W168 Der Anfang ist geschafft (aktuelles Bild, schleifen u. spachteln)

Diskutiere Der Anfang ist geschafft (aktuelles Bild, schleifen u. spachteln) im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Nach einer Woche sägen,hobeln, schleifen usw. war es heute dann so weit...... Die 2x JL 13w6v2 nahmen an einer Colossus XI ihren Dienst auf. Habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Nach einer Woche sägen,hobeln, schleifen usw. war es heute dann so weit...... Die 2x JL 13w6v2 nahmen an einer Colossus XI ihren Dienst auf.

    Habe nur schnell ein Pic mit dem Handy gemacht. Das ganze ist natürlich noch lange nicht fertig.

    Der Bass ist stellenweise so brutal, das einem das Atmen schwer fällt :o ;D ;)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 HMBauer, 22.04.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    Baumi...


    du bist verrückt :-X *thumbup*
     
  4. #3 floschu, 22.04.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Wow, ein Grund mehr zum Jahrestreffen zu kommen! ;);D *daumen*

    Gruß, Florian
     
  5. #4 nemo0127, 22.04.2006
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    W211 E 280 CDI & Golf VI 1,2 TSI
    Wow, sauber... ;)
     
  6. #5 stroker, 22.04.2006
    stroker

    stroker Guest

    hm, das ist ausbaufähig...
    wann kommt der rest ?? *g*

    ich freu mich schon aufs probehören ... mal sehen, ob mir es auch zu laut ist - nach
    meiner "karriere" in einer bremer metalldisco kann mich nix mehr lautstärkemäßig
    schocken *fg*
     
  7. #6 Peter Hartmann, 23.04.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    77
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Moin Baumi,

    sehr fein - endlich noch jemand, der keine Schuhschachtel spazieren fährt *thumbup* Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, der Pegel muss mächtig sein... ;) Kenne 2x 13W6v2 an einer Zapco 9.0, daher freue ich mich auf eine Hörprobe!

    Viele Grüße
    Peter
     
  8. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    ich bin gespannt das Projekt fertig zu sehen... schon ein paar mal Probegehört so eine Hifonics... ;D

    Drückt ordentlich das System. :-X



    Ciao
    Xero 8)
     
  9. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    So hier nun mal wieder ein aktuelles Bild

    [​IMG]
     
  10. #9 alex1086, 05.08.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    links für männer rechts für frauen *LOL*
     
  11. #10 Tommy D., 06.08.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hallo zusammen

    Mensch Baumi du bis ja echt verrückt.Respekt sieht schonmal heftig aus.Haste wohl doch nochmal umgeplant so wies aussieht.Was kommt den unten in die Aussparung die Kolosus?bzw.wo kommt den die Audison hin?
    Bin schon gespannt wie das aussieht wenns fertig is.Wird aber von der Zeit her knapp bis zum Jahrestreffen oder?

    cu Tommy D.
     
  12. rkk

    rkk Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vollstrecker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Was für ein Einbau..... der Hammer. Wie sieht Deine Stromversorgung aus, die Hifonics dürfte doch sehr stromhungrig sein? Hast Du Zusatzbatterien oder auch eine größere Lichtmaschine? Da bin ich echt neugierig.
     
  13. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    wird ja langsam... ;) Hat ja schon Formen und Kanten. :o

    Bis zum Jahrestreffen wird es aber eng werden... aber ne Frage, warum hast du ein komplettes Teil gemacht, wäre es nicht sinnvoller wenigstens 2-3 Teile zu machen damit du überhaupt die GFK-Landschaft heraus nehmen kannst? *kratz* Würde auch einfacher gehen zu lackieren.
    Das war meine Erfahrung :-X
     
  14. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    @Tommy D.
    Richtig, die Collossus kommt unten in den freien Platz. Die Audison ist mittig zwischen den Woofern und der Colossus. Sieht man sehr schlecht auf dem Foto da die Abgeklebt ist.

    @rkk
    Ich habe 2 Maxima DC900 in der Reserveradmulde verbaut.

    @Xero
    Die GFK-Landschaft lässt sich nicht herrausnehmen. Werde sie auch nur mit Leder überziehen. Weil ich mache den kompletten ganz alleine und habe nicht die Nerven und die Zeit es so glatt zu schleifen damit man es lackieren könnte.
     
  15. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R

    aso, ok dann ist natürlich das schleifen nicht so wichtig... ;D

    man ist gespannt....... *musik2*
     
  16. #15 Tommy D., 08.08.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hallo zusammen

    Mhh ich frag mich nur was du machst wenn du mal an die Batterien dran muss wie willste das den machen?Haste da ne Service Lucke irgendwo?Weil ich denkemal so fern du keine neue Lima bzw.nen Aussenanschluss zum laden der beiden hinteren Maxxis hast wird das schwierig.weil ich denke nit das die original Lima 3 Batts geladen bekommt.

    cu Tommy D.
     
  17. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also ein Ladekabel hab ich schon gelegt. Hab die 2 Maxxis schon 1/2 Jahr drin und die Lima hats bis jetzt geschafft alle Batterien zu laden.
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. rkk

    rkk Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vollstrecker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Ich denke Du wirst mit den Maxxima´s weniger Probleme bekommen bei der Ladung als mit Optima´s. Ich hab in meinem Auto 2 Optima´s verbaut und die brauchen für ein langes Leben alle 2 Wochen ein paar Stunden Erholung an meinem eingebauten Ladegerät. Laut Optima sind die meisten Lichtmaschinen nicht in der Lage die für meine Batterien notwendige Ladespannung von 13,8 bis 14,1 Volt dauerhaft zu leisten. Ohne diese Spannung beim Laden altern die Optima´s schneller.

    @Baumi: Wie lange halten Deine Batterien, wenn Du ohne laufenden Motor hörst bei normaler Lautstärke? Ich wirklich auf die fertige Optik mit Leder gespannt!
     
  20. #18 Tommy D., 09.08.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Mmmhh nadann is ja gut hätte ich jetzt nitgedacht das das so ohne Probleme funtzt.Aber danke für die Belehrung man lernt ja nie aus.Kann mich rkk nur anschließen bin gespannt wie es aussieht wenns fertig is.

    cu TommyD.
     
Thema:

Der Anfang ist geschafft (aktuelles Bild, schleifen u. spachteln)

Die Seite wird geladen...

Der Anfang ist geschafft (aktuelles Bild, schleifen u. spachteln) - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik

    Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik: Hallo zusammen, seit einige zeit hat die A Klasse meiner Frau Vibrationen beim anfahren Zwischen 2500-3500 U/MIN dann ist alles wieder gut....
  2. W169 W169/W245 Biete Alufelgen 16" Dezent 'U'

    W169/W245 Biete Alufelgen 16" Dezent 'U': Hallo, habe noch einen Satz Alufelgen Dezent U, 16 Zoll, 6 x 16", ET46, 5 x 112, ABE. Ohne Reifen! Mechanisch beschädigungsfrei, also keine...
  3. Tür vom Postbote reingefahren! (Bild) Reperaturkosten?

    Tür vom Postbote reingefahren! (Bild) Reperaturkosten?: Hallo Elchfans! Vielleicht könnt ihr mir helfen: letzte Woche würde mein W168 (2004) vom Postbote (auf E-Fahrrad) reingefahren! Polizei waren da...
  4. Schleifen beim Fahren?

    Schleifen beim Fahren?: Moin moin. Ich hab hier schon paar sachen durchgelesen aber hab mich jetzt entschieden mich mal anzumelden da ich jetzt auch mal ne Frage habe....
  5. Reinluft Ansaugrohr U-Profil Schelle

    Reinluft Ansaugrohr U-Profil Schelle: Hallo, Ich hab seit etwa 1 Monat einen Elch, zu dem ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bin, aber das ist eine andere Story ;-) Beim ersten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden