Delle in der linken Hintertür

Diskutiere Delle in der linken Hintertür im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, tja heute ist wohl so ein Tag wo man lieber im Bett bleiben sollte! :-/ Gut gelaunt fahre ich nach der Arbeit zu meinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 20.10.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

    tja heute ist wohl so ein Tag wo man lieber im Bett bleiben sollte! :-/

    Gut gelaunt fahre ich nach der Arbeit zu meinem Stammlackierer auf den Hof um meine "Lüftungsleiste" abzuholen.

    Ich parke meinen Wagen, LEIDER, genau neben der großen Stahltür..... Der Chef kommt raus.... der Wind weht..... und

    die Stahltür knallt mit Windstärke 5 gegen meine armen Elchi!!! ;( ;( :( :(

    Zum Glück habe ich ja den Beplankungs-Satz dran. Dieser hat zum Glück das meiste auf sich genommen!

    Fazit: Ich bin sieben Tode auf den Hof gestorben! :o Habe von der Sekretärin dann noch ne Aspirin bekommen!!! ;) Oh man....

    Glück im Unglück, auf ausbeulen+neu lackieren darauf haben sich ja die Jungs spezialisiert! *thumbup*

    Wer aber bezahlt das, der Chef meinte: "Wir werden uns schon einig, organisieren sie sich erstmal einen neuen Beplankungs-Satz, dann beulen und lackieren wir ihre Tür! Sieht dann wieder wie neu aus."

    5Min später, hatte ich auch schon beim ATC, einen neuen Satz bestellt.

    Daran zweifele ich ja auch nicht nur die verdammten KOSTEN, habe ja nur Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung!!!

    Muss er alles zahlen?! Soll ich es "unter der Hand" laufen lassen?!?!

    Für alle Anregungen und Tipps Eurerseits bin ich sehr verbunden,

    es grüßt der traurige Scooby! :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuette, 20.10.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Scheiße Nelson, dass is ja echt ziemlich ärgerlich!Hat der Chef der Firma nicht die volle Schuld auf sich genommen, weil du zu nah an die Tür herangefahren bist oder wie?

    Viel Glück bei der Regelung!Die Teilkasko hilft dir ja in dem Fall überhaupt nicht!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  4. #3 Scooby_DooAK, 20.10.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Jan,

    eigentlich kann ich ja mit den Jungs ziemlich gut!!!

    Der Sohn vom Chef ist ein sehr guter Kumpel von mir!!! Aber wie Chefs nun mal so sind, war er irgendwie kurz angebunden. *mecker*

    Ich meinte aber auch das ich keine 500€ dafür zahlen werde/will!!! Sein Sohn meinte auch er will mir einen sehr guten Preis machen!!!

    Was das wohl heißen mag frage ich mich mitlerweile auch?!?! ???
    Morgen geh´wieder zu ihm hin.... evtl. kann er das ja über seine Hausratsversicherung gehen,oder?!?!?!

    Bzw. die sollen mir mal einen Kostenvoranschlag nennen!!!

    Na ja, habe mich wieder beruhigt, den Elchi einen schmatzer auf den Beplankungs-Satz gegeben und mir ne Pizza bestellt! ;D

    For so long....
    Nelson :P
     
  5. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo

    für solche Fälle gibt normalerweise nur eins : Hoffen das der Schadensverursacher gut versichert ist ....
     
  6. #5 Schuette, 20.10.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Na dann lass dir die PIZZA mal schmecken!Das mit der Hausratversicherung is ne gute Idee! *thumbup*

    Soll dein Kumpel mal nen gutes Wort bei Daddy einlegen!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  7. #6 ulrikus99, 20.10.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Also mit der Hausratversicherung hat dein Schaden absolut überhaupt nichts zu tun.
    Jeder gewerbliche Betrieb hat eine Betriebshaftpflichtversicherung, die deinen Schaden ohne Zuzahlung von dir reguliert. *thumbup*
    Einen klareren Fall kann ich mir kaum vorstellen. 8)
     
  8. #7 Elchvater, 20.10.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ ulrikus99

    Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei.

    habe schon mal einen Schaden gehabt, es war der Dachdecker, der hatte keine Versicherung und machte Insolvenz. Dreimal darfste Raten wer den Schaden bezahlt hat.

    @ Scooby_DooAK
    bei dir stellen sich doch die Fragen:
    Durfte man DA Parken ?
    Wenn nein, ist es üblich, das DA Autos Parken?

    wenn der " Chef " die Tür aufgemacht hat, diese dann offen hat stehen lassen, und hat sehen können, das da dein Auto stand , und er die Tür nicht gesichert hat, ( also zugemacht ) dann würde ich es so sehen, das der gute 100 % schuld ist.
    Die Hausrat zahlt nichts, weil nicht zuständig.
    Teilkasko zahlt auch nicht da kein Sturm ( Windstärke 8 )
     
  9. #8 Mr. Bonk, 20.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Vielleicht auch noch: hast Du etwas schriftlich festgemacht bzw. Zeugen?

    Ansonsten kannst Du nämlich ganz schnell auf den ganzen Kosten sitzen bleiben. Möchte nicht wissen, wieviel Freundschaften schon wegen so einem Fall in die Brüche gegangen sind...

    ... hoffe aber trotzdem nur bestes für Dich! *thumbup*
     
  10. #9 Scooby_DooAK, 20.10.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    @ Dietmar Lehmann

    Also der Hof ist echt schon total komisch "geschnitten"!!!

    Aber dort wo ich geparkt habe war ein freier PARKPLATZ. Zwar nah an der Stahltür, aber ein Parkplatz!!!


    @ ALL

    N E U I G K E I T E N

    Habe mit meiner Versicherung gesprochen und die meinten nur:

    "Sie sind total schuldlos, seine Versicherung muss zahlen sie zahlen überhaupt nichts!!!!

    ---------------------------

    Habe dann den Big Boss bei zu Hause angerufen, ihn den Fall geschildert und dann meinte er:

    Nein Herr Santos, sie zahlen nichts!!! Wir übernehmen alle Kosten!!! 8)


    Als Sicherheit habe ich unser Gespräch sogar aufgezeichnet!! :]

    Puuuuhhhhhh.... fülle mich schon viel besser!!!

    DANKE an ALLE!!!
     
  11. #10 Scooby_DooAK, 20.10.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Also Zeugen gab es nicht, außer seinem Sohn.....

    Falls man ihn als Zeuge sehen kann?!?! ???
    Habe mit meiner Digi-Cam gleich Fotos vom Schaden gemacht.

    Nun hoffe ich das sie wissen wie Sie die Tür ausbauen, evtl. Fenster raus, Dichtungen entnehmen usw.

    Weiß einer von Euch wie sowas gemacht wird?! ???

    Es sind zwar Spezis, aber was machen die da genau wenn Sie meine Tür kmpl. neu lackieren?!

    Nochmals Danke!!
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Bleib doch ruhig und warte ab, was passiert. Der Chef wird das für dich schon so regeln, dass es passt. Von daher sind sämtliche Spekulationen über Versicherungszahlungsmöglichkeiten überflüssig. Zumal auch ein Betriebseigentümer seine Gewerbeversicherung nicht zu oft in Anspruch nehmen sollte.

    Je nach Dell muss die Tür noch nichtmal demontiert werden...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 saschakohlmann, 21.10.2003
    saschakohlmann

    saschakohlmann Guest

    Ich denke das der Mann sich auskennen müsste. Er ist doch vom Fach. Du schriebst es sei Dein Stammlackierer. Lass ihn mal machen. Rechtlich denke ich auch, das er alles zahlen muss.
     
  15. Hilli

    Hilli Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    BOCHUM jetzt Lüttelforst - Schwalmtal
    Marke/Modell:
    A 160 (W168)
    ...............ich denke auch, daß die Betriebshaftpflicht die Sache übernehmen muß!
    du solltest auch an die Wertminderung deines Fahrzeugs denken, denn Ausbeulen und neue Farbe drüber = >Unfallwagen!!! :o
    Denn von dem Lackierer wirst du dieses Geld ganz bestimmt nicht bekommen................?!
     
Thema:

Delle in der linken Hintertür

Die Seite wird geladen...

Delle in der linken Hintertür - Ähnliche Themen

  1. Linker Vorderreifen außen abgefahren

    Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. linkes Hinterrad steht schief

    linkes Hinterrad steht schief: Hallo bei meinem Vaneo BJ 28.4.2004 EZ 8 / 2005 steht das linke hintere Rad schiefer (negativer) als das rechte hintere Rad. Das Fahrverhalten...
  5. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.