Der Elch und die Sitze!!!

Diskutiere Der Elch und die Sitze!!! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Liebe Elchfans!!! Seit einiger Zeit gehöre ich nun zu den (sehr zufriedenen) Elchfahrern... Ich bin eigentlich nur mit meinem Sitz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 illumaticstar, 09.03.2009
    illumaticstar

illumaticstar Elchfan

Beruf:
    Chauffeur
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Liebe Elchfans!!!
    Seit einiger Zeit gehöre ich nun zu den (sehr zufriedenen) Elchfahrern...
    Ich bin eigentlich nur mit meinem Sitz unzufrieden...Er ist mir irgendwie zu "weich" und Konturlos (Elch hat 90000 KM auf der Uhr...Also vielleicht issa ja nur mächtig durchgesessen??)...Ich habe allerdings auch hier im Forum gelesen, dass die Sitze öfters Anlass zum Ärger sind/waren...
    Das schöne ist jetzt aber, dass man beim Elch die Sitze ja problemlos und flott tauschen kann. Also spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir irgendwo Ledersitze zu besorgen und einzubauen...Will da die Vollledersitze...Sieht schon Hammer aus...Nun zu meiner Frage:
    Hat einer von Euch auch mal gewechselt,bzw. selbst Ledersitze und einen Vergleich zu den standardstoffsitzen???
    Würde nämlich vor der Investition gerne wissen, ob die Ledersitze besser sind in Punkto Federung/ Kontur/ Haptik/...Oder obs die gleichen Sitze sind, wie die die ich jetzt schon mies finde, nur mit Leder drüber???
    LG und gute Fahrt!!!

Illumaticstar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogimuc, 09.03.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

der Sitzunterbau ist bei allen Serien-Elch-Sitzen gleich.
    also vom "Sitzkomfort" kein Unterschied.

wenn es was "Gescheites und für den Rücken gutes" sein soll, führt kein weg
    an einem "Nachrüstsitz" vorbei. (z.B. Recaro)

Riesenvorteil vom alten Elch (W168) ist ja, das die Seitenairbags in den Türen
    sind und nicht in den Lehnen.

Nachteil sieht halt optisch nach Fremdkörper aus.

Muss jeder selber wissen ob "Hammeroptik" oder der eigene Rücken wichtiger ist.

Gruß Jörg

4. #3 Mr. Bean, 09.03.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Sportsitze im Elch? Meinungen dazu!!

Natürlich kommen noch Konsolen dazu. Obwohl ich schon öfter überlegt habe, ob man nicht einfach die Originallaufschienen demontieren und die Neuen anstelle diesen montieren könnte *kratz*

5. #4 illumaticstar, 09.03.2009
    illumaticstar

illumaticstar Elchfan

Beruf:
    Chauffeur
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Aha!!
    Danke für den Link Mr. Bean :-)

Nach durchlesen des Threads will ich meine Frage präzisieren:

Seit ihr alle der Meinung wie jogimuc, dass die "normalen" A-klasse Ledersitze ebensowenig taugen wie die Stoffsitze?

Die Sportsitze a la Recaro und Co sind mir dann doch etwas zu kostspielig...

Bin auf Eure Meinungen gespannt...

LG

Der Illumaticstar

6. ramski

ramski Elchfan

Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    also ich finde die sitze in meinem elch eher hart im vergleich zur c klasse ,die ich vorher hatte.
    aber auch die federung ist im vergleich härter.

7. #6 stuermi, 09.03.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    da muss ich mich ramski anschließen: habe die ledersitze und finde sie im gegensatz zu meinen Koenig im vorgängerfahrzeug ganz schön stramm...

8. #7 jogimuc, 10.03.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

Hallo es geht hier um W168 Sitze....

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich hab bei mir ja wiechers vollschalen sitze...

Hatte die sitzkonsole von den Originalsitzen soweit überommen...
    mich aber jetzt dann doch mal zu könig konsolen umentschieden...

11. #9 elch2000, 10.03.2009
    elch2000

elch2000 Elchfan

ich habe in meine beiden elchen mir die ledersitze aus dem atc bestellt und muss sagen nie wieder was anders!
    die sitz qualität ist deutlich anders!

Thema:

Der Elch und die Sitze!!!

Die Seite wird geladen...

Der Elch und die Sitze!!! - Ähnliche Themen

1. Mein Elch spring nicht an

Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  5. Elch läuft mit Denkpausen...

Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.