Diagnosesoftware, Diagnosegerät

Diskutiere Diagnosesoftware, Diagnosegerät im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, zunächst wünsche ich allen fröhe Osternfeiertage! Mir ist bekannt das, dass Thema Diagnose hier schon mehrfach angesprochen...

1. #1 TriFive, 21.04.2019
    TriFive

TriFive Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    W 168; A140 Classic; BJ 2001; 1,6 Automatik
    Hallo zusammen,
    zunächst wünsche ich allen fröhe Osternfeiertage!

Mir ist bekannt das, dass Thema Diagnose hier schon mehrfach angesprochen wurde. Viele Hinweise und Antworten sind sehr hilfreich.
    Eine Frage habe ich dennoch;

Benutzt jemand hier bei einer W168 A-Klasse die "autoaid diagnose software" mit dem Erweiterungspaket "pro" für Mercedes-Benz?
    Wenn ja;
    Lässt/Lassen sich das/die Airbagsteuergerät / Airbagfehlermeldungen damit auslesen?

Vielen Dank für eure Antworten!

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 21.04.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Nutze ich selber nicht und hatte auch noch nicht das Vergnügen.

Fehlermeldungen sollten sich auf jeden fall in jedem Grundpaket auslesen lassen ...... Löschen ist wieder eine andere Sache.

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 TriFive, 21.04.2019
    TriFive

TriFive Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    W 168; A140 Classic; BJ 2001; 1,6 Automatik
    Fehlermeldungen sollten sich auf jeden fall in jedem Grundpaket auslesen lassen ...... Löschen ist wieder eine andere Sache.[/QUOTE]

Ich nutze schon seit einigen Jahren eine OBD - Diagnosesoftware aus den USA, diese liest nur das Motorsteuergerät, bei diversen Auto-Marken.
    Auch ein Gerät von XXLTech hab ich leihweise probiert, dieser konnte schon mehr. Das Airbag-Steuergerät des W168 wurde zwar gefunden, aber erfolgreich lesen, geschweige denn löschen konnte es nicht.

Thema:

Diagnosesoftware, Diagnosegerät

Die Seite wird geladen...

Diagnosesoftware, Diagnosegerät - Ähnliche Themen

1. Diagnosegerät

Diagnosegerät: Hallo, ich wollte mir evtl. ein Diagnosegerät für meinen W169 holen, damit wenn mal ein Fehler ist, ich es selbst auslesen kann. Habt ihr...
  2. Diagnosegerät

Diagnosegerät: hallo liebe elche, kann mir jemand ein gutes diagnosegerät für meinen elch empfehlen? es muss einfach nur die fehler auslesen und löschen können....
  3. W168 Diagnosegerät für den Hausgebrauch??

Diagnosegerät für den Hausgebrauch??: Hallo zusammen, ich würde mir ganz gerne ein Diagnosegerät zulegen, da ich es leid bin, den Werkstätten immer so viel Kohle in den Hals zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden