Der W176-Erfahrungsblog

Dieses Thema im Forum "W176 Allgemein" wurde erstellt von kenny, 14.09.2013.

  1. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Am Donnerstag war es soweit: In Rastatt wartete ein W176 mit allerlei Schnickschnack auf seine Abholung. *thumbup* Das knallrote Schaf im Wolfspelz setzt sich wie folgt zusammen:

    • 180 CDI 7G DCT
    • 589 jupiterrot
    • 651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA
    • P49 Spiegel-Paket (Innen- & Außenspiegel (Fahrerseite) autom. abblendend - Außenspiegel anklappbar)
    • P55 Night-Paket (18" AMG Felgen 5-Doppelspeichen-Design, Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
    • U22 4-Wege-Lordose (Fahrer+Beifahrer)
    • U62 Licht- und Sichtpaket (Einstiegsschienen beleuchtet + Scheibenwischer mit Regensensor + Sonnenblenden mit bel. Spiegeln)
    • 218 Rückfahrkamera
    • 22P Spurpaket (Totwinkel- + Spurhalte-Assistent)
    • 235 aktiver Parkassistent (mit Parktronic)
    • 30P Ablage-Paket
    • 413 Panorama-Schiebedach
    • 509 Becker MapPilot
    • 523 Audio 20
    • 600 Scheinwerferreinigunganlage
    • 614 Bi-Xenon Scheinwerfer
    • 677 Komfortfahrwerk mit Tieferlegung
    • 873 Sitzheitung
    • 875 Scheibenwaschanlage beheizt
    • 950 AMG-Line (AMG Fußmatten, Multifunktionslenkrad in Leder Nappa, Fahrdynamik-Paket, Innenhimmer Stoff schwarz, AMG Styling)
    (die Serienausstattung habe ich mal ausgelassen) ;)

    Nach einer Werksführung (leider nur die Endmontage, Karosseriebau wurde knapp verpasst) und einer Stärkung in der Lounge ging es zur Fahrzeugübergabe.
    [​IMG]

    In einer guten halben Stunde wurden die wichtigsten Dinge erklärt: Klima, Licht, Radio, Schiebedach und das Navi. Der MapPilot war nach dem Einsetzen sofort einsatzbereit und fragte direkt nach der Heimanschrift :-) Zum Abschluss gab es noch ein Foto, dass sich im Internet runterladen lässt.
    Die Heimfahrt wurde dann begleitet von viel und stockendem Verkehr um Heidelberg sowie im Großraum Frankfurt. Zuverlässig berechnete der MapPilot mögliche Ausweichstrecken. Dank TMC pro waren die auch sehr gut.

    Das war nun der erste Tag mit dem neuen „Elch“, er hat viel Spaß gemacht und hat wieder mal gezeigt, Mercedes baut besondere Autos. Die mit dem Stern (Zitat Werksfilm). B-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CH-Elch, 14.09.2013
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Wünsch Dir viel Spass damit, und allzeit eine Handbreit Luft rund ums Blech ;-)

    Ich bin mittlerweile bald bei 11'000km, Zwischenbericht wird folgen

    Gruss aus der Zentralschweiz

    CH-Elch
     
  4. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Danke ^^
    Lass uns AMG-Elche mal treffen beim nächsten Schweiz-Urlaub ;)
     
  5. #4 CH-Elch, 14.09.2013
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
  6. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Der MapPilot wurde nun aktiviert und die Karten aktualisiert. Hat so rund eine Stunde gedauert. Dank der Garantie, 45 Tage nach Kauf die letzten Karten kostenlos runterladen zu können, kann man sich erstmal die kostenpflichtigen Downloads sparen. Die Navigation funktioniert prima, die Sprache ist nur nicht so flüssig („vierhundert fünfund achtzig“) spricht aber sonst gut. Vielleicht laden wir ja später noch die Stimme von der dunklen Seite der Macht.
     
  7. #6 Klohlig, 21.09.2013
    Klohlig

    Klohlig Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 AMG W176
    Ich habe mittlerweile über 3000 km gefahren und bin immer noch begeistert!

    A180 Be Handschalter

    AMG Paket

    Standheizung

    Sitzheizung

    Audio 20 mit Rückfahrkamera

    Spiegelpaket

    NAP Endtopf

    Durchschnittsverbrauch Stadt 9 Liter

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Klaus
     
  8. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    1300 km, der MapPilot reagierte nicht mehr. Neustart ;)
    und Erkenntnis: Mit Automatikgetriebe wird beim Anfahren die Handbremse automatisch gelöst *thumbup*
     
  9. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    3000 km und immer noch fasziniert :-)
    [​IMG][​IMG]
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Alles Eco, alles Top ... und was steht am Ende auf der Zapfsäule tatsächlich?

    gruss
     
  11. #10 fastfreddy19, 07.10.2013
    fastfreddy19

    fastfreddy19 Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wieslauftal
    Marke/Modell:
    A 180 BE
    Mir geht's ganz ähnlich wie dem kenny... :rolleyes:
    A 180 BE, Handschalter, Realverbrauch 0.3 Liter über BC.
    Gut 70% Landstraße und Autobahn und davon 30% mit einem 340 Kg Anhänger.
    Aktuell: 1900 Km bei 6.3 Liter Verbrauch/BC.
    Mein A200/W169 hatte in ähnlichem betrieb gut einen halben Liter mehr verbraucht,
    was aber auch ein toller Wert war!
    001.JPG 002.JPG 003.JPG
     
  12. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    @Jupp: Heute stand da 133,9 cent/L *ulk* Die 100% kann man auch nur zu der genannten Uhrzeit machen in Düsseldorf.

    @freddy: Der W176 sollte ja schon wegen der Aerodynamik weniger verbrauchen. Und 6,3 fürn Benziner ist doch ein guter Wert *thumbup*
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hmmm...
    Sicher, ich war undeutlich.
    Was verbrauchst du unter dem Strich wäre die klarere Frage gewesen ;).

    Durchaus ist das ein guter Wert.
    Ist das aber nur der "Rekord" oder ist das der Durchschnitt?

    Offene Frage ohne Ende ;).

    gruss
     
  14. #13 fastfreddy19, 09.10.2013
    fastfreddy19

    fastfreddy19 Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wieslauftal
    Marke/Modell:
    A 180 BE
    @kenny
    Mit der besseren Aerodynamik des W 176 hast natürlich recht, einerseits, andererseits ist der A 180 BE gut 100 Kg schwerer als mein Ex- Elch (bei ähnlicher Ausstattung) und dieses Mehrgewicht pusht den Benzinverbrauch an Steigungen schon deutlich nach oben.

    @Jupp
    Ist der Durchschnittsverbrauch! Aktuell 6,3 Liter/BC auf nun 1900 Km. Dieser wird aber im kommenden Winter um einiges ansteigen, da dann überwiegend Kurzstrecke und nur das nötigste gefahren wird.

    ps: Mein A 200/W169 Handschalter, in 8 Jahren auf 90000 Km 7.3 Liter/BC, bei ganzjährigem morgendlichem 15-27 minütigen Standheizungsbetrieb.

    Gruß
     
  15. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Verbrauch nach 3463 km: 6,1 L/100 km - die 18 Zöller schlucken doch einiges :-P
     
  16. #15 Mr. Bean, 10.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei jeder Beschleunigung!



    Loogisch ...
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig, wobei man eine Menge wett machen kann, mit einer vorausschauenden Fahrweise, denn wirklich sprit kosten tut es erst,n wenn man dieses Gewicht herunterbremst. Lässt man austrudeln, dann ist der Effekt des Mehrgewichts eher vernachlässigbar.
    Die 18" dürften keinen Einfluss haben. Denn egal ob nun 16", 17" oder 18" ... der Abrollumfang ist immer annähernd der gleiche. Wenn etwas Einfluss hat, dann die vermutlich etwas breiteren Reifen.

    gruss
     
  18. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Jupp im Klugscheißmodus *ulk* aber er hat ja recht. Winterreifen werden da etwas schmaler werden.
     
