W168 Der summende Elch....

Diskutiere Der summende Elch.... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder `mal zwei Fragen an Euch. Ich hab´ meinen Elch 160 cdi 5L, BJ 2001 ja noch nicht so lange (erst 2 Wochen)......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 emelyerdbeer, 11.12.2004
    emelyerdbeer

    emelyerdbeer Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe wieder `mal zwei Fragen an Euch. Ich hab´ meinen Elch 160 cdi 5L, BJ 2001 ja noch nicht so lange (erst 2 Wochen)... Wenn ich nach Fahrtende den Motor abstelle "summt" es immer noch1-2 Minuten im Motorraum nach. Ist das normal ? Und dann wollte ich noch gerne wissen, ob es auch normal ist, dass die Abgase nach dem Starten stark riechen. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Diesel... Ich finde auch, dass es bei kalten Themperaturen noch stärker ist. Normal ? Claudia
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Der summende Elch..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Claudia,

    alles was du beschreibst, ist normal. Hat jeder Elch-Diesel ;)
     
  4. #3 schnudel6, 11.12.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    So ist es, völlig normal!

    Klaus

    PS Ein Diesel riecht nicht, er duftet!:)
     
  5. #4 Dieselwiesel, 11.12.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Claudia,

    das summen sofern es aus ungefähr der Wagenmitte kommt ist der dieselbetriebne Zuheizer der nach dem abschalten des Wagens noch nachläuft, dies ist bei Vor-MOPF CDI´s normal sofern der Zuheizer an ist/war.

    Da du aber Probleme mit der Heizung hast würde ich dir empfehlen den Zuheizer checken zulassen bei DC oder bei einem Webasto-Dealer.

    Gruß Christian
     
  6. #5 Webking, 12.12.2004
    Webking

    Webking Guest

    Der Mopf CDI summt auch.
    Aus dem Motorraum.

    Hört sich an, als ob noch ein Paar Sekunden lang Öl durch den
    Turbo gepumpt wird.
     
Thema:

Der summende Elch....

Die Seite wird geladen...

Der summende Elch.... - Ähnliche Themen

  1. W168 USB-C im Elch

    USB-C im Elch: Hey! Ich habe mir eine Kleinigkeit für den Elch ausgedacht: [MEDIA] Eine Schöne Lösung um per USB-C und USB-A QC mit bis zu 45w Smartphone,...
  2. W168 Wie lange fährt mein Elch noch?

    Wie lange fährt mein Elch noch?: Hallo liebe Elchfans, unser Elch, A160, Langform, Baujahr 2003, Benziner, 150.000km, in unserem Besitz seit 2011, hatte bisher wenig Reparaturen,...
  3. W168 Summendes quitschendes Geräusch

    Summendes quitschendes Geräusch: Hallo liebe Gemeinde, seit heute habe ich ein Summendes quitschendes Geräusch vorne beifahrerseite aus dem Motorraum kommend. Man hört es im...
  4. W169 A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen

    A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen: Hallo Leute, wenn ich meinen *elch* in die Garage fahre und den Motor abstelle, dann höre ich immer noch für ein paar Sekunden so ein singendes...
  5. W168 Summendes Geräusch

    Summendes Geräusch: Frage an die Fachleute: Wir haben einen A140 Bj. 6/2003 mit derzeit 11000 km. Wenn wir beispielsweise mit unserem Wagen nach der Arbeit nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.