Der Elch hat Startschwierigkeiten und sogut wie keine Leistung

Diskutiere Der Elch hat Startschwierigkeiten und sogut wie keine Leistung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Liebe Leute Das Fahrzeug um das es geht hat mein Vater sich gekauft und ist ein W168, A160, Halbautomatik, Benziner, Baujahr 1998,...

1. #1 TastyBlood, 21.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2020
    TastyBlood

TastyBlood Elchfan

Beruf:
    Kfz-Mechatroniker , Berufskraftfahrer(BSR)
    Ausstattung:
    Baujahr 2000, Elegance , A160, 1,6l, Benziner, , 102 PS, Halbautomatik, Tempomat, Klimaanlage
    Marke/Modell:
    W168(160), BMW 520(E39) Touring
    Hallo Liebe Leute

Das Fahrzeug um das es geht hat mein Vater sich gekauft und ist ein W168, A160, Halbautomatik, Benziner, Baujahr 1998, Austattung Elegance.
    Vor ca 1 Woche hat er sich das Fahrzeug gekauft und ist nach der Anmeldung des Fahrzeugs knappe 50 Km nach Hause gefahren.
    Im großen und ganze funktionierte das wohl ganz gut außer das er plötzlich keine Leistung mehr hatte und der Motor ab und an stotterte.
    Da war bei der Probefahr alles noch nicht vorhanden..

Als er dann eine smorgens das Fahrzeug starten wollte sprang eh nur mit Mühe nach dem 5-6 Versuch an und ging auch wieder aus.
    Das wiederholte sich einige male bis er den Leerlauf mehr oder weniger halten konnte.
    Jedoch hatte das Fahrzeug so gut wie keine Leistung und nur eine sehr schlechte Gasannahme.

Das auslesen des Fahrlerspeichers ergab folgendes:

-P0170 Lambdaregelung Selbstanpassung zu Fett (Sporadisch)
    -P0335 Kurbelwellenstellungssensor : kein Kurbelwellensignal obwohl Signal von Nockenwellensensor enpfangen (Permanent)
    -P0340 Kurbelwellensensor : keine Erkennung Zylinder 1 (Sporadisch)

Daraufhin habe ich ersteinmal einen Kurbelwellensensor gekauft und eingebaut in der Hoffnung das das Problem damit gelöst wäre.

Leider ohne Erfolg.

Dann habe ich mich auf die suche gemacht nach Kabelbrüchen habe aber keine gefunden.

Daraufhin habe ich das Motorsteuergerät ausgebaut und zerlegt um mir die berühmten Plätschen anzuschauen und sehe da eins war zerbrochen und lag Lose herum.

Nun zu meiner Frage passen die Erscheinungen dazu ?
    Oder habt ihr eine Idee wozu das Gesamtbild eher passen könnte ?

Die Fehlercodes
    -P0335 Kurbelwellenstellungssensor : kein Kurbelwellensignal obwohl Signal von Nockenwellensensor enpfangen (Permanent)
    -P0340 Kurbelwellensensor : keine Erkennung Zylinder 1 (Sporadisch)
    machen mich Skeptisch.

Kraftstoffdruck wollte ich dann bei Gelegenheit auch messen wolte aber ersteinmal die Plätschen neu einlöten lassen von einem Freund.

Danke schonmal im Vorraus

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Der Elch hat Startschwierigkeiten und sogut wie keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Der Elch hat Startschwierigkeiten und sogut wie keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Mein Elch springt nicht mehr an

Mein Elch springt nicht mehr an: Hallo Elchfans ich habe da ein Problem mit meinem Elch. Ich bin am Samstag zum Einkaufen gefahren und habe noch andere Sachen erledigt. Am...
  2. Mein 1. Elch. A180CDi Auf was muss ich achten?

Mein 1. Elch. A180CDi Auf was muss ich achten?: Moin. Ich habe mir gestern eine A-Klasse W169 von 5/2006 gekauft. 158.000km. TÜV und frisches Öl hat er bekommen. Habe heute angefangen alles...
  3. Der zweite Elch im Stall. :)

Der zweite Elch im Stall. :): Hallo Elchgemeinde, ich trete in die Fußstapfen von @Heisenberg .:thumbsup: Nachdam der Langnasenelch nur noch mit kleinen Macken genervt hat,...
  4. Nun mit Elch, aber ohne Ahnung ;)

Nun mit Elch, aber ohne Ahnung ;): Hallo liebe Gemeinde, meine Zeit als ewige Fußgängerin ist nun vorbei. Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines A140 und stehe in so...
  5. Komfort Blinker für den Elch !?

Komfort Blinker für den Elch !?: Ich bin heute durch ein anderes (Mazda) Forum auf etwas aufmerksam gemacht worden, dort wurde die Komfort Blinker Funktion und dessen Nachrüstung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden