Der Verkauf des 169er läuft!!!

Diskutiere Der Verkauf des 169er läuft!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich lese gerade, daß bereits 25000 Stück 169er verkauft sind. *thumbup* Man hält einen Verkauf von 300000 Stück mittelfristig für möglich! *thumbup*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch_udo, 19.07.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich lese gerade, daß bereits 25000 Stück 169er verkauft sind. *thumbup*
    Man hält einen Verkauf von 300000 Stück mittelfristig für möglich! *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 19.07.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Cool :) *thumbup*

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Da bin ich leider nicht mit dabei, aber *thumbup* (wer hilft mir, den 169 zu zahlen? ;D ;D ;D)

5. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das hieße alle 1 Minute und 40 Sekunden wurde einer bestellt.... Bzw. 860 pro Tag...

Das wäre doch der Spitzenplatz in der Zulassungsstatistik, selbst wenn nur die Hälfte in Deutschland verkauft wurden und alle auch gleich zugelassen würden?

6. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,

>> Der 169er läuft!!! <<

das will ich mal nicht hoffen.
    Ich gehe davon aus, daß er, wie auch schon seine Vorgänger, fährt. ;D ;D ;D
    Oldman

7. #6 Jessica, 19.07.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Respekt 8)
    Scheint ja wirklich ein erfolgreicher "Nachfolger" zu werden!
    Das wäre es doch mal... endlich würde der Golf von Platz 1 geschubst ;D

8. #7 elch_udo, 19.07.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Der Verkauf läuft!!!
    Der Verkauf fährt nicht ;D

9. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Dann hätte DC schon mindestens eine Milliarde Umsatz im Petto durch das Verkaufen eines Elches im Sack ;D

10. #9 KlasseAKlasse, 20.07.2004
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    ... und das alles ohne, wie beim Golf V, eine Klimaanlage nachträglich zu Serienausstattung zu machen: Hat der "Elch 2" schon. Kostet aber auch nen bischen mehr, insgesamt, obwohl "Autobild" schreibt, das die A-Klasse mit dem 3-Türer A150 "voll ins Golfsegment" fährt.

Also: beim DC-Dealer treten die Leute gerade nicht die Türen ein, nach meiner Erfahrung der letzten 2 Wochen herrscht da gähnende Leere.
    Und große Rabatte über 5% haben die garnicht nötig. Wahrscheinlich bestellen die Leute alle "online" :D

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Elch2 hat die Klima aber auch nur Serienmäßig bekommen, weil das beim Golf auch so ist. Dieses Detail wurde ja erst ganz zum Schluss entschieden. Wäre der Elch2 etwas früher rausgekommen wäre es vielleicht wie beim Golf gelaufen. Außerdem wäre man wohl über die Verkaufszahlen des Golfs beim W169 bei DC höchst erfreut. Ist halt immer eine Frage des Niveaus.

gruß

12. Socks

Socks Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ....bei mir lief gestern wegen des 169 die Galle über:
    Bei uns in Hamburg gibt es eine Halle und einem Platz, von der S-Bahn gut einsehbar, auf dem wohl die Presse Erprobungsfahrzeuge stehen bzw. erste Trainings in Sachen Service stattfinden.
    Als Elchfan und A-Klasse Fahrer *thumbup* fahre ich natürlich einfach mal so "vorbei" um mal so zu schauen.
    Schönes Auto so live, dann komme ich zur Halle, viele "wichtige Leute" mit A-Klasse Poloshirts an sehen mich an als ob ich Kinder fresse.
    Leichtes Getuschel, keiner spricht direkt mit mir, ich schaue weiter ohne natürlich den heiligen Gral zu betreten, so frech will man denn ja doch nicht sein.
    Bis plötzlich der Oberindianer bemerkt das seine Krieger tuscheln und er sieht nach warum: "Das ist hier nicht öffentlich, was sind Sie?" Schon an sich ne schei... Frage. Ich sag: "A-Klasse Fahrer", er: "Sie verlassen bitte den Platz oder haben Sie einen Ausweis?" (logisch hab ich keinen) dann kommt gleich so ein blauer Secutyp und pfeift mich wie ein Rotweiler an.
    Ich sage: "Verstecken Sie sich doch einfach besser, von der S-Bahn sieht man alles sehr schön und dann wird man natürlich neugierig".
    Völlige Verständnislosigkeit und der Hinweis das das mindestens 30x am Tage vorkommt, solche Besucher wie ich, schlägt mir entgegen. *thumbdown* *thumbdown*
    Das war so ein Moment wo ich dachte: "Du Ar... ich kaufe Eure Autos, kann man das ganze auch netter Abwickeln?"
    So ganz erholt habe ich mich davon noch nicht, bin halt sehr sensibel.
    Aber eines steht fest: Einige Details sind auch schlechter geworden (Kunststoffrahmen ums Dreiecksfenster hinten oder die leichte Absenkung desFußraums im Fond der dadurch die ebenen Fläche zur Löcherpiste werden läst). Naja, musste mir mal hier meinem Ärger Luft machen, X( X(
    Danke fürs Verständnis

13. #12 Mr. Bonk, 20.07.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Will jetzt _wirklich_ *nicht* nörgelnd erscheinen (wirklich nicht!), aber wer glaubt, daß das jetzt die nächsten Monate genauso (in der Höhe) weitergehen wird, der... ;D ;D

Und wo wir gerade beim Thema sind: kann es sein, daß DC die "Motordaten" der einzelnen Modelle des W169 auf seiner Homepage mittlerweile leicht überarbeitet hat?!?

Mir kommt es so vor, daß dort die Automatikversion bei allen Motorvarianten in den ersten Tagen des Onlineauftritts wesentlich "besser weg kam", als sie dies nun tut (insbesondere bei den Beschleunigungswerten). Komisch. ??? ???

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Am ersten mal waren die Daten anders. Da waren aber auch eindeutig falsche Werte bei. Am 2. Tag wurden die korrigiert und sind bis heute so.

gruß

15. #14 elch_udo, 20.07.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich glaube das erwartet wohl kein Realist.
    Im September, wenn die Vorstellung ist, wird die Zahl nochmals hochschnellen.
    Ansonsten haben wir wohl allgemein ein schlechtes Autoverkaufs-Klima.

16. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    ist ja herrlich, dass sie ihre autos so schön zahlreich verkaufen. dennoch wollen sie trotz gewinnen, aufgrund ihrer eigenen fehlplanungen in den letzten jahren *mecker* die angestellten im werk sindelfingen schröpfen,

17. #16 elch_udo, 20.07.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Stimmt!! In den Unterlagen des DC-Verkaufs ist die "Klassik"-Version noch ohne Klima aufgeführt!
    Das kannst und konntest du ja wohl auch nicht vergleichen!

18. #17 elch_udo, 20.07.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Wenn sie weniger verkaufen würden, müßten sie noch mehr "schröpfen" wie du so schön sagst.
    Das diese Situation nicht DC-spezifisch ist sondern allgemein in der Wirtschaft akut ist, ist dir offensichtlich entgangen!?

19. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    nein, das ist mir mit sicherheit nicht entgangen.

dennoch halte ich es für unerträglich, dass die arbeiter für die sch....., die die führenden köpfe verbrochen haben, den kopf hinhalten müssen.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jessica, 20.07.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Für das Thema Sindelfingen gibt es einen eigenen Thread... bitte dort zu diesem Thema weiterposten!
    Hier soll es weiterhin um den Verkauf des W169 gehen. :)

22. #20 KlasseAKlasse, 20.07.2004
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Hallo Socks,
    man, ärgere dich doch nicht!! Machste ganz einfach:
    Termin mit dem Verkäufer einer großen Niederlassung machen, nimmt ein Online-Angebot der A-Klasse W169 von DC mit, so um 25. bis 30.000 Euro, damit er sieht, das du ernsthaft interessiert bist, zieh dir nen paar ordenliche Klamotten an (muß ja kein Anzug sein).
    Gib dich nach dem Gespräch unentschieden, wäre ja besser wenn du mal in dem neuen Wagen gesessen hättest.
    So habe ich mich ganz in Ruhe, still und stolz in den "Neuen" reinsetzen dürfen, einmal um den Wagen, Lenkrad und Fahrersitz eingestellt (kann man soweit nach hinten schieben, dass ich fast nicht mehr an die Pedale kam), Radio gehört, und und..
    Die Wagen stehen nämlich schon versteckt bei den Händlern. Wie sollen sonst die Verkäufer geschult werden. Am 10. September??

So braucht man sich nicht blöd von Seite anmachen zu lassen, als wenn man den Kronjuwelen greifen würde.

Ja, schade fand ich den kleinen ("Kardan")Tunnel im Fußraum der Rücksitze, ebene Ladefläche geht nur noch, wenn die Rückbank umgeklappt ist und der Kofferraumboden angehoben.
    Easy Vario Plus (entnehmbare Sitze) macht irgendwie wenig Sinn.
    Von hinten sieht er noch bulliger aus, wie auf den Fotos.

Thema:

Der Verkauf des 169er läuft!!!

Die Seite wird geladen...

Der Verkauf des 169er läuft!!! - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe

Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe: Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit beim Starten mit getretener Kupplung son komisches Schleifgeräusch habe (bei laufendem Motor schleift...
  2. W168 A210 L Evolution zu verkaufen. Top.

A210 L Evolution zu verkaufen. Top.: EZ 3/2002, ORIGINAL km Stand unter 79000km, silber, lückenloses Scheckheft, unfallfrei, viele Extras. Standort Raum Hamburg West. HU 10/2018,...
  3. Camping-/Bettgestell für Vaneo zu verkaufen

Camping-/Bettgestell für Vaneo zu verkaufen: Selbstbau-Campinggestell speziell für den Mercedes vaneo zu verkaufen. Zusammengeklappt passt das Gestell hinter die Sitzbank. Wenn die Sitzbank...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. Verkaufe Anlasser

Verkaufe Anlasser: Hallo, ich verkaufe meinen neuen Anlasser 2 Jahre Garantie mit Rechnung. Der Händler hat ihn falsch bestellt und will ihn nicht zurück nehmen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.