Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung?

Diskutiere Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung? im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Metallisches Schlagen auf Kopfsteingepflaster von der Antriebswelle, was auch an Lenkrad und Schaltung zu spüren ist...erst die dritte Werkstatt...

  1. #1 AntjeLeipzig, 12.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021
    AntjeLeipzig

    AntjeLeipzig Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Was mit Bildung
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    A150 Bj.2006 Avantgarde 5 Gang Schaltung
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    Metallisches Schlagen auf Kopfsteingepflaster von der Antriebswelle, was auch an Lenkrad und Schaltung zu spüren ist...erst die dritte Werkstatt hat gefunden woran es lag und das ist leider das Differential. Symptome scheinen auch zu passen. Stabis und Spurstangenköpfe sind bereits neu.
    Nun bin ich fast umgefallen was das kosten soll. Wegen dem Aufwand für den Getriebeausbau. Motor absenken usw. Ich liebe dieses Auto und will es nicht abgeben, aber 2500,- kann ich nicht investieren.
    Daher Suche ich nun dringend privat jemanden der Lust und Zeit hat das zu übernehmen. Natürlich gegen Bezahlung! Aus Leipzig oder in der Umgebung wäre perfekt.
    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    229
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Juten Abend

    Eine Selbsthilfewerkstatt arbeitet günstiger und repariert auch im Kundenauftrag.
    Ausbauen lassen -> Abschicken -> Reparatur -> Einbau (Leider mit kostenpflichtiger Standzeit)

    Getriebereparaturen im Austausch, da gibt es genug Inserate.
     
    Seelenfischer und AntjeLeipzig gefällt das.
  4. #3 AntjeLeipzig, 15.12.2021
    AntjeLeipzig

    AntjeLeipzig Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Was mit Bildung
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    A150 Bj.2006 Avantgarde 5 Gang Schaltung
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    Hallo Rico, das ist ein guter Rat. Ich danke Dir! Tatsächlich habe ich jetzt über Kleinanzeigen hier vor Ort einen Getriebe Spezi gefunden, der mir das auch ausbauen würde und mit meinem Budget einverstanden ist…zumindest bisher, ungesehen. Ich bin Freitag dort und kläre das hoffentlich zu meiner Zufriedenheit.
    LG
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Style-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlicht- +Totwinkel- + Parkassi, Camtronic, Media-Display, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246242)
    @AntjeLeipzig hat es geklappt bzw. hast Du jemanden gefunden?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 AntjeLeipzig, 20.12.2021
    AntjeLeipzig

    AntjeLeipzig Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Was mit Bildung
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    A150 Bj.2006 Avantgarde 5 Gang Schaltung
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    @Fischi Guten Morgen. Ich hatte einen GetriebeSpezi aufgetan, der mir jetzt glaubhaft versicherte dass die Geräusche keinesfalls vom Diff kommen können, da sie nur sporadisch auftreten. Das Diff würde man immer hören, wenn kaputt dann kaputt. So erleichtert wie ich bin, dass ich da offenbar nochmal drumherum gekommen bin, so verwirrt bin ich auch wie schwer sich hier die Fehlereingrenzung gestaltet. Vier Werkstätten, vier Meinungen :) Aber zumindest hat sich das Getriebe/Differential Thema erledigt. Also erstmal Danke an Alle Unterstützer hier :)
    Weihnachtliche Grüße. Antje.
     
    Seelenfischer und Fischi gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Style-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlicht- +Totwinkel- + Parkassi, Camtronic, Media-Display, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246242)
    Und was machst Du nun? Die wirkliche Ursache ist damit ja noch nicht geklärt.
    Wie sehen die Stoßdämpfer - insbes. die Befestigungspunkte - aus?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  9. #7 AntjeLeipzig, 20.12.2021
    AntjeLeipzig

    AntjeLeipzig Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Was mit Bildung
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    A150 Bj.2006 Avantgarde 5 Gang Schaltung
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    @Fischi Tja, gute Frage :) Wollte erstmal durchatmen über die Feiertage und mir dann was überlegen. Ich denke die zweite Diagnose Antriebswelle bzw. A.Gelenke oder Pendelstütze dürften dann doch näher dran sein. Stoßdämpfer selbst sind fit. Die würde ich doch sonst auch beim Auffahren Kanten und andere Bodenwellen hören? Tatsächlich tritt das Geräusch nur auf, wenn ich mit der kompletten Achse auf Kopfsteinpflaster fahre. Dann klingt es als würden beim Bowlen die Kegel umfallen..besser kann ich's nicht beschreiben. Ich merke das dann auch an der Lenkung und am Schalter. Deswegen fand ich die Diff Diagnose anfangs passend. Schraubst Du zufällig selbst? Hab gesehen, dass Du auch aus Leipzig bist.
     
    Seelenfischer und Fischi gefällt das.
Thema:

Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung?

Die Seite wird geladen...

Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung? - Ähnliche Themen

  1. W168 Lenkwinkelsensor defekt?

    Lenkwinkelsensor defekt?: Guten Morgen, Vor 3 Monaten bin ich mit meinem A140 MOPF mit der Innenseite des rechten Vorderrad gegen einen auf dem Boden liegenden Poller...
  2. W169 Rechtes Abblendlicht und Rücklicht defekt!!!!

    Rechtes Abblendlicht und Rücklicht defekt!!!!: Hallo, Meine Frau hat aus dem Verwandtenkreis einen A170 bekommen, leider funktioniert trotz neuer Leuchtmittel das rechte Abblendlicht und das...
  3. W169 Bedienelemente Mittelkonsole flackern und Heizung defekt

    Bedienelemente Mittelkonsole flackern und Heizung defekt: Guten Morgen, es geht um einen A150 W169 BJ 2007 meiner Frau. Für den Besuch beim freundlichen und ein "neues" Auto fehlen uns aktuell leider die...
  4. W169 ZV-Schlüssel defekt

    ZV-Schlüssel defekt: Hallo Elchfans. Bei meinem Zentralverriegelungsschlüssel funktioniert die Verriegelungsfunktion nur noch mit erheblichem Kraftaufwand, d. h. sehr...
  5. W168 A 170 cdi - Automatik-Differential defekt?

    A 170 cdi - Automatik-Differential defekt?: Hallo, ich habe soeben vom Freundlichen erfahren, dass ich 5.000,- in die Firmenkasse zahlen soll. Und zwar für die Diagnose "Lagerschaden des...