Der summende Elch....

Diskutiere Der summende Elch.... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder `mal zwei Fragen an Euch. Ich hab´ meinen Elch 160 cdi 5L, BJ 2001 ja noch nicht so lange (erst 2 Wochen)......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 emelyerdbeer, 11.12.2004
    emelyerdbeer

    emelyerdbeer Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe wieder `mal zwei Fragen an Euch. Ich hab´ meinen Elch 160 cdi 5L, BJ 2001 ja noch nicht so lange (erst 2 Wochen)... Wenn ich nach Fahrtende den Motor abstelle "summt" es immer noch1-2 Minuten im Motorraum nach. Ist das normal ? Und dann wollte ich noch gerne wissen, ob es auch normal ist, dass die Abgase nach dem Starten stark riechen. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Diesel... Ich finde auch, dass es bei kalten Themperaturen noch stärker ist. Normal ? Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Claudia,

    alles was du beschreibst, ist normal. Hat jeder Elch-Diesel ;)
     
  4. #3 schnudel6, 11.12.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    So ist es, völlig normal!

    Klaus

    PS Ein Diesel riecht nicht, er duftet!:)
     
  5. #4 Dieselwiesel, 11.12.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Claudia,

    das summen sofern es aus ungefähr der Wagenmitte kommt ist der dieselbetriebne Zuheizer der nach dem abschalten des Wagens noch nachläuft, dies ist bei Vor-MOPF CDI´s normal sofern der Zuheizer an ist/war.

    Da du aber Probleme mit der Heizung hast würde ich dir empfehlen den Zuheizer checken zulassen bei DC oder bei einem Webasto-Dealer.

    Gruß Christian
     
  6. #5 Webking, 12.12.2004
    Webking

    Webking Guest

    Der Mopf CDI summt auch.
    Aus dem Motorraum.

    Hört sich an, als ob noch ein Paar Sekunden lang Öl durch den
    Turbo gepumpt wird.
     
Thema:

Der summende Elch....

Die Seite wird geladen...

Der summende Elch.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.