Die A-Klasse...Meine albTRAUM auto......

Diskutiere Die A-Klasse...Meine albTRAUM auto...... im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo,freunde der Nacht. Meine A klasse A160....es war der albtraum und traum zugleich. ...................... Damals fuhren wir einen...

1. #1 SCREAMON, 31.03.2012
    SCREAMON

SCREAMON Elchfan

Hallo,freunde der Nacht.
    Meine A klasse A160....es war der albtraum und traum zugleich.
    ......................
    Damals fuhren wir einen TWINGO(wagen kohle her,war nicht zu viel da)....
    Meine Frau,:;es geht uns etwas besser,lass uns etwas besseres kaufen(mein schwager hatte was beseres;eine A-klasse).
    Ich natürlich,alles klar,wir kaufen uns eine A-KLASSE.Ist doch von Mercedes,ist doch top!
    Wie gesagt auch gekauft;.A-klasse,bj.2003.80000 km,1,6 liter hubraum,halbautomatik.preis 8200 euro.(es wurde im jahr 2009 gekauft).
    So....
    Ein monat nach dem kauf....lichtmaschine im arsch...230 euro...(ebay)
    5 monate nach dem kauf....anlasser elektronik im arsch...890 euro
    Und die scheiss bremsscheiben....welcher idiot hat die scheiss schraube entwickelt,die nur beim schief angucken sich schon verdreht hat????
    Bremssattel.......ich bräuchte nur die bremssattelstiefte(hab die auch im internet für 16 euro bekommen)...beim scheiss mercedes...ne gibts nicht,man muss komplette bremsbacken kaufen für 112 euro + mehrwertsteuer pro seite....
    Dezember 2010.Zentralverriegelung defekt...ebay.....60 euro..zugschnur.
    März 2011 Klima undicht...etwa 200 euro...
    Monat später....summen aus dem motor...klimakompressor im arsch.....920 euro...
    Juli 2011 die scheiss karre für 1850 euro an ein Türkischen Händler verkauft.....

Heute fahre ich 2008 5-er BMW mit power ohne ende und OHNE PROBLEME!
    Gruß BMW FAHRER

2. Anzeige

3. #2 Scanner, 31.03.2012
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Da du scheinbar nicht in der lage warst, bei dem haendler, wo du ihn gekauft hast, zu reklamieren, bist du weitgehend selbst schuld an den kosten.

hast du von privat gekauft, ist es halt doof...
    da kann mercedes aber auch nix fuer, denn die von dir beschriebenen probleme sind scheinbar einzelfall bzw kein standardproblem.

klima undicht ist haeufig auch der nutzer schuld. klimas im winter nicht zu betreiben kann die geraete kaputt machen, ist bekannt.
    auch im winter regelmaessig anschalten um genau solche undichtigkeiten und andere schaeden zu verhindern.
    dass dir der kompressor abgeraucht ist, spricht von standschaden der klimaanlage. schuldsuche: halter, nicht hersteller.
    darf auch dein vorbesitzer schuld gehabt haben.

bremssattelstifte kannst du zwar nur komplett mit backen bestellen, aber wer beim freundlichen freundlich fragt haette dort ueber die werkstatt die dinger "mal eben" bekommen, solang eman auch dort regelmaessig kunde ist.
    um kunden zu halten gibs auch sowas.

letztendlich liest sich dein beitrag sehr unsachlich, scheinbar bist auch du selbst sehr unerfahren mit deinem recht und deinen moeglichkeiten...

dann mal hoffen dass der BMW es besser kann.
    und ich wuensch dir viel spass beim naechsten besuch im bau-/moebelhaus^^

4. Falk

Falk Guest

was hat das mit dem elchfansforum zu tun ? mach dir luft beim verkäufer oder vorbesitzer oder mercedes und fass dich an die eigene nase.

5. #4 MB A 190, 31.03.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Hmmm - ich glaube auch, dass du hier im falschen Forum bist:

Hier geht es um Elchfans - und nicht um Elchhasser

Ausserdem unterstelle ich jetzt einfach mal, dass du mit undichter Klima einfach den Kompressor selbst aufgearbeitet hast (kenn ich schon).
    Die Bremssattelstifte sind wahrscheinlich auch nicht von selber beim Hinschauen kaputtgegangen oder heisst du mit Nachnamen Geller, womöglich Uri mit Vornamen - ehrlich :thumbup: ?
    Macht also roundabout 1400 bucks in über 2 Jahren - ist zwar nicht erfreulich aber auch nicht erschütternd. Diesbezüglich wäre natürlich auch interessant wieviel km du in dieser Zeit raufgefahren hast?

Also wenns dir jetzt besser geht (ein 3/4 nach dem Verkauf) weil du uns gesagt hast wie toll du persönlich unseren Elch findest, freuen wir uns alle hier für dich *musik*

Guckst halt mal was dich dein 5er in 2 Jahren kostet, kann der Elch wahrscheinlich nicht mit (Frau hatte einen 5er iX, ich weiss wovon ich spreche).
    Aber so wirklich glaube ich interessiert das hier keinen. *sorry*

MB A 190

6. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Die Wortwahl finde ich überwiegend auch nicht so treffend - wir sind hier schließlich in einem Forum für Autos und nicht über Toiletten. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel das Wort mit *scheisse* :wacko: :] Das liest sich furchtbar...

7. #6 Janosch, 04.04.2012
    Janosch

Janosch Elchfan

Beruf:
    Tramchauffeur
    Marke/Modell:
    keiner mehr, Peugeot 407 Coupe
    Mich würde ja auch interessieren, wo Du den gekauft hast !?! ??? Von privat...Pech gehabt... *aha* Du scheinst aber selbst zu schrauben....also auch bisschen schief geschaut beim Kauf. *ironie* Vom Händler...Vertrag nich gelesen, oder zu faul zu reklamieren....Pech gehabt *ulk*
    Aber eigentlich interessiert das hier auch keinen, denn Du bist Deinen Elch ja schon los und so kann der Dich nicht mehr belästigen :!:
    Bei mangelnder Pflege bekommst Du auch den BMW klein....... Also viel Spass ;(

Gruss Janosch

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Klima kann man beim Elch als Nutzer nicht kaputt machen, denn auch im abgeschalteten Zustand läuft sie weiter im Leerlauf mit. Sie wird nicht entkoppelt und kann deshalb auch keine Standschäden bekommen.

Ansonsten würde ich generell sagen: Zu teuer gekauft und zu billig verkauft. Dafür kann aber das Auto nichts!
    Das sind ein paar wahre Worte. Soll er doch mal erzählen was sein 5er allein letztes Jahr an Wertverlust hatte! Dagegen ist das Peanuts!!!

gruss

9. #8 Daimler350, 04.04.2012
    Daimler350

Daimler350 Elchfan

Was hast du dir erhofft? Eine kleine S-klasse mit Lamellendach? Wenn man einen 5er BMW mit einer A-klasse vergleicht ist man auch irgendwie dämlich. Hättesch dir eine C-klasse gekauft.
    Wir sind jedenfalls mit unserer A-klasse zufrieden, bei uns isch kaum was kaputt gegangen

Grüßle ausm Schwoabeländle

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BodenseeFerdi, 07.04.2012
    BodenseeFerdi

BodenseeFerdi Elchfan

Beruf:
    Maschineneinrichter
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Solche Elchfans brauchen wir nun wirklich nicht hier im Forum.

@Screamon.......Für 8200 gekauft,nach zwei Jahren für 1850 verkauft,dazu noch ne Menge reingesteckt,scheint Dir ja nicht so schlecht zu gehen,das ist doch ein gigantischer Wertverlust für einen gebrauchten Wagen innerhalb von zwei Jahren,Du hättest sicher für das gleiche Geld einen deutlich besseren bekommen......aber jetzt bist Du ja bei BMW,da ist bestimmt alles beser,hoffe das Du damit mehr Glück hast.... *keks*

mfg

BodenseeFerdi

12. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Ja ja wenn der wüste, das der 5er Bmw von innen gammelt, aber das sage ich dem nicht.

Und bei einer guten Pflege geht beim elchnicht mehr und nicht weniger kaputtals bei mbw ,Vw oder Opel.
    Ganz ehrlich lösch bitte einer diesen Bereich..
    Sowas von Sinnfrei.
    :thumbsup:
    Gruß

Thema:

Die A-Klasse...Meine albTRAUM auto......

Die Seite wird geladen...

Die A-Klasse...Meine albTRAUM auto...... - Ähnliche Themen

1. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  2. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  3. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  4. Allgemeine Sonntag Wartung am Auto

Allgemeine Sonntag Wartung am Auto: Heute war es mal wieder sehr Warm, und wie jeden Sonntag kontrolliere ich die Flüssigkeiten am Elch. Den Reifendruck brauch ich ja Dank China TPMS...
  5. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden