Die A-Klasse klingt wie ein Trecker!!!

Diskutiere Die A-Klasse klingt wie ein Trecker!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, habe von Zeit zu Zeit ein sehr nerviges Problem: Manchmal beginnt der Motor von meinem A160, laut zu rattern, wie man es vom alten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whisky

    Whisky Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SHG
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo Leute, habe von Zeit zu Zeit ein sehr nerviges Problem:

    Manchmal beginnt der Motor von meinem A160, laut zu rattern, wie man es vom alten Trecker kennt. Woran das liegen kann, kann ich mir nicht erklären, aber es muss irgendwas am Motor sein, Auspuff schließe ich aus. Wasseraustritt gibt es auch nicht. Hat irgendwer von euch ähnliche Probleme gehabt oder ist das Problem bekannt?

    MfG
    Whisky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhei

    Uhei Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    a160 11/99
    Als sich mein Elch wie ein Traktor anhörte, lag es an den Ventilen.Zunächst wurden die Hydrostössel erneuert, nach wenigen Wochen trat dasselbe Geräusch auf, danach wurde noch weiteres im Zusammenhang mit den Ventilen erneuert.Irgendwie hing es damit zusammen, daß die Hydrostössel zu wenig Öl/Öldruck bekamen.Unter Ventile / Hydrostössel müßten einige ältere Beiträge zu finden sein.Die Beschreibung "Geräusch wie Trecker" paßte bei meinem Elch recht gut, gerade beim Anfahren und Gaswegnehmen, ansonsten erinnerte das Geräusch auch an einen alten VW-Käfer mit zuviel Ventispiel.
    Muß bei deinem Elch ja nicht die gleiche Ursache sein, aber schau doch mal nach den anderen Beiträgen, vielleicht findest Du da weitere Übereinstimmungen.
     
  4. #3 lehrerlustig, 22.05.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Kenne ich...habe ich derzeitig auch! 8-((

    Aber auf Autobahnetappen stört das nicht und wenn ich ihn in der Stadt bei Laune halte, merke ich auch nichts davon...

    Werde aber demnächst mal den freundlichen Dealer aufsuchen....ist wegzubekommen....8-))
     
  5. Whisky

    Whisky Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SHG
    Marke/Modell:
    A160
    Ich hab da eine Theorie, oder besser gesagt zwei:

    Erstens: Das zweite Serviceintervall stand unmittelbar bevor, es müssen weniger als 100 Kilometer gewesen sein.

    Zweitens: Bisher habe ich immer bei der gleichen Tankstelle Super Bleifrei getankt, aber vor kurzem bei einer anderen und dann wieder bei meiner normal Tanke. Kann es sein, dass es was mit der Mischung der verschiedenen Benzingemische zutun haben kann?

    Was sagt ihr dazu?!
     
  6. flyboy

    flyboy Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Marke/Modell:
    A140(2002)
    Das halte ich aber für arg weit hergeholt.

    Dann müßte ja jede A-Klasse nach der Urlaubsfahrt mit unterschielich zugetanktem Sprit klappern wie ein Trecker.

    Also ich tippe auch auf Ventil oder Stößel Problem.

    Gruß
    Christof
     
Thema: Die A-Klasse klingt wie ein Trecker!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A klasse klingt wie traktor

Die Seite wird geladen...

Die A-Klasse klingt wie ein Trecker!!! - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.