Der summende Elch....

Diskutiere Der summende Elch.... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder `mal zwei Fragen an Euch. Ich hab´ meinen Elch 160 cdi 5L, BJ 2001 ja noch nicht so lange (erst 2 Wochen)......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 emelyerdbeer, 11.12.2004
    emelyerdbeer

emelyerdbeer Elchfan

Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe wieder `mal zwei Fragen an Euch. Ich hab´ meinen Elch 160 cdi 5L, BJ 2001 ja noch nicht so lange (erst 2 Wochen)... Wenn ich nach Fahrtende den Motor abstelle "summt" es immer noch1-2 Minuten im Motorraum nach. Ist das normal ? Und dann wollte ich noch gerne wissen, ob es auch normal ist, dass die Abgase nach dem Starten stark riechen. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Diesel... Ich finde auch, dass es bei kalten Themperaturen noch stärker ist. Normal ? Claudia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Claudia,

alles was du beschreibst, ist normal. Hat jeder Elch-Diesel ;)

4. #3 schnudel6, 11.12.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

So ist es, völlig normal!

Klaus

PS Ein Diesel riecht nicht, er duftet!:)

5. #4 Dieselwiesel, 11.12.2004
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Claudia,

das summen sofern es aus ungefähr der Wagenmitte kommt ist der dieselbetriebne Zuheizer der nach dem abschalten des Wagens noch nachläuft, dies ist bei Vor-MOPF CDI´s normal sofern der Zuheizer an ist/war.

Da du aber Probleme mit der Heizung hast würde ich dir empfehlen den Zuheizer checken zulassen bei DC oder bei einem Webasto-Dealer.

Gruß Christian

6. #5 Webking, 12.12.2004
    Webking

Webking Guest

Der Mopf CDI summt auch.
    Aus dem Motorraum.

Hört sich an, als ob noch ein Paar Sekunden lang Öl durch den
    Turbo gepumpt wird.

Thema:

Der summende Elch....

Die Seite wird geladen...

Der summende Elch.... - Ähnliche Themen

1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.