntjeLeipzig

AntjeLeipzig Elchfan

Beruf:
    Was mit Bildung
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    @Fischi Tja, gute Frage :) Wollte erstmal durchatmen über die Feiertage und mir dann was überlegen. Ich denke die zweite Diagnose Antriebswelle bzw. A.Gelenke oder Pendelstütze dürften dann doch näher dran sein. Stoßdämpfer selbst sind fit. Die würde ich doch sonst auch beim Auffahren Kanten und andere Bodenwellen hören? Tatsächlich tritt das Geräusch nur auf, wenn ich mit der kompletten Achse auf Kopfsteinpflaster fahre. Dann klingt es als würden beim Bowlen die Kegel umfallen..besser kann ich's nicht beschreiben. Ich merke das dann auch an der Lenkung und am Schalter. Deswegen fand ich die Diff Diagnose anfangs passend. Schraubst Du zufällig selbst? Hab gesehen, dass Du auch aus Leipzig bist.

Seelenfischer und Fischi gefällt das.
Thema:

Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung?

Die Seite wird geladen...

Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung? - Ähnliche Themen

1. W168 Hilfe zentralausrücker defekt

Hilfe zentralausrücker defekt: Hi Leute, bei meinem a170 cdi 2001 ist während der Fahrt das Kupplungspedal unten geblieben. Die hydraulische Leitung ist dicht, unterm Getriebe...
  2. W169 Getriebelager Defekt

Getriebelager Defekt: Hallo Tobi, ich habe seit einigen wochen auch ein Problem mit meinem Elch, A150, 1169 Bj 2004. Ich habe mir voller freude eine neue Antriebswelle...
  3. W169 Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt: Beim Auslesen ist kein Fehler abgespeichert. allerdings hat die Anlage nur einen Druck von 0,1 Bar. Ich vermute, dass kein Kältemittel mehr im...
  4. W414 Suche SOLAR-Paneele - auch defekt (Bruch oder Unterbrechung, etc)

Suche SOLAR-Paneele - auch defekt (Bruch oder Unterbrechung, etc): Suche SOLAR-Paneele - auch defekt (Bruch oder Unterbrechung, etc) . Nur sehr günstig bis KOSTENLOS ( Versand wird - von mir - bezahlt !). Auch...
  5. W168 A 170 cdi - Automatik-Differential defekt?

A 170 cdi - Automatik-Differential defekt?: Hallo, ich habe soeben vom Freundlichen erfahren, dass ich 5.000,- in die Firmenkasse zahlen soll. Und zwar für die Diagnose "Lagerschaden des...