W169 Defektes Lamellendach

Diskutiere Defektes Lamellendach im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich bin neu im Forum. Wir fahren einen Mercedes A 160 von 2011. Heute ist folgendes Problem aufgetreten: Beim Schliessen des...

  1. Meggy

    Meggy Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich bin neu im Forum. Wir fahren einen Mercedes A 160 von 2011. Heute ist folgendes Problem aufgetreten: Beim Schliessen des Lamellendaches wird das letzte Stück- die windabweisende Lamelle -nicht mehr geschlossen. Wer kann mir vielleicht helfen und hat einen Tip?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Defektes Lamellendach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seelenfischer, 12.07.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.756
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Zaungast, 13.07.2021
    Zaungast

    Zaungast Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    E-Monteur
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Ausstattung:
    Elegance, beide Handschaltung
    Marke/Modell:
    MB W169 A200 Benzin und MB W169 A180 Benzin/Gas
    Hallo!

    Ich habe leider keinen Tip, aber ich weiss wie man das verhindern könnte.

    Jahrelang habe ich mein Schatzi und natürlich auch mich, gemahnt, niemals nicht diesen Schalter auch nur zu berühren...

    Heute war der Tag und auch die Stunde gekommen...

    Nachdem ich das Gewusel an Drähten sah...hmm, anderer Plan...

    Einfach, schlicht und doch geschmacklos...

    2 doppelseitige Klebepads und gelbes Gewebeband und fertig ist die Laube...

    Gelb musste es sein!

    Das gelbe Dach von den klebrigen Rapsblüten und den Lamellen schien mir eine unheilige Allianz zu sein!

    Lindt ist bestimmt die bessere Wahl... Lindt.JPG L1.JPG L2.JPG L3.JPG L4.JPG Lindt.JPG L1.JPG L2.JPG L3.JPG L4.JPG
     
    Seelenfischer und irk gefällt das.
  5. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    559
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Hi!

    Mein Beileid. :(

    Helfen kann Dir eventuell:

    ML Lamellendachinstandsetzung & Autoservice
    Adresse: Am Mühlberg 59, 64372 Ober-Ramstadt
    Telefon: 06154 6099125

    Ich hoffe, es gibt ihn noch...

    Denn es ist eine richtig beschissene Arbeit



    Danach



    Der Original-Reparatursatz hatte Teilenummer A1697800244 glaube ich.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    559
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Zum Antrieb des Lamellendachs gehen doch nur 12V + und - oder?

    Hier das Kapitel zum Antrieb:


    Das Stromkabel abstecken und an einen 80db Piezo-Tongeber anschließen.

    Sowas:
    https://www.conrad.de/de/p/psg24-mi...0-db-spannung-12-v-dauerton-1-st-1461346.html

    Den Schalter drückt man dann einmal und nie wieder. :)
     
    Seelenfischer und Zaungast gefällt das.
  7. Meggy

    Meggy Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antwort. Wir haben überlegt, dass der Aufwand sehr hoch und eventuell mühsam ist und uns daher für die Reparatur in einer Werkstatt, in unserer Nähe, mit dem Reparatur-Set entschieden. Meggy
     
    Seelenfischer gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defektes Lamellendach

Die Seite wird geladen...

Defektes Lamellendach - Ähnliche Themen

  1. W169 Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

    Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  2. W168 Lamellendach defekt, Reparaturfragen

    Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  3. W168 W168 Lamellendach defekt

    W168 Lamellendach defekt: Hallo ihr Lieben. Ich möchte meinen Elch wieder zum alten Leben erwecken. Dazu gehört auch das Lamellendach. Dieses ist seit Herbst defekt. Es...
  4. W168 Lamellendach defekt - Es öffnet sich nur noch die Windabweiserlamelle - Bis zu 50€ bei Erfolg als Ho

    Lamellendach defekt - Es öffnet sich nur noch die Windabweiserlamelle - Bis zu 50€ bei Erfolg als Ho: Hallo zusammen, nach 10 Jahren hat es die A-Klasse meiner Frau nun auch erwischt. Es öffnet sich nur noch die Windabweiserlamelle. Den Motor vom...
  5. W169 Panorama-Lamellendach defekt (A 150, Bj. 2008) - Wer kann es reparieren (Köln)

    Panorama-Lamellendach defekt (A 150, Bj. 2008) - Wer kann es reparieren (Köln): Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich mir Hilfe aus dem Forum erhoffe: Seit letzter Woche schließt der Windabweiser nicht mehr automatisch,...