Designo-Frage

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Binelch, 19.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Binelch, 19.01.2004
    Binelch

    Binelch Guest

    Hallo, liebe Elchfans!

    Ich war die Tage (mal wieder) beim MB-Händler meines Vertrauens....grins....
    Der Werkstattmeister versuchte, mir zu erzählen, Designo hätte es erst ab MOPF gegeben - was ich nicht ganz glauben kann, oder?
    Vielleicht weiß ja einer von Euch bescheid. Ich suche noch die passende Teile-Nr. für die Kombi-Instrument-Abdeckung in mysticblau. Dankeschön und liebe Grüße - Eure Binelch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael F., 19.01.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hi
    Das kann gut stimmen! Schau gerade.....
    Im Katalog 30.4.2000 gab es Designo noch nicht.
    Ich hab es erst im Prospekt vom 31.10.2000 gefunden.

    Deine Werkstatt hat also recht

    Grüsse
    MichaelI
     
  4. #3 Hüpfburg74, 19.01.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    31.10.2000 war noch vor mopf ;)
     
  5. #4 Binelch, 19.01.2004
    Binelch

    Binelch Guest

  6. #5 Hüpfburg74, 19.01.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    mopf ist nach meines wissens erst ab 04/2001 herausgekommen. habe noch einen letzten vormopf mit 03/2001. hab aber schon einige mopfteile dran.
     
  7. #6 Binelch, 19.01.2004
    Binelch

    Binelch Guest

    Hallo, Nachbar!

    Bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines blauen Schaltknaufs von Designo, außerdem das Mopf-Lenkrad in blau (hatte ich ja schon mal wg. Tausch Lenkrad hier geschrieben) und der blauen Sitzgarnitur. Jetzt fehlen "nur" noch die Abdeckung, Fußmatten und evtl. eine Mittelarmlehne. Aber das scheint echt schwierig zu sein.....Der Lenkrad-Tausch ist wohl ein echtes Problem. Soll der komplette Dom gewechselt werden. Ich glaube das ja alles nicht.

    Was hast Du denn schon als Mopf dran? - Tips kann ich immer gebrauchen...grins....

    Bis denn!

    Binelch
     
  8. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Mein Elch ist Baujahr 10/98 und ich habe Komplett-Designo Innenausstattung in Imperialrot (Häkkinen Edition halt) seit der Auslieferung des Fahrzeugs an mich in 98

    Gruß
    DCxA
     
  9. #8 Binelch, 19.01.2004
    Binelch

    Binelch Guest

    Hey, bin ich gaaaanz neidisch drauf!!!

    Da mein Elch tiefseeblau ist, wäre rot aber doch nicht so toll.

    Hab´ einen Hakkinen-Elch als Modell zu Hause. Aber innen ist er nur schwarz. Da ist er im Original doch schöner!

    Bis demnächst!

    Binelch
     
  10. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hi Binelch,


    Rot, bzw. dieses Imperialrot ist doch schon sehr Geschmackssache. Wichtig ist schon welche Aussenfarbe man hat usw. ...
    Ich bin nach wie vor begeistert und bereuhe nicht einen Tag das ich die Designo Ausstattung genommen habe.

    Beim nächsten Mercedes nehme ich dann wieder so etwas aber nicht in rot, sondern in blau oder schwarz oder irgendwas spezielles. Kommt halt wieder drauf an welche Aussenfarbe mein nächstes Auto haben wird.

    Qualitativ ist Designo ne schöne Sache. Ich dachte am Anfang ja wirklich: Oh je, das ist bestimmt schnell hin das Leder und vorallem das Alcantara auf den Sitzflächen. Tja, wie soll ichs sagen, Seit 10/98 ist es schon ganz schön lange her und es sieht immer noch fast wie am ersten Tag aus.

    (Ausser das Lenkrad .... das sieht richtig fertig aus.)

