W168 Dichtung Wischwasserbehälter

Diskutiere Dichtung Wischwasserbehälter im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, nun ist auch an einem unserer 170er die Dichtung vom Wischwasserbehälter zur eingesteckten Pumpe undicht. Frage: Welche ET-Nummer hat...

  1. KDOW

    KDOW Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    336
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / W 168 / 66 kW / Kdow / 185/55-R15 / Glutrot / 1998
    Hallo,

    nun ist auch an einem unserer 170er die Dichtung vom Wischwasserbehälter zur eingesteckten Pumpe undicht.

    Frage:

    Welche ET-Nummer hat der Gummi-Proppen ?

    Im Gegensatz zu Kabeldurchführungen ist es ja nur ein Kragen mit Stutzen.

    Außendurchmesser: 18 mm
    Kragendicke: 3 mm
    Stutzenlänge: 8 mm
    Stutzenaußendurchmesser: 9 mm
    Stutzeninnendurchmesser: 5 mm


    ...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Dichtung Wischwasserbehälter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    3.362
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Schrott-Gott, miraculix und Heisenberg gefällt das.
  4. KDOW

    KDOW Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    336
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / W 168 / 66 kW / Kdow / 185/55-R15 / Glutrot / 1998
    Hallo,

    danke für den Hinweis.

    Offensichtlich wird der Proppen in der Hälfte aller Mercedes-Fahrzeuge verbaut.

    Ich habe noch eine Anbieter gefunden, der 1,- EUR haben will.

    Also 5 Stück + 3,- VK geordert.

    Bei der Stern-Apotheke habe ich garnicht mehr nachgefragt.


    ...
     
  5. KDOW

    KDOW Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    336
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / W 168 / 66 kW / Kdow / 185/55-R15 / Glutrot / 1998
    Hallo,

    heute eingebaut und 3 Liter Wasser eingefüllt.

    Alles dicht.


    ...
     
    miraculix und Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtung Wischwasserbehälter

Die Seite wird geladen...

Dichtung Wischwasserbehälter - Ähnliche Themen

  1. W168 Dichtung des dreieckigen Plastikdeckels zw. A-Säule und Tür defekt

    Dichtung des dreieckigen Plastikdeckels zw. A-Säule und Tür defekt: Hallo Forum! Ich lese schon ein paar Jahre anonym mit und habe etliche hilfreiche Tipps nutzen können, unter anderem konnte ich mir dank eurer...
  2. W168 Dichtung Kondensator Anschluß Klimagerät?

    Dichtung Kondensator Anschluß Klimagerät?: Hallo, wollte heute bei meinem Elch man Klima befüllen lassen! zum Schluß viel mir auf das kältemittel am Anschlußnippel der am Kondensator...
  3. W169 Dichtung Kofferraumklappe wechseln

    Dichtung Kofferraumklappe wechseln: Nachdem die Türe einigermaßen erfolgreich erneuert wurde geht es nun an die Dichtung der Kofferraumklappe. Problem: Hinter der Gummilippe...
  4. W168 A 170 CDI verliert Diesel unter der Ansaugbrücke, welche Dichtungen müssen ersetzt werden?

    A 170 CDI verliert Diesel unter der Ansaugbrücke, welche Dichtungen müssen ersetzt werden?: Hallo Liebe Elchfreunde Wie ich jetzt festgestellt habe verliert er Diesel der Diesel läuft dar raus wo der rücklaufschlauch her läuft unter der...
  5. W168 Spiegeldreieck Dichtung

    Spiegeldreieck Dichtung: Hallo zusammen. Vermutlich auf Grund des Alters haben sich bei meinem A140 sowohl links als auch rechts die Gummis an den Spiegeldreiecken...