W169 Demontage Lüftungsgitter

Diskutiere Demontage Lüftungsgitter im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, weiß jemand wie das große Lüftungsgitter über den 2 mittleren Lüftungsdüsen bei Fahrzeugen mit Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)...

  1. #1 fastfreddy19, 15.02.2011
    fastfreddy19

    fastfreddy19 Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wieslauftal
    Marke/Modell:
    A 180 BE
    Hallo,
    weiß jemand wie das große Lüftungsgitter über den 2 mittleren Lüftungsdüsen bei Fahrzeugen mit Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC) abgeht??
    Ist das Dingens aus Kunststoff oder Metall und was kostet solch ein Teil beim Freundlichen?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 15.02.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    warum fragst Du das? Ist es bei dir defekt?

    Man muss die mittlere Luftdusche ausbauen - sie ist seitlich eingehakt. Also mit den Mercedes-Ausziehhaken durch die Lüftungsschlitze links und rechts einhaken und vorsichtig "entriegeln". Danach rausziehen und den Warnblickschalter abstecken.

    Vorsicht: bei Klimaautomatik muss das obere diffuse Lüftungsgitter geschlossen (!) sein, sonst kann es beschädigt werden.

    Danach kannst Du das mittlere Abdeckgitter ausbauen - ist nur gesteckt. Besteht aus Metallgitter mit Filz und Kunststoffträger.

    Nur das Gitter ohne Belüftung kostet ca. 20 EURO, das mit Belüftung ca. 40 EURO.

    Die diffuse Belüftung ist nachrüstbar - auch wenn man keine Klimaautomatik hat.

    Sternengruß.
     
  4. #3 fastfreddy19, 15.02.2011
    fastfreddy19

    fastfreddy19 Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wieslauftal
    Marke/Modell:
    A 180 BE
    Tausend Dank für die Antwort!
    In,bzw.auf das Lüftungsgitter will ich einen Navihalter montieren, der Halter von Navigon wirds wohl werden und falls das Ergebniss doch nicht gefällt müsst halt ein neues Gitter her.
    Das Navi soll auch als Freisprecheinrichtung fungieren und daher möglichst griffgünstig montiert sein.
    Die Brodit-Halter und des ganze andere Zeugs haut mich net grad vom Hocker und an die Fronscheibe kommt mir kein Navihalter.
    Mein Nüvi hatte ich am Audio 20 befestigt, aber das geht halt nur mit den zierlichen Garmin Haltern, doch Garmin muß ich nu wirklich nicht mehr haben!
    Gruß
     
  5. #4 Elchkarli, 16.02.2011
    Elchkarli

    Elchkarli Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Hallo
    ich habe mir den Universalhalter für das Lüftungsgitter von Hama gekauft.Kostet so um die 6€.Ein wenig modifiziert,und das Navi von Becker passt einwandfrei.Das Navi steht etwas schräg zum Fahrer,und lässt sich in der Position gut bedienen und Ablesen.

    [​IMG]

    Gruß
    Elchkarli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Demontage Lüftungsgitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lüftungs ausbauen

    ,
  2. mercedes w169 montagebügel lüftungsgitter

Die Seite wird geladen...

Demontage Lüftungsgitter - Ähnliche Themen

  1. Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

    Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?: Hallo, ich möchte gerne einen längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die wichtigere...
  2. Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

    Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?: Hallo, eine Frage. Ich möchte gerne eine längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die...
  3. Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.

    Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.: Guten Abend, da ich dabei bin mit meinen Elch Bekanntschaft zu machen treten immer neue Fragen auf. Das Zündmodul habe ich identifiziert. Ich...
  4. Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube

    Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube: Hallo an das Team und die User, Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Eure Hilfe brauche. Ich suche schnellstmöglich ein...
  5. Lüftungsgitter passt irgendwie nicht mehr HILFE

    Lüftungsgitter passt irgendwie nicht mehr HILFE: Hallo zusammen, großes Problem. Ich habe an mein Audio 5 Radio eine Aux Kabel angeschlossen. Rückbau klappte fast gut nur der...