    Gruß
    DCxA
     
  11. #10 Binelch, 19.01.2004
    Binelch

    Binelch Guest

    Schön, dann bin ich mal gespannt, ob meine neuen Sitze auch so gut halten....war ja gar nicht so einfach, da dran zu kommen. Aber genau darin liegt der Reiz: bestellen kann jeder....grins.... (im Geheimen: ich hätte natürlich nicht ganz so viel Stress, wenn ich´s damals dabei gehabt hätte).

    Sei´ froh!

    Binelch
     
  12. #11 Mr. Bonk, 19.01.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also Designo gab es definitiv schon vor der MOPF (Mitte/Ende 03/2001). *thumbup*

    Hatte damals sogar mal einen der ersten Kataloge zur Designoausstattung für die A-Klasse in der Hand. War aber so ein edles "Buch", daß ich mich nicht getraut habe, das aus dem Prospektständer mitzunehmen! ;D ;D Daher kann ich das genaue Datum leider nicht mehr sagen.


    Was allerdings aber gut sein kann: vielleicht wurden die Farben im Laufe der Zeit gewechselt (wie auch beim Lack).

    Also das es z.B. Designo-Mystikblau erst ab MOPF gab. Und davor gab es Designo-Irgendwasblau. Vielleicht meinte der Meister auch das?! ??? ???
     
  13. #12 Binelch, 19.01.2004
    Binelch

    Binelch Guest

    Hi, Stefan!
    Ja, das mit den geänderten Farben könnte natürlich sein. Aber sooo schlau´ sah´ der Meister echt nicht aus. War wohl eher Abblocken eines ausgefallenen Kundenwunsches (Lenkrad-Tausch vor-mopf auf mopf).
    Wirklich schade, daß Du den Katalog nicht mitgenommen hast.... habe selbst den aktuellen und der ist genauso nobel-mäßig!!!

    Bis demnächst!!!


    Bine
     
  14. #13 ulrikus99, 19.01.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Das ist kalter Kaffee. *mecker*
    Du brauchst höchstens einen neuen Airbag, wenn du von vor-Mopf- auf Mopf-Lenkrad wechselst. *thumbup*
     
  15. #14 Mr. Bonk, 19.01.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)

    @Binelch:

    Hatten wir Dir nicht auch in einer anderen Diskussion empfohlen, mal eine andere DC-Niederlassung/Werkstatt aufzusuchen und diese dann zu der Werkstatt Deines Vertrauens zu machen?! ??? ;) :) :D ;D ;D
     
  16. #15 Binelch, 20.01.2004
    Binelch

    Binelch Guest

    jaja, Ihr habt ja recht! Aber in Dortmund konnten die auch nicht weiterhelfen, deshalb bin ich hier dann noch mal hin und dachte, es würde etwas ändern, wenn ich mit dem Lenkrad auf der Matte stehe....
    Gelobe feierlich Besserung..... ;-))) - net bös´ werden....
     
  17. #16 Hüpfburg74, 20.01.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    warst du bei jürgens?
     
  18. #17 Binelch, 20.01.2004
    Binelch

    Binelch Guest

    ja, ich war bei Jürgens.
     
  19. #18 Hüpfburg74, 20.01.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hab eigentlich nur gute erfahrungen mit denen gemacht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dirk Steffen, 21.01.2004
    Dirk Steffen

    Dirk Steffen Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170CDI L
    Hey DCxA,

    bzgl. Deines Lenkrades versuch mal folgendes:
    - Spüli in warmes Wasser
    - schön durchrühren
    - mit einem Lappen (und natürlich der vorher angerührten Mischung) vorsichtig das Lenkrad säubern
    - Lenkrad trocknen
    - mit Lederpflege wieder versiegeln

    Nachdem ich den Wagen einmal aus der Werkstatt zurück bekommen hatte und ein stockdreckiges Lenkrad benutzen durfte, hat das Spüli Wunder gewirkt!

    Greetings, Dirk :-)
     
  22. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hi Dirk,

    ja alles klar. Werde ich mal ausprobieren.

    Danke für den Tip.

    Gruß
     
Thema:

Designo-Frage

Die Seite wird geladen...

Designo-Frage - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

    Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.