W169 Demontage Verkleidung A-Säule

Diskutiere Demontage Verkleidung A-Säule im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, wie bekomme ich innen die Verkleidung der A-Säule ab? Auf der Beifahrerseite sitzt diese aus irgendwelchen Gründen nicht mehr richtig....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thorsten76, 29.03.2008
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,

    wie bekomme ich innen die Verkleidung der A-Säule ab?

    Auf der Beifahrerseite sitzt diese aus irgendwelchen Gründen nicht mehr richtig. Genauer gesagt sie knarzt und knackt im unteren Bereich beim Fahren und gibt auch die gleichen Geräusche von sich, wenn ich dagegen drücke.

    Ich würde sie gerne abbauen, kontrollieren ob sie noch ganz ist und wieder richtig befestigen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Du hast Post, Onkel
     
  4. #3 MarkP1972, 29.03.2008
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Öhm, könnt ihr nicht davon ein Mini-DIY erstellen?

    Gruß,
    Mark
     
  5. #4 Scanner, 30.03.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    waere - ganz allgemein - hilfreich um vorzusorgen das solche fragen nicht mehr auftreten.
     
  6. #5 Thorsten76, 30.03.2008
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,

    danke.
    Scheint aber die Demontage Für den W168 zu sein.

    "
    1. Haltegriff herunterklappen, beide Schrauben lösen und abnehmen
    2. den Kantenschutz an der Asäule im Bereich der Verkleidung abziehen
    3. mit Kunststoffkeil(2Stück) die Verkleidung der Asäule aus den Halteklammern drücken, die etwa in Höhe der Mitte des Zwickelfensters und etwa Mitte Ende Zwickelfenster(beginn der Seitenscheibe) und Haltegriff sind. Den genauen Sitz ertasten und die Keile so nahe wie möglich bei den Klammern zwischen Asäule und Verkleidung ansetzen.
    4.Verkleidung oben aus Bsäulen Verkleidung ziehen und unten aus der Frontscheibenverkeidung(da ist noch eine Lasche auszuclipsen.)"


    Habe nun den Kantenschutz im Bereich der Abdeckung entfernt. Allerdings befinden sich wohl die Halteklammern mehr nach innen zur Scheibe, zum Kantenschutz hin ist die Verkleidung lose.
     
  7. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    habe übersehen 150C, meine Hilfe betrifft den 168. Im Prinzip dürfte es ähnlich sein.Die Halteklammern mußt Du vorsichtig ertasten. Wenn Du Kopfairbag hast,noch mehr Vorsicht.
    Gruß, Onkel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Demontage Verkleidung A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse verkleidung säule demontieren

    ,
  2. innenverkleidung lösen mercedes e-klasse a-säule

    ,
  3. w169 Verkleidung A-Säule ausbauen www.elchfans.de

    ,
  4. aw169 a-säule innenverkleidung entfernen,
  5. w168 a-säulenverkleidung,
  6. w169 a säulenverkleidung abbauen,
  7. w168 a säule kunsstoffteil,
  8. passgenauigkeit a säulenverkleidung w176
Die Seite wird geladen...

Demontage Verkleidung A-Säule - Ähnliche Themen

  1. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  2. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  3. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  4. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  5. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.