W169 Der Elch hat TÜV bekommen

Diskutiere Der Elch hat TÜV bekommen im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Es ist geschafft - HU ohne Mängel bestanden. Laufleistung 94.000 Km. Nur das Abblendlicht war zu hoch, obwohl ich vor 3 Wochen noch beim ADAC...

  1. #1 Seelenfischer, 04.11.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.107
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Es ist geschafft - HU ohne Mängel bestanden. Laufleistung 94.000 Km.

    Nur das Abblendlicht war zu hoch, obwohl ich vor 3 Wochen noch beim ADAC Lichttest war.

    Wer weiß, was die Jungs da in ihrer Colaflasche hatten........*biggrin*

    Hab noch eine Achsvermessung machen lassen, vl war er etwas aus der Spur.

    Dann war ich letzte Woche mal auf der Autobahn und habe bei 180 Km/h gebremst. Dachte, mir fliegt der Fuß weg.

    Krasse Vibrationen im Bremspedal, Scheibe vr wellig geworden. Also noch schnell vor der HU die hier montieren lassen:

    20029373.jpg

    Sehr ärgerlich - der Vorbesitzer hatte erst vor 26Tsd Km die Bremse vorn komplett erneuert.

    Egal - nun ist das auch erledigt. Die AU hatte übrigens trotz der Leistungssteigerung super Abgaswerte,
    habe ich aber auch nicht anders erwartet. Steht ja auch im Gutachten, dass die Abgaswerte erhalten bleiben.
     
    ea-yxz gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Der Elch hat TÜV bekommen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Elch hat TÜV bekommen

Die Seite wird geladen...

Der Elch hat TÜV bekommen - Ähnliche Themen

  1. W168 Wie kann ich den Fehlerspeicher beim MoPF Elch w168 löschen

    Wie kann ich den Fehlerspeicher beim MoPF Elch w168 löschen: Folgendes Problem: Ich habe den Airbag bei meinem W168 A160 von 2002 ausgebaut, nach dem Wiedereinbau ist logischerweise die Airbagleuchte (SRS)...
  2. W168 Elch geht aus, MIL und Öl Schlamm.

    Elch geht aus, MIL und Öl Schlamm.: Moin, Mein neuer Elch hat 3 (vielleicht Zusammenhängende) Probleme: - Wenn er kalt ist (über Nacht stand) springt er an, läuft 2 Sekunden und dann...
  3. Diskussion zu Diagnose am Elch 1998 - 2004 & Vaneo 2001 - 2005 (Geräte & Software)

    Diskussion zu Diagnose am Elch 1998 - 2004 & Vaneo 2001 - 2005 (Geräte & Software): Funktioniert die Delphi 2015.3 irgendwie mit einem ELM327 Bluetooth Dongle? Windows 10 stellt BT-COM 4 ausgehend und BT-COM 5 eingehend für den...
  4. Diagnose am Elch 1998 - 2004 & Vaneo 2001 - 2005 (Geräte & Software)

    Diagnose am Elch 1998 - 2004 & Vaneo 2001 - 2005 (Geräte & Software): Ich möchte hier gerne mal versuchen die Wege und Gerätschaften aufzuzählen die für eine zielführende Diagnose der "alten Knochen" zum Erfolg...
  5. W169 Elch startet nicht mehr. Auf Fehlersuche....

    Elch startet nicht mehr. Auf Fehlersuche....: Hallo zusammen, bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Leider bin ich ziemlicher Laie und...