W168 Der summende Elch....

Diskutiere Der summende Elch.... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder `mal zwei Fragen an Euch. Ich hab´ meinen Elch 160 cdi 5L, BJ 2001 ja noch nicht so lange (erst 2 Wochen)......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 emelyerdbeer, 11.12.2004
    emelyerdbeer

emelyerdbeer Elchfan

Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe wieder `mal zwei Fragen an Euch. Ich hab´ meinen Elch 160 cdi 5L, BJ 2001 ja noch nicht so lange (erst 2 Wochen)... Wenn ich nach Fahrtende den Motor abstelle "summt" es immer noch1-2 Minuten im Motorraum nach. Ist das normal ? Und dann wollte ich noch gerne wissen, ob es auch normal ist, dass die Abgase nach dem Starten stark riechen. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Diesel... Ich finde auch, dass es bei kalten Themperaturen noch stärker ist. Normal ? Claudia

2. Anzeige

schau mal hier: Der summende Elch..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Claudia,

alles was du beschreibst, ist normal. Hat jeder Elch-Diesel ;)

4. #3 schnudel6, 11.12.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

So ist es, völlig normal!

Klaus

PS Ein Diesel riecht nicht, er duftet!:)

5. #4 Dieselwiesel, 11.12.2004
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Claudia,

das summen sofern es aus ungefähr der Wagenmitte kommt ist der dieselbetriebne Zuheizer der nach dem abschalten des Wagens noch nachläuft, dies ist bei Vor-MOPF CDI´s normal sofern der Zuheizer an ist/war.

Da du aber Probleme mit der Heizung hast würde ich dir empfehlen den Zuheizer checken zulassen bei DC oder bei einem Webasto-Dealer.

Gruß Christian

6. #5 Webking, 12.12.2004
    Webking

Webking Guest

Der Mopf CDI summt auch.
    Aus dem Motorraum.

Hört sich an, als ob noch ein Paar Sekunden lang Öl durch den
    Turbo gepumpt wird.

Thema:

Der summende Elch....

Die Seite wird geladen...

Der summende Elch.... - Ähnliche Themen

1. W168 Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km)

Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km): springt an mit Startpilot Benzindruck am Testanschluss 3bar alle Düsen spritzen bei anlegen von 12V LED parallel an Düse 4: blitz sinvoll auf,...
  2. W169 Unfall :Elch vs Wildschwein

Unfall :Elch vs Wildschwein: Moin, ich war letztens Jagen. Irgendwie bin ich zum gejagten geworden. Auf der Heimfahrt wollte sich wohl ne Wildsau rächen und ist mir so hart...
  3. W168 Summendes quitschendes Geräusch

Summendes quitschendes Geräusch: Hallo liebe Gemeinde, seit heute habe ich ein Summendes quitschendes Geräusch vorne beifahrerseite aus dem Motorraum kommend. Man hört es im...
  4. W169 A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen

A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen: Hallo Leute, wenn ich meinen *elch* in die Garage fahre und den Motor abstelle, dann höre ich immer noch für ein paar Sekunden so ein singendes...
  5. W168 Summendes Geräusch

Summendes Geräusch: Frage an die Fachleute: Wir haben einen A140 Bj. 6/2003 mit derzeit 11000 km. Wenn wir beispielsweise mit unserem Wagen nach der Arbeit nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.