Demontage hintere Türverkleidung, mit Fensterkurbel

Diskutiere Demontage hintere Türverkleidung, mit Fensterkurbel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Elchfans, ich habe meine Türverkleidung mit bitumisoliermasse bestrichen, zur Vermeidung von Vibrationen. (hab anständige Boxen eingebaut) Ich...

  1. #1 Mario W168, 02.08.2012
    Mario W168

    Mario W168 Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    bochum
    Marke/Modell:
    A160L W168
    Hey Elchfans, ich habe meine Türverkleidung mit bitumisoliermasse bestrichen, zur Vermeidung von Vibrationen. (hab anständige Boxen eingebaut) Ich hab das ganze mal auf Fotos festgehalten und erkläre, wie ich vorgegangen bin, da ich selbst keinen vernünftigen Eintrag zur Demontage der Kurbel gefunden habe, als ich ihn gebraucht hätte. Was man mittlerweile weiß, die Schrauben befinden sich in dem Türgriff, also einfach sachte und mit Gefühl aufhebeln (Pfeile auf dem Foto). Ein Knarrenkasten ist am besten, da man den Torx verlängern muss. So, nun zur Kurbel: Ihr müsst von oben auf die Kurbel schauen (Pfeilrichtung auf dem Foto), dabei die Kurbel zu euch drehen. Nun schaut ihr richtung Welle. (Taschenlampe) So, an der Innenseite der Kurbel erkennt ihr so einen schwarzen Kunststoffpin (Foto, in Pfeilrichtung Druck ausüben zum lösen der Sperre). Den müsst ihr einfach Richtung Welle drücken. (langer Schraubendreher) Dadurch löst sich die Sperre und ihr könnt die Kurbel abziehen. Nun rund herum die Kunststoffklippse aufhebeln (Holz/Kunststoffkeil) und zu gut der letzt die Verkleidung nach oben rausheben. Türgriffhaken lösen, Pin für das Schloss lösen und ihr habt die Verkleidung in der Hand. Hab noch ein Foto dazu gepackt, auf dem man sieht, wie der 130 mm Lautsprecher verbaut ist, da einige nicht sicher sind ob die passen. Das tun sie, nur bei mir Reibt der Lautsprecher bei Schwingung an dem Loch Kunststoffgitter der Verkleidung. Dafür denk ich mir auch noch eine Lösung aus, werde Berichten ;)
    Hoffe ich kann euch damit Weiterhelfen, bei Fragen gerne PN an mich ;)
     

    Anhänge:

    Neu Elch, somlonet und McDell gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario W168, 02.08.2012
    Mario W168

    Mario W168 Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    bochum
    Marke/Modell:
    A160L W168
    noch mehr Bilder
     

    Anhänge:

Thema: Demontage hintere Türverkleidung, mit Fensterkurbel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 türverkleidung hinten ausbauen

    ,
  2. mercedes a klasse fensterkurbel ausbauen

    ,
  3. mercedes b klasse türverkleidung hinten ausbauen

    ,
  4. W169 Fensterheber Griff demontieren,
  5. Demontage Türverkleidung Skoda mit kurbel,
  6. w169 türverkleidung hinten ausbauen,
  7. mercedes b klasse tuerverkleidung klappert,
  8. mercedes benz w245g fensterheber hinten ausbauen,
  9. mercedes w169 fensterkurbel ausbauen,
  10. fensterkurbel ausbauen mercedes aklasse 169,
  11. a klasse 160 avandgarde fensterkurbel,
  12. türverkleidung a klasse hinten ausbauen,
  13. b klasse türverkleidung hinten ausbauen,
  14. türverkleidung a klasse,
  15. fensterkurbel mb 609 ausbau,
  16. hintere Fenster a Klasse aus und einbauen
Die Seite wird geladen...

Demontage hintere Türverkleidung, mit Fensterkurbel - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Schweller hinten durchgerostet

    Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  5. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...