W168 Delle in A-Säule

Diskutiere Delle in A-Säule im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hat jemand schon eine Delle in der A-Säule gehabt? Mir ist da wohl ein Ast von einem Baum drauf gefallen. Wie wird soetwas repariert mit welchen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternfreund, 16.08.2004
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hat jemand schon eine Delle in der A-Säule gehabt? Mir ist da wohl ein Ast von einem Baum drauf gefallen. Wie wird soetwas repariert mit welchen Kosten?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Delle in A-Säule. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB206

    TB206 Guest

    Musst Du gucken, wie das überhaupt zu reparieren ist. Wenn es nur eine kleine Delle ist, die nichts auf die Stabilität ausrichtet, kannste wahrscheinlich spachteln.

    Ansonsten wirst Du es rausziehen lassen müssen. Das wird nicht einfach. Ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Teil.
     
  4. #3 Pusteblume, 23.08.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Erstens ist zu klären, was für eine Dalle das ist: scharfe Kante, Träger außer Maß, etc.

    Im besten Fall:
    Da dies ein tragendes Teil ist, darf nicht einfach gespachtelt werden. Nach Ausbau der Scheibe müsste die Stelle entlackt und mit Zinklot hart ausgelötet werden (also metallisch gefüllt werden
    ).

    Laß das ganze mal in der Werkstatt begutachten und dich beraten.
    Der mögliche Schaden kann von einer Lapalie bis zum wirtschaftlichen Totalschaden reichen.

    Ist wohl ein Sturmschaden? Hast Du Teilkasko?
    Gruß
    P
     
  5. #4 sternfreund, 23.08.2004
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Danke für die Erläuterungen. Es ist zum Glück eine recht kleine Delle, es ist eine kleine Eindrückung, ca 5cm Durchmesser, 3-5mm tief (geschätzt), verursacht von einem ziemlich großen morschen Ast.

    Ein Sturmschaden im Sinne der Teilkasko ist es leider nicht, da nur Wind mit maximal Windstärke 7 bekannt ist, weitere Nachforschungen ergaben leider auch nix. Vollkasko würde schon zahlen, aber da bleibe ich auf 800 Euro sitzen. Ich hoffe nun, dass die Haftpflicht des Vermieters zahlt, da der Wagen auf dem Stellplatz stand, und der Ast halt abgestorben war. Aber bis jetzt habe ich noch keine Auskunft diesbezüglich. Sehr ärgerlich...
     
  6. #5 Mr. Bean, 23.08.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Er hat dafür zu haften. Hätte ihn absägen müssen. Hat er nicht getan und damit die Fürsorgepflicht verletzt.

     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zwischen Behörde und Privatmann ist aber nochmal ein Unterschied.
    Also ich denke, dass er wahrscheinlich nicht dafür zu haften hat. Ich kenne den Fall nur von einem Baum auf Nachbars Grundstück, der das Haus meines Vaters beschädigt hat, weil er umgefallen war. Da war die Aussage aller beteiligten Versicherungen, dass der Nachbar nur dafür zu haften hat, wenn er fahrlässig gehandelt hätte. Dies bedeutet, dass ein Laie hätte erkennen müssen, dass der Baum es nicht mehr lange macht. Ich vermute bei einem Auto sieht das nicht anders aus. :-/

    gruß
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sternfreund, 23.08.2004
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Vielen Dank für die genauen Quellenangaben, das kann ich ja dann dem Vermieter unter die Nase reiben :] Hoffen wir das beste...
     
  10. #8 sternfreund, 23.08.2004
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    @Jupp

    Der Baum auf dem Grundstück zeigt aber schon seit langem morsche Äste, diese sind deutlich von unten zu sehen, und es lagen schon den ganzen Sommer über kleinere Äste auf unserem Hof. Daher könnte man schon davon ausgehen, dass eine gewisse Fahrlässigkeit unterstellt werden kann. Vielleicht habe ich doch Glück, auch wenn ich noch nicht dran glaube :-/
     
Thema: Delle in A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a säule ausbeulen

    ,
  2. beule in der a säule

    ,
  3. delle a säule

    ,
  4. delle in A-Säule,
  5. a säule delle totalschaden,
  6. kleine delle totalschaden optionen,
  7. sturmschaden auto a säule,
  8. a säule beschädigt,
  9. neuwagen a säule delle,
  10. a Säule verbeult tüv,
  11. pkw a Säule delle repratur,
  12. a säule hat eine delle tüv,
  13. Kfz a Säule beschadigt,
  14. ducato delle in a säule,
  15. a-säule delle totalschaden,
  16. beschäfigung an der a säule tüv televant?,
  17. a säule reparieren,
  18. a saule delle,
  19. auto a-säule beschädigt,
  20. delle a säule kosten,
  21. TÜV a Säule Schaden,
  22. beule in a-säule,
  23. a-säule ausbeulen,
  24. a säule beschädigt tüv,
  25. BMW e36 a-Säule delle ausbeulen
Die Seite wird geladen...

Delle in A-Säule - Ähnliche Themen

  1. W168 Kleine Delle...großer Kratzer

    Kleine Delle...großer Kratzer: Hallo ihr Lieben, ich habe eigne Kratzer in der Stoßstange und im Lack unterhalb der Motorhaube zu vermelden...zudem gibts da noch eine kleine...
  2. Rakten aufs Dach gefallen - 2 Dellen - Dellendoktor???

    Rakten aufs Dach gefallen - 2 Dellen - Dellendoktor???: Hallo, erstmal Euch allen ein frohes neues Jahr 2012, natürlich vor allem Gesundheit! Jetzt zu meinem Problem: Auf unsere A-Klasse sind wohl an...
  3. Dell ist 2x in der FDB

    Dell ist 2x in der FDB: Bin ich der einzigste dem es aufällt das MCDEll dort 2 mal drin ist - einmal er richtige user und einmal "Aklasse von mcdell".
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.