W168 Dekorfolien

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Oli 2, 01.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oli 2

Oli 2 Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo ,

habe gerade die Dekorfolien bei DB tauschen lassen, habe aber das Problem, dass diese nach Austausch noch immer Bläschen haben- und zwar alle- also nicht ordnungsgemäß verklebt worden sind. Resultat ist, dass ich nicht bereit bin, den Rechnungsbetrag in voller Höhe zu begleichen. Heute habe ich die Rechnung erhalten, wonach 24 AW a 6,85 Euro +19% MwSt an Arbeitslohn und 30,88 Euro Material für die 8 Folien angefallen seien. Erscheint mir insgesamt vertretbar, wäre die Arbeit einwandfrei. Auf Anruf meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass man mir wg. der Mängel preislich nicht weiter entgegen kommen könnte, da das bereits mit 12 AW a 6,85 Euru + MwSt. geschehen sei- auf Rechnung jedoch nicht erkennbar, somit für mich auch nicht nachvollziehbar.
    Bin mir nun nicht sicher, wie hoch der tatsächlich angemessene Arbeitslohn wäre und bin auf der Suche nach Vergleichsrechnungen.

Falls mir jemand behilflich sein könnte, könnte der heutige Tag doch noch meiner werden.

Dank im Voraus

Gruß

Oli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jhi

jhi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Dann würde ich denen mitteilen, dass Du für mangelhafte Arbeit nichts bezahlst...

4. Oli 2

Oli 2 Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    Da ich ihm meine Zustimmung zur Minderung noch nicht erteilt habe, bin ich zur Zeit fast soweit, dass ich mir von ihm eine Komplettrechnung erstellen lasse und ihm die Möglichkeit zur Nachbesserung gebe. Dann muss er zwar alles nochmal neu machen, aber dass ist ja nicht mein Problem- außer, dass ich wieder fünf Stunden kein Auto habe.
    Mal schauen...

5. #4 DarkBlue, 01.06.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ganauso würde ich es auch machen - bezahlt wird die ordentliche Leistung, die man als zahlender Kunde auch verlangen kann!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dekorfolien

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.