  19. #18 speedykk, 12.10.2013
    speedykk

    speedykk Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    H-
    Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    Hi,

    das größere Gewicht der Felgen merkt man schon, es geht etwas zäher voran. Es muss ja mehr Gewicht in Drehung versetzt werden.

    Konnte ich bei meinem A190 bei jedem Reifenwechsel schön festellen 195/50 16" Winter zu 205/40 17" Sommer, die 17er sind doch deutlich schwerer.
    (org. Avantgarde gegen Rial Como)
    Mehrverbrauch der 205er zu der org. 195/50 Bereifung ca. 1 L/100 Km, wobei man dazu sagen muss das war die MB-Erstausrüstung und die war eher auf Langlebigkeit (und damit härter) als auf Haftung optimiert.
    In der 4. Saison hatte gerade die Haftung bei Nässe deutlich nachgelassen und wurden dann mit 6mm Restprofil entsorgt, 20Km/h Unterschied in der Kurve verglichen zur 1. Saison war echt heftig.

    mfg

    KK
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Heute Winterräder montiert. Durch einen Glücksgriff nagelneue Räder bekommen. Jetzt sieht er fast noch besser aus ;-)

    [​IMG]
     
  22. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    Bei den 18" würde ich aber noch das Gewicht mal ins Spiel bringen.

    Dies führt auch schon zu einer Erhöhung des Verbrauchs unabhängig vom Abrollumfang.

    Und echt geiler "BLOCK"
    Gruß

    Dell
     
Thema: Der W176-Erfahrungsblog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w176 mängel

    ,
  2. a klasse w176 motorkontrollleuchte

    ,
  3. Mercedes w 176 motorkontrollleuchte

    ,
  4. w117 schiebeglassdach einbau,
  5. w176 forum 180 cdi vorglühlampe brennt bei fahrt,
  6. a 180 cdi w176 vorglühlampe brennt,
  7. w176 motorkontrollleuchte,
  8. b klasse w246 bj 2014 nach tanken motorkontrolllampe leuchtet,
  9. mercedes w176 motorkontrollleuchte,
  10. motorkontrollleuchte w 176 amg,
  11. gelbe motorleuchte mercedes w176,
  12. mercedes a 180 cdi w176 motor Steuergerät leuchtet ,
  13. motorkontrollleuchte mercedes w176,
  14. mercedes a klasse w176 mängel,
  15. w176 180 software update auf 200,
  16. w176 schiebedach nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Der W176-Erfahrungsblog - Ähnliche Themen

  1. W176 Satz Mercedes AMG Kompletträder - neuwertiger Zustand ( W176 W246 & W117 )

    Satz Mercedes AMG Kompletträder - neuwertiger Zustand ( W176 W246 & W117 ): Ich biete hier vier sehr gut erhaltene Mercedes AMG Kompletträder. Habe sie kürzlich von meinem Fahrzeug EZ 04/2015 entfernt. Die Felgen sind in...
  2. Can bus anschluss bei W176

    Can bus anschluss bei W176: Hallo habe eine Alarmanlage gekauft und jetzt suche ich bei meinem W176 im Innenraum wo der Can-bus anschluss ( high und Low ) ist ?! Wer kann mir...
  3. Tankentlüftung W176 180CDI defekt

    Tankentlüftung W176 180CDI defekt: Hallo, kann mir jemand sagen wo der W176 180CDI das Tankentlüftungsventil hat? Habe den Fehler P1490 im Speicher.
  4. W176 Suche Diamant Grill für W176

    Suche Diamant Grill für W176: Hallo Ihr, ich suche für meine Frau den Diamant Grill für eine A-Klasse W176. Falls jemand einen los werden möchten... Danke Gruß Nils
  5. Rückruf W176 200cdi 220cdi 02/14 - 11/14

    Rückruf W176 200cdi 220cdi 02/14 - 11/14: Gerade hatte ich einen Brief von Mercedes im Briefkasten: Rückrufaktion Dichtring am Kettenspanner erneuern; Ihr Wagen muss dringend in die...