W168 Der dritte Elch im Stall. :)

Diskutiere Der dritte Elch im Stall. :) im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Danke für die zahlreichen Antworten. ;) Wie auch immer, für 18,99 €, OBD II Scanner bestellt, (Incl. 24 Std. Lieferung, geile Sache!) und mit...

1. #21 Klaus 45, 16.09.2020
    Klaus 45

Klaus 45 Elchfan

Danke für die zahlreichen Antworten. ;)

Wie auch immer, für 18,99 €, OBD II Scanner bestellt, (Incl. 24 Std. Lieferung, geile Sache!) und mit dem entsprechenden Android App, nicht nur den Fehlerspeicher gelöscht, sondern auch die defekte Einspritzdüse von Zyl 3 angezeigt bekommen, (total verrostet, hing fest das Ding, daher auch der Benzingestank). Wieder gängig gemacht+Gereinigt).

Die Gurke schnurrt wieder wie ne 1. Na also, warum nicht gleich so.

Eine Vialle LPI mit Muldentank habe ich mir auch für kleines Geld besorgt. Lasse ich aber in Polen einbauen. Die sind so Günstig, da lohn sich das selber Schrauben gar nicht. Habe die Ehre.

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Der dritte Elch im Stall. :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Klaus 45, 20.09.2020
    Klaus 45

Klaus 45 Elchfan

Tja der Spass hat nicht lange vorgehalten, beim nächsten Kaltstart war der Fehler wieder da. :(

Wahrscheinlich doch Kupferwurm. Ich hatte soweit alles Freigelegt, (Luftfilter, Drosselklappe etc ab) um an die ESDüsen heranzukommen und habe die Breiten Stecker vom Rechner (Drosselklappe)abgezogen, gereinigt und leicht mit WD40 bestrichen. Dabei auch die div. Kabel bewegt.

Vielleicht auch die Zinnpest im Steuergerät? Erstmal finden das Ding.

Dazu eine weitere Frage, ist der Rechner hinter der Drosselklape mit dem 2 breiten Steckern das MSG, oder sitzt der wo anders?

4. #23 Klaus 45, 29.09.2020
    Klaus 45

Klaus 45 Elchfan

Moin Leude.

So, hab die Faxen dicke, und wenn ich den ganzen Motor obenrum zerlegen muss.

Hab alles komplett freigelegt und das Steuergerät ist raus. Sieht Total anders aus als beim A190, hier sind keine Bügel sondern irgendwelche Spezialschrauben. Muss ich da was besonderes beachten, hat das jemand schon gemacht? Der Deckel ist krumm und schief, bestimmt feuchtigkeit reingekommen. Wie geschrieben ist die Drosselklappe unauffällig und noch erstaunlich Sauber.

IMG_2663.JPG

IMG_2664.JPG

IMG_2665.JPG

Das gute bei der Aktion: dieser geflickte Kabelstrang vom Steuergerät war vorher nicht zu sehen. Mit Glück, ist da ein Kabelbruch dahinter. Hab aber Heute keine Böcke mehr.

IMG_2662.JPG

Hier bei der Einspritzleiste, ist ein Schlauchanschluss zu Sehen. War nichts drauf. Kennt das jemand?

IMG_2656.JPG

Anhänge:

5. #24 Klaus 45, 30.09.2020
    Klaus 45

Klaus 45 Elchfan

Hallo forum, weiß jemand wie die Nüsse für diese Schrauben heissen? Wollte mir die Kaufen. Danke.

IMG_2663.JPG

6. #25 thueringer, 30.09.2020
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Torx Bit mit Loch (Bohrung).

Klaus 45 und Heisenberg gefällt das.
  7. #26 Schrott-Gott, 30.09.2020
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

-
    Oder Sicherheits-Torx.
    Ich nehme nen normalen Torx - nachdem ich den Pimmel in der Mitte mit nem Durchschlag abgebrochen habe.

Klaus 45 und thueringer gefällt das.
  8. #27 Klaus 45, 01.10.2020
    Klaus 45

Klaus 45 Elchfan

Danke dir, genau die! Habe es für kleines Geld bei Pollin gefunden.

https://www.pollin.de/p/sicherheits-bitsatz-100-teilig-500263

Super Idee Alter *thumbup**thumbup*, hätte ich Sofort gemacht, wenn die Schraube in der Mitte nicht wäre. Ich hoffe, des es ein "Phillips" ist. Hat jemand anderes noch ne Idee welche Scraube das ist?

9. #28 thueringer, 01.10.2020
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Ich hätte auch den Innenstift rausgebrochen und einen normalen Torx genommen, bin allgemein kein Fan von Innentorx, AußenTorx ist Ok.
    Für die Schraube in der Mitte würde ich einen alten Schraubendreher umarbeiten (ähnlich Schraubendreher für Einwegschrauben).

Edit: in deinem Bitsatz ist schon sowas drin, unterer Kasten 2. Reihe.

Klaus 45 und Schrott-Gott gefällt das.
  10. #29 Klaus 45, 01.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2020
    Klaus 45

Klaus 45 Elchfan

Super! Ich wollt wens irgendwie geht die Schrauben nicht Umarbeiten, wenn es im Set dabei ist um so besser. Grad hat sich der einzige Zündschlüssel verabschiedet, von einen Moment auf den anderen. (Fernbedienung). Batterien habe ich ausgetauscht, alles mit Ethanol sauber gemacht -Nix. Oh man.

Edit:

Ups falsch verstanden. Super Idee @thueringer . Danke. :)

11. #30 Klaus 45, 02.10.2020
    Klaus 45

Klaus 45 Elchfan

Moin,

falls einige Kollegen das selbe Prob mit dem Schlüssel nach Batteriewechsel haben und zufällig hier nachschauen. Zündschlüssel anlernen ganz leicht und schnell, Funktioniert wieder!

sblue56 und Schrott-Gott gefällt das.
  12. #31 Klaus 45, 03.10.2020
    Klaus 45

Klaus 45 Elchfan

Na Männer alles klar ?

Die Torx Schraube ist gar keine!? Das Mistding hat 5 Flügel die Torkx 6. - Arseleke. (Arschlecxxx auf Dönerbude). Was tun?

IMG_2677.JPG

Dann habe ich dieses (Original?) Radio dabei, (mit Cassettenspieler :thumbsup:) und 10er CD Wechsler im Kofferraum. Der Container wird ausgeworfen aber egal welche CD ich einlege "No Cd". Hab extra Original alte CD`s vom Flohmarkt geholt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Anlage? Gibt es was besonderes zu Beachten? Ist der CD-Wechsler Extra abgesichert? Habe leider den Sicherungsplan nicht mit dabei. Danke für euere Hilfe.

IMG_2673.JPG IMG_2674.JPG

IMG_2675.JPG

IMG_2676.JPG

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 thueringer, 03.10.2020
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    UPS.. 5 Stern Torx mit Loch (Bohrung).

Klaus 45 gefällt das.
  15. #33 Klaus 45, 04.10.2020
    Klaus 45

Klaus 45 Elchfan

Merci @thueringer , Freitag von Conrad einen Torx-Set für 12 € geholt aber 6 Stern, erst zuhause festgestellt, das Phillips Nr1 Bit fehlt, vermutlich Geklaut. Mal Sehen ob ich das wieder zurückgeben kann. Im Moment ist irgendwie der Wurm drin. :(

Thema:

Der dritte Elch im Stall. :)

Die Seite wird geladen...

Der dritte Elch im Stall. :) - Ähnliche Themen

1. W168 W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang

W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang: Hallo Elchisti, Seit geraumer Zeit ist ein mahlendes geräusch beim einlegen des dritten Ganges. Mal weniger, mal mehr zu hören. Hat einer eine...
  2. W168 Dritte Bremsleuchte

Dritte Bremsleuchte: Hallo Freunde, kann man die Abdeckung der dritten Bremsleuchte demontieren ohne dass ich erst die komplette Heckklappenverkleidung ausbau? Wenn ja...
  3. W169 wiederkehrendes Zündungsproblem dritter Zylinder

wiederkehrendes Zündungsproblem dritter Zylinder: Hallo liebe Forumsgemeinde! Muss gestehen, ich habe bis heute immer nur als anonymer Leser im Forum geschmöckert, jedoch sehe ich mich nach einer...
  4. W168 Dritter Gang geht nicht mehr raus

Dritter Gang geht nicht mehr raus: Hallo, mein 3. Gang geht nicht mehr raus! War im Urlaub bei einer Opel-Werkstatt, die meinten nur, sie können dort nichts machen, das Gestänge...
  5. W 414: Kindersitz dritte Reihe, Stoff "Saturn"

W 414: Kindersitz dritte Reihe, Stoff "Saturn": Servus, ich habe einen Sitz für die dritte Reihe mit dem Bezugsstoff "Saturn" (grau mit bunten Kreisen) abzugeben. Preis Verhandlungsbasis....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden