Diagnose: Zündaussetzer 1. Zylinder

Diskutiere Diagnose: Zündaussetzer 1. Zylinder im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; kojote 1, so traurig es ist, ist das aber wohl die zurzeit vernünftigste Lösung. Per Handy App lösche ich den FS auch immer gleich nach Auftreten...

  1. #121 Chieftain, 28.06.2018
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    kojote 1,
    so traurig es ist, ist das aber wohl die zurzeit vernünftigste Lösung.

    Per Handy App lösche ich den FS auch immer gleich nach Auftreten des Fehlers, damit die Lampe wieder ausgeht.
    TüV wurde mir nur wegen der leuchtenden Lampe schon einmal verweigert.

    Kannst du uns genaueres zur Abschaltung des Notlaufprogramms sagen?
    Der Freundliche macht das ja nicht.
    Wäre super wenn ich in Hamburg eine Firma finde die mir das gleich Vorort am Auto machen kann.

    Gruß,
    Chief
     
  2. Anzeige

  3. kojote1

    kojote1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hallo,

    das Notlaufprogramm wurde damals (2012) in einer freien Werkstatt per Software deaktiviert. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen; bin auch nicht mehr im Thema.

    Viele Grüße,
    kojote1
     
  4. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    260
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Diesen Beitrag solltest du unbedingt löschen!!!
    Denn das ist(wie du ja auch selber schreibst) ein unglaublicher Verstoß seitens des Prüfers.

    ABS Leuchte = ABS außer Funktion = Bremsen defekt
    Das kann jedem viel Ärger bereiten.

    Gruß
    RENE
     
  5. #124 Heisenberg, 28.06.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.891
    Zustimmungen:
    6.520
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Dazu gibt es haufenweise Berichte im Netz, Dekra, Tüv & Co. nehmen es wohl nicht mehr ganz so genau!

    Nur ein Beispiel:

     
  6. Andiamo

    Andiamo Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    261
    Beruf:
    Ingenieur, Fachrichtung Mikrosysteme
    Ort:
    Nähe Potsdam
    Ausstattung:
    Classic-MOPF, Webasto Standheizung, Klima, Regensensor, Radio Audio 10 CD, Schaltwagen, >140TKm
    Marke/Modell:
    A140 L Schaltwagen EZ 1/2003
    Ein Verstoß liegt dann vor, wenn es wissentlich war. Nach meiner Meinung wurde die Lampe einfach übersehen, da sie zeitweise flackerte. Aus und fertig. Ich glaube, das war menschlich.
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  7. #126 Reneel, 28.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018
    Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    260
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie

    "da sie zeitweise flackerte
    " dass hast du aber oben nicht erwähnt.
    Dann ist ja alles in Ordnung; wenn die Leuchte im richtigen Moment mal nicht leuchtet!

    Bei Bremsen, Beleuchtung, Bereifung, gibt es heute kein Pardon, es sei denn, man kauft sich einfach nur ne Plakette.

    RENE
     
    Andiamo gefällt das.
  8. Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    129
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    320i - e46 - M52/TU - 06.05.2000- 200.000 km
    Dann ist das ABS defekt, nicht aber die Bremsen.
    Die funktionieren immer noch genau so, wie bei jedem Fahrzeug ohne ABS und von denen gibt es noch eine ganze Menge, mit TÜV.
    Natürlich wenn ein ABS eingebaut ist, sollte es auch funktionieren.
    Ich glaube, das bestimmt 90 % aller PKW-Fahrer mit eingebautem ABS, gar nicht wissen wie das ABS funktioniert, weil sie es nie gebraucht haben.
     
