W168 Der Neue ist gekauft! A160

Diskutiere Der Neue ist gekauft! A160 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi zusammen! Danke nochmal an alle für die vielen Tipps zum Kauf der A Klasse! Habe nach intensiver Sucher heute endlich einen passenden gekauft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poncho

    Poncho Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A160 L Piccadilly
    Hi zusammen!
    Danke nochmal an alle für die vielen Tipps zum Kauf der A Klasse!
    Habe nach intensiver Sucher heute endlich einen passenden gekauft und würde ihn euch gerne vorstellen um auch mal eure Meinung dazu zu hören. Kann ihn am Donnerstag abholen.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jwfhmwog4c2

    Was haltet ihr von dem Preis-Leistungsverhältnis?


    PS: TÜV und AU werden selbstverständlich ganz neu gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Nun, ein schnäpple nicht grad, aber in anbetracht gebraucht
    von Mercedes, dann die Longversion und einer der allerletzten
    seiner Art ;)
    Gute Aussattung und wenige Kilometer sprechen für diesen
    Wagen ! Wirste sicherlich lange Freude daran haben .

    Viel Spass damit ! ;)
     
  4. Poncho

    Poncho Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A160 L Piccadilly
    Danke für die Antwort!

    Eine Frage hätte ich da noch. Wie ist das bei euch mit den Bremsen? Hatte irgendwie das Gefühl das ich wesentlich stärker aufs Pedal steigen musste als bei den anderen Autos hier (Tigra und Ford Focus) um eine ordentliche Bremswirkung zu erzielen. Ist das normal bei der A Klasse?
     
  5. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ja, das scheint normal zu sein.
     
  6. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
     
  7. #6 A-Klasse-Problem, 08.07.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*Für das Geld hättest du das neuere Modell der A-Klasse bekommen *LOL*
     
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Was soll das ? *ulk*

    Sicher gibt es für das Geld schon einen W169 !
    Aber garantiert aus den ersten Modellzeitraum,
    die ja bekanntlich, mehr oder weniger mit Fehler und
    Defektteufeln behaftet waren. Dann für das junge Alter
    viel KM und möglicherweise als ehemaliges Laesing oder Mietfahrzeug.
    Wollte ich nicht !
    Für gute W169 mußte mindest mit 3000 Euro mehr rechnen !

    Lieber kauf ich mir ein ausgereiften Vorgänger in guter
    Ausstattung und wenigen Km, als den Nachfolger aus dem
    erstem Modelljahr und meist magerer ausgestattet ist.
     
  9. tg0042

    tg0042 Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140L
    habe für meinen mit gleicher Austattung, L-Version, gleiche km allerdings 140er 11000 bezahlt. inkl TÜV/AU neu. Auch vom DC-Händöer...

    Denke, Preis ist schon in Ordnung...
     
  10. #9 Michel89, 08.07.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    um nochmal auf die bremsen zurückzukommen hatte vor kurzer zeit das vergnügen einen polo bj:04 zu fahren und weil in unseren kleinen dörfchen alles rechts vor links ist und ich ein vorbildlicher autofahrer bin bremste ich um in die starße zu schauen ich trat also auf die bremse mit gowohnten druck von meiner a klasse! Ich kann nur sagen das die unangeschnallte beifahrerin sich schon in der windschutzscheibe wiedergesehen hat hehe^^, die beißen ja richtig kräftig zu! Das das bei der a klasse nicht so ist ist auch schnell gesagt der polo hat kein bas denn denn vollen bremsdruck beim elch bekommt man nur wenn man ihn auch braucht dafür ist schließlich der bas auch da!!!
     
  11. #10 hometown, 08.07.2007
    hometown

    hometown Guest

    Gratulation zum Auto.

    Viel Spass dabei und möge die Macht mit dir sein.

    Achtung Elche können fast zu einem Familienmitglied werden.

    *elch*

    *LOL*
     
  12. Poncho

    Poncho Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A160 L Piccadilly
    Danke an alle bisherigen Antworter! :-)

    Das mit dem Preis war mir schon klar das ich eine A Klasse privat günstiger bekommen würde, jedoch war es mir einfach wichtig dieses Auto direkt bei DaimlerChrysler zu beziehen.

    Aber insgesamt ist der Preis denke ich schon in ordnung. Hoffe auch das ich lange Spaß an ihm haben werde!

    Die Bremsen sind wirklich komisch/ungewohnt, aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird sich das auch bald legen. *thumbup*
     
  13. #12 Elchvater, 08.07.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Dein Auto ist zuverlässig ohne Fehl und Tadel. und ist auch aus diesen Zeitraum. oder ist Erstzulassung 8.2005 nicht mehr der erste Modellzeitraum??????
     
  14. Poncho

    Poncho Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A160 L Piccadilly
    Habe da mal eine (vielleicht) blöde Frage.

    Der Händler wird morgen die Papiere für die A Klasse an mich schicken das ch dann hier die Zulassung machen kann und ihn dann Ende der Woche endgültig abholen kann.

    Jetzt meine Frage, das Auto würde wie das davor auch über meine Mutter laufen (aus versicherungstechnischen Gründen -> Halter muss auch Versicherungsnehmer sein). Leider ist sie momentan im Urlaub. Sie würde mir eine Kopie ihres Reisepasses und eine Vollmacht zufaxen. Meint ihr die von der Zulassungsstelle nehmen eine Kopie des Ausweises an??
     
  15. #14 Elchvater, 08.07.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Poncho

    kann klappen mit der Kopie und auch nicht.

    Wenn es bei euch so ein Zulassungsdienst gib, ( bei Händler nachfragen wer sowas macht, und der nicht zu teuer ist ) dann geb den die sachen zum Zulassen, die haben bessere Verbindungen.

    Bei uns ist es so: Der Wagen vom Sohn ist auf ihn zugelassen und ich bin Versicherungsnehmer. Frag deine Versicherung ob das geht? Wenn ja haste keine Probleme mit der Zulassung.

    Dietmar
     
  16. Poncho

    Poncho Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A160 L Piccadilly
    Danke für die ANtwort!

    Also ich werde das am Montag gleich mal abklären.
    Ich habe das noch von meinem letzten Auto in Erinnerung das die WGV das damals umgestellt hat und der Versicherungsnehmer nun auch der Halter sein muss.

    Zulassungsdienst bieten die dort auch an, würde ca 100 Euro kosten.

    Am besten ich ruf morgen mal bei der Zulassungsstelle an und frag die ganz konkret ob die das annehmen (werde halt die brenzlige Situation beschreiben in der ich stecke). Wenn die das nicht machen, dann frage ich bei der WGV an ob das irgendwie möglich ist das ich halter bin und mama vers.nehmer. und wenn das alles nicht geht spreche ich mal mit meinem händler bei dem ich das auto gekauft habe.
     
  17. #16 Elchvater, 08.07.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Poncho

    ups, 100 Euro für Zulassunsdienst ? das ist Wahnsin, ich glaub ich mach mich selbstständig.

    Wenn alle Stricke reißen, wie würde es aussehen wenn deine Mutter das per Eilbrief an dich senden würde ( Post bis 12 Uhr zugestellt )

    Grüße
    Dietmar
     
  18. Poncho

    Poncho Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A160 L Piccadilly
    Habe mir sowas in der Richtung auch schon überlegt, aber weiß nicht was das von Spanien (Teneriffa, also nichtmal Festland) kosten würde bzw. wie lange das dann dauert.
     
  19. #18 christ55, 08.07.2007
    christ55

    christ55 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    @ A-Klasse-Probl
    "Für das Geld hättest du das neuere Modell der A-Klasse bekommen"

    kannst du mir einen gleichen W169 zum gleichen Preis besorgen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Elchvater, 08.07.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Poncho

    Sehe es mal ganz gelassen, es gibt Tage, da verliert man und dann gibt es Tage, da gewinnen die anderen.

    Würde sagen, von drei möglichkeiten ist eine schon mal weggefallen. ( per Eilbrief zusenden )


    Dietmar
     
  22. Poncho

    Poncho Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A160 L Piccadilly
    Ja, leider fällt das schonmal weg.
    Tja und wie es aussieht fällt die Variante mit der Verischerung auch ins Wasser. Hab das hier gefunden:

    http://www.ciao.de/WGV_Schwabische_FV__Test_3177268
     
Thema:

Der Neue ist gekauft! A160

Die Seite wird geladen...

Der Neue ist gekauft! A160 - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  3. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  4. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  5. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.