Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

Diskutiere Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne? im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, eine Frage. Ich möchte gerne eine längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die...

  1. charti

    charti Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 Lang, BJ2003
    Hallo, eine Frage. Ich möchte gerne eine längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet?

    Die wichtigere Frage; weiß jemand wie sie demontiert wird? Durch drehen kann ich zwar das Gehäuse rotieren aber lockern tut sich nichts. Ist diese Antenne ggf. im Dachhimmel verschraubt?

    antenne_small.jpg

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helle.leimen, 05.03.2017
    helle.leimen

    helle.leimen Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Elektroinstallateur & Berufskraftkraftfahrer
    Ort:
    69181 Leimen
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    Hallo, das ist meiner Meinung nach, eine vom Zubehör oder von Brabus. Die Antenne läßt sich normalerweise, leicht herausdrehen. Nimm mal einen Lappen, wickele den um die Antenne, jetzt eine Wasserpumpenzange, fest zudrücken und das Teil abschrauben. Auf das Gewinde des Stummels gibst du etwas Schraubenfest (z.b. Loqutite) und schraubst die Antenne nur mit der Hand fest. Wenn es dann getrocknet ist, kann man es mit der Hand nicht lösen - wegen Diebstahl.

    viel Erfolg
     
Thema:

Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

Die Seite wird geladen...

Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

    Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?: Hallo, ich möchte gerne einen längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die wichtigere...
  2. Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.

    Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.: Guten Abend, da ich dabei bin mit meinen Elch Bekanntschaft zu machen treten immer neue Fragen auf. Das Zündmodul habe ich identifiziert. Ich...
  3. Demontage Querlenker/Dreieckslenker an der Va. welche Torxgröße ist nötig

    Demontage Querlenker/Dreieckslenker an der Va. welche Torxgröße ist nötig: Es sind zwei unterschiedlich lange Torxschrauben die den Dreieckslenker mit Karosserie verbinden an der Va. unten Welche größe brauch ich dafür ?
  4. Demontage Ablagefach unter Radio beim Mopf

    Demontage Ablagefach unter Radio beim Mopf: Tach Gemeinde, da ich des APS30 Navi überdrüssig bin, möchte ich nun ein anderes Gerät (2-DIN) einbauen. Dazu muss ja das komplette...
  5. SRS Lampe leuchtet nach Demontage

    SRS Lampe leuchtet nach Demontage: Moin. Nachdem ich den Airbag demontiert hatte und auch die Batterie ab war, leuchtet nun die SRS Lampe. Zwischenzeitlich war die Zündung ohne...