Dekra Gebühr

Diskutiere Dekra Gebühr im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Kann mir einer sagen was eine Teileabnahme bei der Dekra kostet mit Gutachten für das Teil.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ghostdog, 13.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Kann mir einer sagen was eine Teileabnahme bei der Dekra kostet mit Gutachten für das Teil.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    kumpel von mir hat letzte woche seine alus bei der dekra eintragen lassen, nachdem der tüv sie nicht eintragen wollte, er hatte so ca 42euro gezahlt
     
  4. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    der Tüv nimmt 38,50 € *thumbdown*
     
  5. #4 Ghostdog, 14.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    danke an euch beiden da gehe ich doch lieber zum TÜV, wenn die amg teile am auto sind - das kann aber noch dauern *rolleyes*
     
  6. #5 Joe Cool, 14.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    lasse meine Teile immer bei der Dekra eintragen, da die auch am Samstag von 8:00 - 12:oo Uhr geöffnet haben.

    Beim TÜV brauchst immer einen Termin und die paar Euro`s mehr (wenn überhaupt) ist es mir Wert!

    Eintragen meiner Winteralus kosten bei Dekra:

    Mit Serienbereifung ca. 30,-- Euro andere Reifengröße ca. 40,-- Euro.


    Grüße

    Joe Cool
     
  7. #6 steffenschmid, 14.03.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Will vielleicht meine Winteralus auch eintragen lassen, da immer die ABE dabei zu haben nervt (15 Din A4 Blätter). Was muss ich da denn alles mitbringen ?
     
  8. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Als ich meine Heckschürze bei ATC geholt hatte war der Verkäufer der Meinung das man diese nicht eintragen lassen muss. Es gab auch kein Gutachten o.ä. dazu.
    Aber zu diesem Thema gibt es glaub verschiedene Meinungen. Meine Heckschürze ist nicht eingetragen.

    Gruß Beni
     
  9. #8 Ghostdog, 14.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    also ich habe ein gutachten für alle drei AMG Teile und ich muss sie leider eintragen lassen bzw. ich will es machen, die Meinungen sind hier ja sehr verschieden darüber.

    Aber nur wegen dem Heck würde ich es nicht machen ob es überhaupt geht stellen ich auch in frage nur eines von 3 Teilen abzunehmen lassen.
     
  10. #9 Joe Cool, 15.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    hier mal ein Auszug aus dem Teilegutachten der AMG-Anbauteile (Frontschürze, Heckschürze, Schwellerverkleidung):

    Teilegutachten Nr.: 18 10 02 7529/2

    - Die oben genannten Teile können auch einzeln am Fahrzeug angebaut werden.
    - Durch die vorgenommenen Änderungen erlischt (!!!) bei nicht werksseitigem Anbau die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn nicht unverzüglich die gemäß § 19 Abs. 3 StVZO vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden.


    Soviel also zum Thema Eintragen oder nicht.


    Grüße

    Joe Cool
     
  11. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    teilegutachtren muss nich unbedingt eintragen werden, aber trotzdem "musst" du damit zum tüv/dekra dann musst du halt die bescheinigung von tüv oder dekra mitführen, damit die sichs angeschaut haben, ob alles ok ist, eintrag in die fahrzeugpapiere ist gegebenenfalls optional. manche hersteller/schürzen VERLANGEN eine eintragung in die fahrzeugpapiere, aber eher selten.
    anders bei abe, da musst garnich zum tüv
     
  12. #11 Hüpfburg74, 15.03.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    kann mir jemand das teilgutachten für die amg-front-schweller-heck faxen oder per email schicken. das wär geil. muss dieses monat eh neu tüv machen, dann kann ich gleich meine alus und federn eintragen lassen. hat jemand einen plan was das kostet? welche papiere sind notwendig bei tüv? danke für eure hilfe *thumbup*
     
  13. #12 Joe Cool, 15.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @Hüpfburg74,

    Post mit Gutachten ist unterwegs. Hoffe Du kannst die Mail mit 2 MB empfangen.


    Grüße

    Joe Cool
     
  14. #13 Hüpfburg74, 15.03.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    klar. ich sag schon mal vielen dank *thumbup* :). aber is no nix da.
     
  15. #14 Timeless, 15.03.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich wär nun neuerdings auch ein Kandidat für so ein Gutachten. Habe mir Front und Heck von AMG ersteigert. ;D

    Ich frag aber mal noch bei meiner NL an, ob das hier in der Schweiz auch unbedingt notwenig ist... ???
     
  16. #15 Joe Cool, 15.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @Hüpfburg

    2 MB brauchen einfach etwas Zeit! ;D ;D ;D


    @Timeless

    Wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen lässt, ist das Gutachten gleich unterwegs.


    Grüße

    Joe Cool
     
  17. #16 Joe Cool, 15.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @Timeless

    Auch Dein Gutachten ist unterwegs.


    Grüße

    Joe Cool
     
  18. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ich hätte auch Interesse an dem Gutachten! Bitte mir auch schicken, danke! :D



    => bitte schicken an: marcel-eckert@web.de
     
  19. #18 Joe Cool, 15.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @Viper2412

    Auch Dein Gutachten ist unterwegs.


    Grüße

    Joe Cool
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Vielen Dank! :D
     
  22. #20 Timeless, 15.03.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    So, und auch meines ist angekommen! Vielen Dank! *thumbup*

    Eventuell brauch ich's aber gar nicht, hab' grad nachgefragt, und offenbar muss man das in der Schweiz nicht eintragen. Ist ja schliesslich ein Originalteil! Ist ja der Hammer, dass man das in Deutschland eintragen lassen muss! *mecker* Müsst Ihr denn auch die AMG 17-Zöller eintragen? ???
     
Thema:

Dekra Gebühr

Die Seite wird geladen...

Dekra Gebühr - Ähnliche Themen

  1. H&R Sprueverbreiterung 40mm nicht bei Dekra abgen

    H&R Sprueverbreiterung 40mm nicht bei Dekra abgen: Hallo, habe mir am Wochenende vorn 30mm und hinten 40mm pro Achse H&R Spurverbreiterung auf unsern W168 A140 verbaut mit 195/50 R15 Rad Reifen....
  2. Frage zur HU/TÜV/Dekra

    Frage zur HU/TÜV/Dekra: Hi! Also folgendes.. war heute bei der Dekra und habe dort aber leider keine HU-Plakette bekommen weil ich mein Fahrwerk nicht eintragen lassen...
  3. Inkompetenter Dekra Prüfer

    Inkompetenter Dekra Prüfer: Kleiner Erfahrungsbericht: Ich war letzte Woche bei der Dekra, da die Hauptuntersuchung an der Reihe war. Als erstes stellte der Prüfer fest, dass...
  4. TÜV Gebühren für Eintragungen

    TÜV Gebühren für Eintragungen: Hi, gibt es irgendwo im Internet oder im Forum eine Übersicht über die Höhe der Kosten von TÜV Eintragungen? Als ich meine AMG Felgen hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.