Der Elch und die Sitze!!!

Diskutiere Der Elch und die Sitze!!! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Liebe Elchfans!!! Seit einiger Zeit gehöre ich nun zu den (sehr zufriedenen) Elchfahrern... Ich bin eigentlich nur mit meinem Sitz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 illumaticstar, 09.03.2009
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Liebe Elchfans!!!
    Seit einiger Zeit gehöre ich nun zu den (sehr zufriedenen) Elchfahrern...
    Ich bin eigentlich nur mit meinem Sitz unzufrieden...Er ist mir irgendwie zu "weich" und Konturlos (Elch hat 90000 KM auf der Uhr...Also vielleicht issa ja nur mächtig durchgesessen??)...Ich habe allerdings auch hier im Forum gelesen, dass die Sitze öfters Anlass zum Ärger sind/waren...
    Das schöne ist jetzt aber, dass man beim Elch die Sitze ja problemlos und flott tauschen kann. Also spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir irgendwo Ledersitze zu besorgen und einzubauen...Will da die Vollledersitze...Sieht schon Hammer aus...Nun zu meiner Frage:
    Hat einer von Euch auch mal gewechselt,bzw. selbst Ledersitze und einen Vergleich zu den standardstoffsitzen???
    Würde nämlich vor der Investition gerne wissen, ob die Ledersitze besser sind in Punkto Federung/ Kontur/ Haptik/...Oder obs die gleichen Sitze sind, wie die die ich jetzt schon mies finde, nur mit Leder drüber???
    LG und gute Fahrt!!!

    Illumaticstar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogimuc, 09.03.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    der Sitzunterbau ist bei allen Serien-Elch-Sitzen gleich.
    also vom "Sitzkomfort" kein Unterschied.

    wenn es was "Gescheites und für den Rücken gutes" sein soll, führt kein weg
    an einem "Nachrüstsitz" vorbei. (z.B. Recaro)

    Riesenvorteil vom alten Elch (W168) ist ja, das die Seitenairbags in den Türen
    sind und nicht in den Lehnen.

    Nachteil sieht halt optisch nach Fremdkörper aus.

    Muss jeder selber wissen ob "Hammeroptik" oder der eigene Rücken wichtiger ist.

    Gruß Jörg
     
  4. #3 Mr. Bean, 09.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Sportsitze im Elch? Meinungen dazu!!

    Natürlich kommen noch Konsolen dazu. Obwohl ich schon öfter überlegt habe, ob man nicht einfach die Originallaufschienen demontieren und die Neuen anstelle diesen montieren könnte *kratz*
     
  5. #4 illumaticstar, 09.03.2009
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Aha!!
    Danke für den Link Mr. Bean :-)

    Nach durchlesen des Threads will ich meine Frage präzisieren:

    Seit ihr alle der Meinung wie jogimuc, dass die "normalen" A-klasse Ledersitze ebensowenig taugen wie die Stoffsitze?

    Die Sportsitze a la Recaro und Co sind mir dann doch etwas zu kostspielig...

    Bin auf Eure Meinungen gespannt...

    LG

    Der Illumaticstar
     
  6. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    also ich finde die sitze in meinem elch eher hart im vergleich zur c klasse ,die ich vorher hatte.
    aber auch die federung ist im vergleich härter.
     
  7. #6 stuermi, 09.03.2009
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    98
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    da muss ich mich ramski anschließen: habe die ledersitze und finde sie im gegensatz zu meinen Koenig im vorgängerfahrzeug ganz schön stramm...
     
  8. #7 jogimuc, 10.03.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Hallo es geht hier um W168 Sitze....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich hab bei mir ja wiechers vollschalen sitze...

    Hatte die sitzkonsole von den Originalsitzen soweit überommen...
    mich aber jetzt dann doch mal zu könig konsolen umentschieden...
     
  11. #9 elch2000, 10.03.2009
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    ich habe in meine beiden elchen mir die ledersitze aus dem atc bestellt und muss sagen nie wieder was anders!
    die sitz qualität ist deutlich anders!
     
Thema:

Der Elch und die Sitze!!!

Die Seite wird geladen...

Der Elch und die Sitze!!! - Ähnliche Themen

  1. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  2. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  3. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.