Die A-Klasse klingt wie ein Trecker!!!

Diskutiere Die A-Klasse klingt wie ein Trecker!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, habe von Zeit zu Zeit ein sehr nerviges Problem: Manchmal beginnt der Motor von meinem A160, laut zu rattern, wie man es vom alten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whisky

Whisky Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo Leute, habe von Zeit zu Zeit ein sehr nerviges Problem:

Manchmal beginnt der Motor von meinem A160, laut zu rattern, wie man es vom alten Trecker kennt. Woran das liegen kann, kann ich mir nicht erklären, aber es muss irgendwas am Motor sein, Auspuff schließe ich aus. Wasseraustritt gibt es auch nicht. Hat irgendwer von euch ähnliche Probleme gehabt oder ist das Problem bekannt?

MfG
    Whisky

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhei

Uhei Elchfan

Marke/Modell:
    a160 11/99
    Als sich mein Elch wie ein Traktor anhörte, lag es an den Ventilen.Zunächst wurden die Hydrostössel erneuert, nach wenigen Wochen trat dasselbe Geräusch auf, danach wurde noch weiteres im Zusammenhang mit den Ventilen erneuert.Irgendwie hing es damit zusammen, daß die Hydrostössel zu wenig Öl/Öldruck bekamen.Unter Ventile / Hydrostössel müßten einige ältere Beiträge zu finden sein.Die Beschreibung "Geräusch wie Trecker" paßte bei meinem Elch recht gut, gerade beim Anfahren und Gaswegnehmen, ansonsten erinnerte das Geräusch auch an einen alten VW-Käfer mit zuviel Ventispiel.
    Muß bei deinem Elch ja nicht die gleiche Ursache sein, aber schau doch mal nach den anderen Beiträgen, vielleicht findest Du da weitere Übereinstimmungen.

4. #3 lehrerlustig, 22.05.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Kenne ich...habe ich derzeitig auch! 8-((

Aber auf Autobahnetappen stört das nicht und wenn ich ihn in der Stadt bei Laune halte, merke ich auch nichts davon...

Werde aber demnächst mal den freundlichen Dealer aufsuchen....ist wegzubekommen....8-))

5. Whisky

Whisky Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Ich hab da eine Theorie, oder besser gesagt zwei:

Erstens: Das zweite Serviceintervall stand unmittelbar bevor, es müssen weniger als 100 Kilometer gewesen sein.

Zweitens: Bisher habe ich immer bei der gleichen Tankstelle Super Bleifrei getankt, aber vor kurzem bei einer anderen und dann wieder bei meiner normal Tanke. Kann es sein, dass es was mit der Mischung der verschiedenen Benzingemische zutun haben kann?

Was sagt ihr dazu?!

6. flyboy

flyboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140(2002)
    Das halte ich aber für arg weit hergeholt.

Dann müßte ja jede A-Klasse nach der Urlaubsfahrt mit unterschielich zugetanktem Sprit klappern wie ein Trecker.

Also ich tippe auch auf Ventil oder Stößel Problem.

Gruß
    Christof

Thema: Die A-Klasse klingt wie ein Trecker!!!
Die Seite wird geladen...

Die A-Klasse klingt wie ein Trecker!!! - Ähnliche Themen

1. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. Motorentausch A 160

Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.