W168 Demontage A-säulenverkleidung

Diskutiere Demontage A-säulenverkleidung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi @all kann mir einer kurz sagen wie wo schrauben sitzen um die A-Säulenverkleidung ab zu nehmen? oder hat einer ne explosions zeichung von dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hi @all


    kann mir einer kurz sagen wie wo schrauben sitzen um die A-Säulenverkleidung ab zu nehmen?
    oder hat einer ne explosions zeichung von dem ganzen amaturen?
    muss kabel an die linke a säule von rechts her verlegen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    gibt keine schrauben nur clipse...

    am besten von oben her anfangen!

    Ich hab n ganz ganz langen und breiten Schraubenzieher mit nem lappen umwickelt und dann drauflosgehebelt.

    Es geht sehr schwer, aber du machst nix kaputt. Wenn der erste clip los ist gehts wie von selbst...

    Viel Glück *daumen*
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... aber nicht vergessen, die Batterie abzuklemmen, falls du da Airbags drin hast. Sonst bekommst du deine Explosionszeichnung noch frei Haus...

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 BlackElk, 26.03.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... ist nicht ganz richtig ....

    Die Fußraumverkleidung hat eine Schraube.
    Ca. 15 cm über dem Boden sitzt eine Abdeckung (oval, ca. 20 x 10 mm), diese abhebeln und die darunter befindliche Schraube entfernen.
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)

    ok mir fehlt grad meine vortellungskraft wo das sitzen soll
    ne airbag hab ich da nicht ;)
     
  7. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    BlackElk meinte die Untere A-Säulen verkleidung, welche rechts im Beifahrerfussraum sitzt!!! ;)

    Die Obere A-Säulenverkleidung ist nur eingeclipst und wird mit Nasen geführt!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    achso, die untere weiß ich wie se abgeht, geht ja um den oberen teil
     
  10. #8 BlackElk, 27.03.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wenn man die obere A-Säulenverkleidung abmachen will, sollte man den "Angstgriff" über der Tür demontieren, der hält die nämlich auch noch fest.

    Ansonsten: Türdichtung von der Karosserie abziehen und dann das Teil ausclipsen.
     
Thema: Demontage A-säulenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mwrcedes a klasse a säule entfernen

    ,
  2. w246 verkleidung.com a säule

    ,
  3. a-klasse a-säule

    ,
  4. Civic FK a-säule Verkleidungen
Die Seite wird geladen...

Demontage A-säulenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.