Diagnose Tablet PC mit Windows

Diskutiere Diagnose Tablet PC mit Windows im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Jeder heutzutage kennt einen Tablet, aber meist eben mit Androide. Für Windows kennt man sie eher Weniger und wenn kommen gleich die Großen aus...

  1. #1 Heisenberg, 10.10.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    12.073
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Jeder heutzutage kennt einen Tablet, aber meist eben mit Androide.
    Für Windows kennt man sie eher Weniger und wenn kommen gleich die Großen aus dem hause Panasonic (Toughbook) in den Gedanken.

    Aber genau hier sind wir schon Richtig!
    Panasonic hat "Rugged" (Robust) extra für Kinder gefertigte Schul Notebooks/Tablets gefertigt in 10" die auch für den heimischen Win 8 oder 10 zu gebrauchen sind.

    In Deutschland bis heute Neuland, aber in andren Ländern an der Tagesordnung kommen nun die Ersten gutrn gebrauchten "UNOBOOK" auf den Markt.
    Das Ding wurde von INTEL & Panasonic Entwickelt (Klick)

    Ich habe mir so ein Ding für 90€ auf ebay gekauft.
    Vergleich zu meinem Lenovo X131e:
    DSC01530.JPG

    Zerlegt und nur als Tablet genutzt:
    DSC01532.JPG DSC01541.JPG

    Genauso als Stand Display:
    DSC01534.JPG DSC01535.JPG

    Ja, mann kann es auch verkehrt herum einhängen ohne das es schaden nimmt!

    Genügend Anschlüsse sind auch vorhanden:
    DSC01539.JPG

    Sogar "Quer bzw. Längs" :
    DSC01538.JPG

    Funktioniert es einwandfrei.

    Installiert ist Win 10 (Education) also eine Schüler/Lehrer/Studenten Version.
    Aber das Nachinstallieren von Software ist Möglich.
    Der Key Aufkleber am Gerät ist Funktionstüchtig!
    Für den USB 3.0 am Tab braucht man einen OTG Adapter.
    An der Angedokten Tastatur ist ein Normaler USB 3.0 vorhanden.
     

    Anhänge:

    Seelenfischer, Robby64 und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Diagnose Tablet PC mit Windows. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 10.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    12.073
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Leider ist der Stylus nicht vorhanden, aber für kleines Geld in China kaufbar.
    (CF 18 oder 19)
    Dieser sollte wie ein Original Passen.
    DSC01542.JPG

    Im Dark mode und als Tablet (Einstellungen) funktioniert das ding sogar ganz Augen-schonend.

    Noch ist Testphase, aber rundum bin ich bis jetzt zufrieden.
    Selbst YT Videos laufen super Sauber und ohne Ruckler.

    Hier ein kurzes video: (Klick)
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. #3 Robby64, 10.10.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    u.a. KFZ
    Ort:
    Meckpom.
    Marke/Modell:
    Terracan 2,9 crdi, Vaneo 1,9 Benzin 2002
    hey, cooles Ding, du hast auch WOW am laufen? kannst du bitte mal nachsehen ob der Vaneo bei Dir mit Daten hinterlegt ist. :D:D:D:D:D:D
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 27.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    12.073
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Sry, den Beitrag habe ich erst jetzt gelesen .... aber das hat sich ja wohl schon erledigt :D
     
  6. #5 Jag_Willi, 28.11.2020
    Jag_Willi

    Jag_Willi Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Automatik, Panorama Dach, Intelligent Licht, Leder, Exklusiv, - Spiegel,- Licht,-Spur-,Park- Paket, AHK, Navi MAP Pilot
    Marke/Modell:
    Mercedes W246 243, B200 Sports Tourer, BJ 2013
    Du hast doch bestimmt das UNOBOOK mal genauer untersucht :rolleyes:
    Kann man Win10 32 Bit " Home" Version installieren ?
    Hat der die 64GB SSD verlötet oder wäre die erweiterbar ? 64GB sind schon knapp.

    Neugierige Grüße,
    Willi
     
  7. #6 Heisenberg, 28.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    12.073
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Win 10 war schon drauf, aufgemacht habe ich es nicht.
    Das Unobook hat einen TF Steckplatz der mein 128GB TF einwandfrei Schluckt. aber da ist eh nur Win, Delphi & wow drauf. Viel mehr wird da auch nicht kommen.
     
  8. #7 Jag_Willi, 28.11.2020
    Jag_Willi

    Jag_Willi Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Automatik, Panorama Dach, Intelligent Licht, Leder, Exklusiv, - Spiegel,- Licht,-Spur-,Park- Paket, AHK, Navi MAP Pilot
    Marke/Modell:
    Mercedes W246 243, B200 Sports Tourer, BJ 2013
    Danke für die Rückinfo. 1 Steckplatz genügt auch. 64GB könnten knapp werden.
    Mal schauen, ob das ein sinnvolles Spielzeug sein könnte ( gerade für Diagnose )

    Grüße, Willi
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sandy Stoll, 28.11.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Jetzt kommt der Oberhammer an Frage.

    Wenn man ein Windows Radio hat mit 64 GB kann man da auch die WOW oder Delphi Software (Programm) drauf machen.

    Geht das auch bei einem Androide Radio.
     
  11. #9 Heisenberg, 28.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    12.073
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Nein!
    Dafür gibt es andere Apps aber die unterstützen keinen Plexer, nur CAN und mit nur CAN kannst du bei unseren Schubkarren nichts anfangen.

    Habe nur Delphi und WOW drauf, Actia Multidiag folgt noch (ca. 4 GB)
    2020-11-28 10_37_01-Greenshot.png 2020-11-28 10_41_41-Greenshot.png

    und man glaubt es kaum das Ding rennt Flotter als mein Lenovo x131e Läppi.

    Einziger Nachteil bei meinem, es ist im Tablet Betrieb nur eine Micro USB Schnittstelle nutzbar, also muss ein OTG Kabel oder Adapter mit dran. Im Angedockten Modus hast du eine Normale USB zusätzlich.
    Delphi und WOW können aber BT, also auch kein Problem.
     
Thema:

Diagnose Tablet PC mit Windows

Die Seite wird geladen...

Diagnose Tablet PC mit Windows - Ähnliche Themen

  1. Diagnose am Elch 1998 - 2004 & Vaneo 2001 - 2005 (Geräte & Software)

    Diagnose am Elch 1998 - 2004 & Vaneo 2001 - 2005 (Geräte & Software): Ich möchte hier gerne mal versuchen die Wege und Gerätschaften aufzuzählen die für eine zielführende Diagnose der "alten Knochen" zum Erfolg...
  2. W168 Diagnose: Sitz nicht eingesteckt?

    Diagnose: Sitz nicht eingesteckt?: Hallo zusammen, mir leuchtet „SRS“ im KI und laut Diagnose sei der Sitz nicht eingesteckt. Jedoch funktioniert schon mal die Sitzheizung, also...
  3. OBDII Diagnose mit dem Delphi ds150e Clone ...

    OBDII Diagnose mit dem Delphi ds150e Clone ...: Ich Starte hier mal ein neues Thema zur OBD Diagnose mit China Clones von Delphi ds150e und Würth WoW Snooper BT+ Geräten. Kein Hobby Schrauber...
  4. Ein wenig Diagnose für Diesel .....

    Ein wenig Diagnose für Diesel .....: Habe bei meinem 2.Elch die Problematik das er gelegentlich im Standgas Räuspert und sich verschluckt. Also habe ich mal an meinem 1.Elch die...
  5. W168 OBD Diagnose Tools .....Funktion ....

    OBD Diagnose Tools .....Funktion ....: Ich wollte ja schon seit letztem Jahr mal ein wenig mehr über die China Diagnose Clones von den einzelnen Herstellern zum Besten geben, aber immer...