W169 Detailfrage zur Sitzheizung

Diskutiere Detailfrage zur Sitzheizung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Eine Detailfrage zur Sitzheizung. Mein Elch (W169, BJ 2008 / MJ 2009) war mit einer defekten Sitzheizung (Fahrerseite, nur Sitzfläche) zum...

1. #1 connaisseur, 11.02.2011
    connaisseur

connaisseur Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI BJ:10/08
    Hallo!

Eine Detailfrage zur Sitzheizung. Mein Elch (W169, BJ 2008 / MJ 2009) war mit einer defekten Sitzheizung (Fahrerseite, nur Sitzfläche) zum Service in der hiesigen NDL.

Heizt jetzt wieder. Ziemlich gut sogar. ... Ist fast schon ein "Grillen" des Popos in der "Drei-LED-an"-Position.

Jetzt fällt mir auf, dass das Rückenteil der Sitzheizung eigentlich immer irgendwie nur mäßig und schwach warm wird.

Könnte das sein, dass hier ebenfalls die Sitzheizung eine Macke hat? Vielleicht das da teilweise ein Ausfall der Heizdrähte vorliegt?

Bin noch recht frisch mit dem Elch unterwegs... Deswegen auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten...

Grüße,
    --connaisseur

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 12.02.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    jetzt wo du es sagst - am ruecken wirds bei mir auch nicht heiss.

ich vermute da bedachtheit hintendran - am popo warm zu haben ist angenehm - am ruecken warm zu haben (im winter zB auch mit jacke) bringt erstens nicht so viel (wenn im winter mit jacke) oder wird als unangenehm empfunden.

kalt ist mein rueckenteil nicht, aber definitiv nicht so warm wie die sitzflaeche.

4. #3 el_vital, 12.02.2011
    el_vital

el_vital Elchfan

Wieviel hat die Reparatur gekostet? Bei meiner B-Klasse ist seit einer Woche ebenfalls die Sitzheizung auf dem Fahrersitz ausgefallen. Die Lehne heizt noch.

5. tuxxi

tuxxi Elchfan

Hab das heute mal ausprobiert (A160 Bj. 2009), Sitzfläche wird sehr warm, Lehne angenehm warm.

Auf jedenfall kühler als die Sitzfläche.

Gruß Stephan

6. #5 connaisseur, 13.02.2011
    connaisseur

connaisseur Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI BJ:10/08
    So wie das der Serviceberater der hiesigen NDL meinte: Gar nichts.

Mein Elch liegt noch unter dem "Junge Sterne"-Programm. Das sollte, so die Auskunft, die defekte Sitzheizung abdecken.

Falls doch noch was kommt, bekommst Du PN. OK?

7. #6 el_vital, 16.02.2011
    el_vital

el_vital Elchfan

Ich habe die Heizmatte heute für 95Euro bei Mercedes gekauft und gleich eingebaut. Hier ist ein Bild von der neu aufgeklebten Matte.

8. koalab

koalab Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Hallo,

hat jemand dazu die Montageanleitung, habe Teilleder Ausstattung !!!

9. #8 Elchfan577, 21.02.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Wie Du die Bezüge runter bekommst steht in dieser Anleitung --> Ausbau der vorderen Sitzbezüge des W168

Die Anleitung ist für die Stoffbezüge, kann aber auch auf die Teilleder angewendet werden. Habe selbst schon die Teilleder abgezogen.

10. koalab

koalab Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Danke für die Anleitung,

ich glaube das sollte dann doch lieber ein Fachmann machen. Ist sehr aufwendig und lasse die Finger wech.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schnarchie, 20.06.2015
    schnarchie

schnarchie Elchfan

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Opel Zafira B CNG Turbo, Mercedes A 170 W169
    Hallo ich möchte bei meinem w169 aus 2005 eine Sitzheizung nachrüsten. dirOriginalen Schalter + Blende habe ich bereits. Meine Frage lautet. wenn ich die vorhandene Blende Abnehme liegen die Kabel für die SH schon vor Ort? ebenso unterm Sitz? oder muss ich einen Kabelbaum bestellen? Muss dieses austattungsmerkmal im Steuergerät eingetragen werden?
    Ich habe vor einiger Zeit in meinem Opel eine SH nachgerüstet und dort lag schon alles parat.
    Ich freue mich über Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen Ralf

13. #11 Elchfan577, 20.06.2015
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Bei Mercedes ist da nichts vorbereitet.

Thema: Detailfrage zur Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 245 sitzheizung

,
  2. heizmatte w169

,
  3. sitzheizung einbau in w169

,
  4. sitzheizung nachrüsten mercedes w169,
  5. mercedes w169 heizmatte
Die Seite wird geladen...

Detailfrage zur Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo zusammen, bei meinem A 140 funktioniert nur noch die Heizung in den Rückenlehnen. Ein A_ustausch der Sitzflächen Heizmatten erscheint mir...
  2. Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?: Hallo Leute, in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut, Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht...
  3. Sitzheizung W 169 geht nicht mehr

Sitzheizung W 169 geht nicht mehr: Guten Morgen, A 170 W 169 , Bj. 2005 beide Sitzheizungen vorne gehen nicht mehr. Lichter aller Stufen gehen an und aus die Sicherung ist auch...
  4. W168 Sitze vorne mit Sitzheizung und hinten

Sitze vorne mit Sitzheizung und hinten: Hai Biete die kompletten Sitze für einen CDI 170 an Die Sitze sind noch ganz gut in Schuss, aber nicht neu Beide Sitze vorne mit Sitzheizung Sie...
  5. Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo, ich würde bei meiner A Klasse gerne die fehlende Sitzheizung nachrüsten. Natürlich mit den original Schaltern. Das obere Bedienfeld habe...