    Andiamo, Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  9. #128 Heisenberg, 28.06.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.891
    Zustimmungen:
    6.520
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das sind die Leute die dann immer sagen meine Bremsen Rubbeln und das Pedal zuckt so komisch wenn es Nass ist. *ulk*
     
    Andiamo und Schrott-Gott gefällt das.
  10. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    260
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
     
  11. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    260
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    "Dann ist das ABS defekt, nicht aber die Bremsen."
    Holzweg! ABS ist ein Teil des Bremssystems: und wenn ABS außer Betrieb, dann Bremssystem defekt!
    "Die funktionieren immer noch genau so", dann möchte ich sehen, wo jemand landet (Gegenverkehr oder Vorgarten), der seit Jahren gewohnt ist mit ABS zu fahren und plötzlich im Steilstück bei schmieriger Fahrbahn, womöglich noch Schlaglöcher und geneigte Fahrbahn, eine Vollbremsung vollziehen muss!? Dass die ABS Kontrolllampe geleuchtet hat, hat er natürlich nicht bemerkt, weil er nur nach den hübschen Saarländischen Mädchen geschaut hat.
    Schwubs; und schon hat er eins nicht "angebaggert", aber angefahren.

    Also ohne funktionierendes ABS (Bremsen) etwas langsamer fahren und nicht nach Mädels schauen.
    G
    RENE
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  12. #131 Heisenberg, 29.06.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.891
    Zustimmungen:
    6.520
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Beim TÜV gilt! Was drin ist muss Funktionieren.

    Hier mal eine Checkliste was vor der HU beachtet werden sollte:
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott und Peter54 gefällt das.
  13. #132 Chieftain, 02.07.2018
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    OK, können wir jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema?
     
    Obi gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #133 Schrott-Gott, 02.07.2018
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.357
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Heisenberg gefällt das.
  16. #134 Chieftain, 16.07.2018
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Wozu den Link auf die erste Seite? Meinst wir drehen uns im Kreis?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Diagnose: Zündaussetzer 1. Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer zylinder 1

    ,
  2. verbrennungsaussetzer zylinder 1

    ,
  3. zündaussetzer zylinder 1 mercedes

    ,
  4. zündaussetzer,
  5. zündaussetzer ursachen,
  6. w203 fehlzündung,
  7. aussetzer zylinder,
  8. zündkreis Zylinder 1,
  9. fehlercode p0301 zündkreis,
  10. ursachen zündaussetzer,
  11. fehlercode zündaussetzer,
  12. Mercedes p0301,
  13. m271 p0304,
  14. fehlermeldung aussetzer vierter zylinder,
  15. was bedeutet ? zündaussetzer im 1 Zylinder ,
  16. p0304 mercedes,
  17. zylinder zündaussetzer ,
  18. w168 fehler p0304,
  19. mb a klasse w168 zündaussetzer,
  20. w168 nockenwellensensor,
  21. verbrennungsaussetzer ursachen,
  22. p0304 c180 kompressor w203 gleiche drehzahl,
  23. w168 zündaussetzer,
  24. mercedes c200 kompressor w203 fehlercode 301,
  25. verbrennungsfehler zündspule
Die Seite wird geladen...

Diagnose: Zündaussetzer 1. Zylinder - Ähnliche Themen

  1. W414 1-Din Chinakracher?

    1-Din Chinakracher?: Nabend Leute, ich überlege dem Vaneo ein kleines Upgrade zu spendieren bezüglich des Autoradio's - der Head-Unit. Der angepinnte Thread ist leider...
  2. Allgemeines OBD Diagnose Tools .....Funktion ....

    OBD Diagnose Tools .....Funktion ....: Ich wollte ja schon seit letztem Jahr mal ein wenig mehr über die China Diagnose Clones von den einzelnen Herstellern zum Besten geben, aber immer...
  3. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

    Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  4. W168 geht nach 1-2 Stunden einfach aus

    W168 geht nach 1-2 Stunden einfach aus: Hallo liebe Gemeinde. Ich frage einfach mal gerade heraus. Und zwar habe ich seit März 2019 einen W168 A140 und seit 2 Monaten geht er immer...
  5. Motor startet für 1-3 sec, dann aus

    Motor startet für 1-3 sec, dann aus: guten Tag, neuerdings startet mein 0710 516 für nur 1-3 sec, danach kein Mucks mehr, auch der Anlasser stellt die Funktion ein. Ein erneuter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden