Demontage A-Säulenverkleidung

Diskutiere Demontage A-Säulenverkleidung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite demontiere um das Antennekabel für das Autotelefon zu verlegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite demontiere um das Antennekabel für das Autotelefon zu verlegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ist ganz einfach:
    Türdichtungsgummi abziehen
    Dann Verkleidung leicht anheben, dann sieht man schon die Clips,
    die am besten mit einem Kunststoffkeil ausgehebelt werden.
    Evtl. den Haltegriff auf der Beifahrenseite abschrauben.
    Beim Einbau wird die Verkleindung einfach wieder aufgedrückt.
     
  4. TB206

    TB206 Guest

    sinnvollerweise solltest Du vorher den Handgriff oben abmontieren. Dann kannst Du die irgendwie leichter aus den Klammern ziehen. Das üble Geräusch macht nix!

    Musst nur aufpassen, falls Du nen Airbag da hast. Dann wirds eng mit dem Kabel, das Problem hatte ich bei Moppedman, als wir die Auffindschaltung verbaut haben.
     
  5. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Na dann erst einmal danke für die schnellen Lösungen. *thumbup*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Demontage A-Säulenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Demontage A-Säulenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. Motorentausch A 160

    Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.