W169 Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte)

Diskutiere Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte) im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Guten Morgen, nach dem mein zweiter W168 in die Elchgründe gefahren ist, habe ich nun einen W169. Leider hat mir irgendein Depp auf dem...

  1. Tabea

    Tabea Elchfan

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    170CDI
    Guten Morgen,

    nach dem mein zweiter W168 in die Elchgründe gefahren ist, habe ich nun einen W169.

    Leider hat mir irgendein Depp auf dem Parkplatz am Heck dieses Plastikdreieck, welches über dem Blinker sitzt (siehe Bild), eingedrückt.

    Ich kann leider nicht sehen, wie ich es austauschen kann, sprich lösen.
    Im ersten Schritt würde ich nämlich gern das Teil von hinten kleben, da ein Ersatzteil bestimmt teuer ist und ich nicht einmal weiß wie es heißt und welche Nummer es hat, damit ich es suchen könnte.

    vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Lieben Dank
    Tabea

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 thueringer, 07.07.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    476
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    zierblenden.jpg



    Einfach abziehen, sind nur gesteckt, und gibts bei .. i-bay.

    Auf's Dekor achten.
    .
     
    Zaungast und Heisenberg gefällt das.
  4. Stocky

    Stocky Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Frührentner, Kaufmann
    Ort:
    Bösel
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, Audio 20 Mf 2830, Baujahr 2006 VorMopf, Osram H7 LED Nightbreaker
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Moin, einfach mal auf ebay suchen z.B. mit "mercedes-benz a-klasse w169 blende c säule" und dann bei den Ergebnissen die gewünschte Seite (rechts oder links) auswählen. Auf den Bildern siehst Du dann auch gleich wo sich die Rastnasen befinden. Einfach an den entschprechenden Stellenvorsichtig raushebeln. Am Besten mit einem Plastikkeil um den Lack des Autos nicht zu beschädigen. Ist keine grosse Sache, hatte ich auch schon. Aktuell habe ich gerade Angebote für 18,90€ inkl. Versand mit dieser Suche entdeckt. Viel Spaß noch.
     
    stuermi gefällt das.
Thema:

Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte)

Die Seite wird geladen...

Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte) - Ähnliche Themen

  1. W169 Bedienelemente Mittelkonsole flackern und Heizung defekt

    Bedienelemente Mittelkonsole flackern und Heizung defekt: Guten Morgen, es geht um einen A150 W169 BJ 2007 meiner Frau. Für den Besuch beim freundlichen und ein "neues" Auto fehlen uns aktuell leider die...
  2. W169 ZV-Schlüssel defekt

    ZV-Schlüssel defekt: Hallo Elchfans. Bei meinem Zentralverriegelungsschlüssel funktioniert die Verriegelungsfunktion nur noch mit erheblichem Kraftaufwand, d. h. sehr...
  3. T245 ERDGASVENTIL defekt?

    ERDGASVENTIL defekt?: Ich kann an meinem T245 CNG Bj. 2008 nicht mehr Gas tanken. Ich sah Reste eines Dichtringes am Stutzen. Hat jemand das Problem gehabt und gelöst?
  4. W246 Leidiges Thema Kennzeichenbeleuchtung defekt kostenlos gelöst

    Leidiges Thema Kennzeichenbeleuchtung defekt kostenlos gelöst: Der ein oder andere W246 Fahrer wird es kennen, die Kennzeichenleuchtung funktioniert nicht mehr oder hat einen Wackelkontakt. Bei der B Klasse...
  5. W169 Lenkradverstellung defekt

    Lenkradverstellung defekt: Hallo zusammen, bin neu hier, wohne in Tübingen und freue mich auf das Forum. Eigentlich sind wir zu zweit, da ich hier meinen Schwager...