Der kleine A200

Diskutiere Der kleine A200 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Leute, wollte nur mal ein Update zu meinem Elch geben! Das Geräusch der Lüftung war, wie schon von einigen Vermutet, der...

1. #1 Jürgenmb, 21.08.2014
    Jürgenmb

Jürgenmb Elchfan

Ausstattung:
    avantgarde
    Marke/Modell:
    A200 turbo
    Hallo liebe Leute,

wollte nur mal ein Update zu meinem Elch geben! Das Geräusch der Lüftung war, wie schon von einigen Vermutet, der Klimakompressor. Nach der !!vierten!! Beanstandung war er dann auch endlich für die Werkstatt kaputt!!
    Zusätzlich wird grade noch der Anlasser getauscht, auch defekt! Der Scheibenwischer macht was er will und wischt und wischt und wischt. Man kommt sich toll vor bei strahlendem Sonnenschein, die anderen Verkehrsteilnehmer gucken nicht schlecht :-) Auf dem Weg zur Werkstatt sprang dann noch die SRS Warnleuchte an, gut das es nicht auf dem Rückweg passiert ist *rolleyes*

Ich hätte den Wagen wohl doch besser erst am Dienstag gekauft oder sind das schwächen von dem Kleinen?

Gruß
    Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: Der kleine A200. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 13thfloor, 21.08.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Ja gut, Klima ist abundzu ein Thema aber nicht immer. Anlasser ist auch eher selten. Spinnender Scheibenwischer ist mir ganz neu. Aber du könntest ja einfach behaupten, dass due die Wischer in Schuss halten willst und sie deswegen laufen lässt. :D

Die SRS-Warnleuchte kann natürlich auch durch was anderes ausgelöst werden aber damit kann sich ja erstmal die Werkstatt beschäftigen. Da tippe ich mal auf einen Kriechstrom z.B. vom kaputten Anlasser.

Aber so alles in allem hast du da schon so ein typisches Montagsauto. Aber Kopf hoch, es könnte viel schlimmer sein.

Als ich heute morgen zur Tür rauskomme und in mein Auto steigen will, stelle ich fest dass meine Spiegelgläser geklaut wurden. Und nicht nur meine, sondern bei allen "Premiumfahrzeugen" in der ganzen Straße. Und wie immer in dieser verdammten Stadt hat keiner was mitbekommen.

4. T-hai

T-hai Elchfan

Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 246-B200, 01.06.16
    Bei meinem ist gestern ebenfalls die SRS Lampe angegangen aber die vom "Rückhaltesystem", soll heißen die aller Airbags, Gurte usw.

Mit dem Regensensor hatte ich am Turbo anfangs auch so meine Probleme, nun hat er wohl gelernt und wischt so wie er soll.
    Beim kleinen 140er hab ich den Regensensor abgeklemmt bzw. den Stecker gezogen, geht auch.

5. #4 Jürgenmb, 22.08.2014
    Jürgenmb

Jürgenmb Elchfan

Ausstattung:
    avantgarde
    Marke/Modell:
    A200 turbo
    Moin Moin,

hab den Kurzen gestern wieder aus der Werkstatt erlösen können! Der Mechaniker freut sich sehr aufs Wochenende, laut Ausage vom Meister! Ist halt nen Benz und doch kein Renault! Denke die überlegen sich demnächst was sie so ankaufen ;-)

Bisher bin ich mit der Reparatur zufrieden! Positiver Nebeneffekt: Beim Ausbau des Anlassers muss wohl der Motor gesenkt werden und die Lenkung daher zum Teil ab. Irgendein Plastikteil ist dabei wohl gebrochen und musste auch neu, im Anschluss noch Spureinstellen usw usw....finde er liegt jetzt tatsächlich noch etwas besser und die Lenkung ist "straffer". Kann aber auch subjektiv sein!

Geklaut geht noch:-) Melds deiner TK...abgefahren wäre blöder weil VK ausser du versenkst das Ding dann in ner Hecke :-D

Gruß

6. #5 13thfloor, 22.08.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Freut mich, dass deiner wieder läuft. Hat die Werkstatt was zur Ursache der leuchtenden SRS gesagt?
    Hatte ich der TK gemeldet, aber wegen der Selbstbeteiligung hätte sich das nur gelohnt wenn ich die neuen Spiegelgläser beim Freundlichen gekauft hätte für 210 Euro (Erläuterung: Spiegelgläser sind zwei Spiegel die auf eine Trägerplatte geklebt werden, dazwischen ist eine Heizplatte - gefühlter Materialwert 10,- Euro).
    Da ich die Spiegelgläser aber im Aftermarket für 130 gekauft habe, zahlt die TK eh nichts wg. der SB. Tja, dumm gelaufen aber mir egal, ich hab ja auch gleich Wochenende! ^^

7. #6 Jürgenmb, 22.08.2014
    Jürgenmb

Jürgenmb Elchfan

Ausstattung:
    avantgarde
    Marke/Modell:
    A200 turbo
    Ja hab auch Spaß ihn wieder zu haben, mag ihn ja doch :-)

Angeblich ein Fehler der schonmal vorkommt, ausgelesen, gelöscht, weiter gehts! Defekt konnte !!bisher!! keiner festgestellt werden aber das kenn ich ja schon....

Ja, die liebe SB....ärgerlich! Hatte damals bei meinem A6 310€ für einen Spiegel auf dem Zettel.....Rekord liegt momentan beim Saab Aero bei knapp 1800€ Außenspiegel links ;-)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 13thfloor, 22.08.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    310,- € fürn Spiegel ist ja eigentlich noch günstig.
    Aber 1800,- € für einen Außenspiegel? 8| Mit zwei von denen kann man sich 4 Wochen lang einen sehr schönen Urlaub in einem weit entfernten Land machen!! *thumbup*

10. #8 Gast010, 22.08.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Saab... auf langen Strecken Zuhause... ;)

Thema:

Der kleine A200

Die Seite wird geladen...

Der kleine A200 - Ähnliche Themen

1. Getriebe ausbauen A200 Bj05

Getriebe ausbauen A200 Bj05: Grüßt euch ihr Profischrauber und die die es werden wollen! ;-) Ich werde gezwungen meinen Zentralausrücker zu erneuern. Aus dem läuft...
  2. A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion

A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion: Themenstarter Hallo Spezis! ;-) Ich habe hier einen W169 mit folgendem Problem: Beide Zündschlüssel lassen sich weder im Zündschloß drehen noch...
  3. W168 KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.

KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.: Heute hat der Elch beim links blinken nur rechts geblinkt. Ein Druck auf den Stecker bringt kurzzeitig Erfolg. Hält aber nicht lange an....
  4. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  5. A200 Turbo, schüttelt sich zwischen 40 und 70 km/h wid Sau

A200 Turbo, schüttelt sich zwischen 40 und 70 km/h wid Sau: Tachen Leute, habe einen A 200 Turbo Autotronic BJ 2007 mit 38500 km. Beim beschleunigen, beginnend so ab 30-40 fängt der Elch an sich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden