Der neue Sharan als Vaneo Nachfolger

Diskutiere Der neue Sharan als Vaneo Nachfolger im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Es gibt endlich wieder ein neues Auto mit 2 Schiebetüren. Von VW, der neue Sharan. Als 5/6/7 Sitzer mit vorerst nur 2 Motoren, aber schon mit...

1. #1 Vaneo freund, 15.05.2010
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Es gibt endlich wieder ein neues Auto mit 2 Schiebetüren. Von VW, der neue Sharan. Als 5/6/7 Sitzer mit vorerst nur 2 Motoren, aber schon mit Automatikgetriebe (DSG) zu haben. Der Boden ist wohl ganz eben und die einzelsitze in der 2ten und 3ten Reihe lassen sich ohne Ausbau komplett im Fahrzeugboden versenken. Hoffentlich hat es auch genug Platz zwischen der 1ten und 2ten Sitzreihe. Damit das Anschnallen vom mittig sitzenden Kind wieder möglich wird, ohne die äußeren zu erdrücken. Auch sollte die Qualität nicht mehr auf dem NFZ Niveau vom kleineren Caddy sein.

Apropo Größe.
    Mit 4854mm länge ist der Sharan 65,4 cm größer und mit 2215mm 19,9 cm breiter (beides Spiegelbreite). Bei der Höhe eher erfreulich, 1720mm (1740 mit Schiebedach) ist er 13,4 (11,4) cm niedriger als unser Vaneo. Die Anhängerlast ist deutlich höher, zwischen 1800 und 2200Kg je nach Motor.

Markteinführung: wird wohl August oder September diesen Jahres sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 17.05.2010
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Es gab auch vorher schon Alternativen mit Schiebetüren. z.B. den Mazda 5 im PKW-Bereich, sowie der Caddy, u.s.w. aus dem Transporterbereich

Gut ist nur das VW endlich versteht, das ´ne Schiebtür sinnvoller für eine Famlienkutsche /Pampersbomber ist.

4. #3 Vaneo freund, 18.05.2010
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Das kann man nicht vergleichen. Der Mazda hat nur 2 Sitze in der zweiten Reihe, der mittlere ist ein Notsitz.

Beim Caddy hast du hinten zwar 3 Sitze, aber keinen Platz zwischen der ersten und zweiten Reihe. Ich kann das mittlere Kind kaum anschnallen. Auserdem finde ich ne Starrachse hinten und das viele Plastik im Innenraum ein wenig veraltet.

Thema:

Der neue Sharan als Vaneo Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Der neue Sharan als Vaneo Nachfolger - Ähnliche Themen

1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner