W169 Dichtung Kofferraumklappe wechseln

Diskutiere Dichtung Kofferraumklappe wechseln im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nachdem die Türe einigermaßen erfolgreich erneuert wurde geht es nun an die Dichtung der Kofferraumklappe. Problem: Hinter der Gummilippe...

  1. #1 dawnstorm, 23.04.2019
    dawnstorm

    dawnstorm Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo - 2005 - 170000km - 6-Gang Handrührgerät
    Nachdem die Türe einigermaßen erfolgreich erneuert wurde geht es nun an die Dichtung der Kofferraumklappe.


    Problem: Hinter der Gummilippe sammelt sich Wasser was vermutlich auch zu Rostansatz geführt hat.

    Aufgabe: Gummilippe runter, entrosten, neue Dichtung drauf

    Jetzt brauche ich euren Input
    geplantes Vorgehen:

    Alte Dichtung runter
    Entrosten - z.B. mit Fedogel - was empfehlt ihr? https://fertan.de/produkte/entrosten/fedogel/
    Lackieren
    Abdichten mit sikaflex 221 / TEROSON Profilgummi-Klebstoff / Terokal 24444 - was soll ich nehmen?
    Gummilippe drauf und glücklich werden

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

Thema:

Dichtung Kofferraumklappe wechseln

Die Seite wird geladen...

Dichtung Kofferraumklappe wechseln - Ähnliche Themen

  1. W168 Dichtung Wischwasserbehälter

    Dichtung Wischwasserbehälter: Hallo, nun ist auch an einem unserer 170er die Dichtung vom Wischwasserbehälter zur eingesteckten Pumpe undicht. Frage: Welche ET-Nummer hat...
  2. W168 Dichtung des dreieckigen Plastikdeckels zw. A-Säule und Tür defekt

    Dichtung des dreieckigen Plastikdeckels zw. A-Säule und Tür defekt: Hallo Forum! Ich lese schon ein paar Jahre anonym mit und habe etliche hilfreiche Tipps nutzen können, unter anderem konnte ich mir dank eurer...
  3. W168 Dichtung Kondensator Anschluß Klimagerät?

    Dichtung Kondensator Anschluß Klimagerät?: Hallo, wollte heute bei meinem Elch man Klima befüllen lassen! zum Schluß viel mir auf das kältemittel am Anschlußnippel der am Kondensator...
  4. W168 A 170 CDI verliert Diesel unter der Ansaugbrücke, welche Dichtungen müssen ersetzt werden?

    A 170 CDI verliert Diesel unter der Ansaugbrücke, welche Dichtungen müssen ersetzt werden?: Hallo Liebe Elchfreunde Wie ich jetzt festgestellt habe verliert er Diesel der Diesel läuft dar raus wo der rücklaufschlauch her läuft unter der...
  5. W168 Spiegeldreieck Dichtung

    Spiegeldreieck Dichtung: Hallo zusammen. Vermutlich auf Grund des Alters haben sich bei meinem A140 sowohl links als auch rechts die Gummis an den Spiegeldreiecken...