Die B-Klasse beim DC

Diskutiere Die B-Klasse beim DC im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; guckst du hier ;) http://www.b-klasse.com/com/soundofbclass_de.html#

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PIRAHNA, 04.04.2005
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich durfte mir gestern die B-Klasse live ansehen. War auf einer Präsentation für Taxiunternehmer. Schönes Auto, aber die E-Klasse im direkten Vergleich ist schon noch mal etwas anderes.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass unter der Motorhaube doch noch sehr viel Platz vorhanden ist. Ich dachte erst echt da fehlt der Motor so viel Freiraum war da noch. *kratz*
    Ansonsten ist die B-Klasse doch eher eine A-Klasse mit langem Radstand.

    gruss
     
  4. #3 elchfamily, 14.04.2005
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Habe meine A150 am 21.03. in Rastatt abgeholt und die Werksführung mitgemacht. Bei der Rundfahrt übers Gelände mit dem Bus haben wir dann auch gleich 2 B-Klassen zu Gesicht bekommen. Eine kam uns entgegen und die andere stand "einfach so" vor einer Halle. Durch die andere Front wirkt er schon wesentlich größer und bulliger...insgesamt aber sehr chic. Bei MB in Berlin soll auch schon eine B-Klasse mit Stuttgarter Kennzeichen gesichtet worden sein.
    Bin mal auf die bundesweite Präsentation gespannt.
     
  5. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    naja, A-Klasse als Taxi ist sicherlich umstritten, zumindest bei uns ist eine E.Klasse eher beliebt als Taxi, als eine A-Klasse, egal ob W168 oder 169. (haben Taxiunternehmer in der direkten Verwandschaft mit 10 Taxen)
     
  6. #5 Emelfeat, 19.04.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Als ich vor ein paar Wochen meine Oma in Sindelfingen besucht hatte, fuhr mir ein B 200 Turbo über den Weg... Alter, das Ding sah geil aus!!!!!

    Der Platz unter der Motorhaube ist bestimmt für den B 320 CDI vorgesehen... *LOL*

    ... aber wäre doch geil!
     
  7. #6 Mr. Bonk, 19.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Eher für den B600... ;) ;D
     
  8. #7 Peter Hartmann, 19.04.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Ich warte ja auf den B 52 AMG - ob der wohl abhebt? *LOL* Ähm ja, back to topic ;)
     
  9. #8 Emelfeat, 19.04.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Nee aber jetzt mal ohne quatsch... VW bringt auch noch eine GTD version des GTI raus mit 170 PS Diesel. Ich meine, nicht weil der 200 CDI jetzt schlecht zieht oder so, aber zum 200 Turbo noch ein alternativer Diesel, fäde ich echt was feines.
     
  10. #9 Stephen, 19.04.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Ein B 2 Stealth reicht doch schon... ;D
     
  11. #10 KlasseAKlasse, 19.04.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    ;DJetzt hebt doch nicht gleich ab *beppbepp*

    Ich habe hier in Düsseldorf letzten Samstag, 16.04.2005, einen silbernen B200 Turbo mit rotem Kennzeichen "KO....." für Koblenz am Straßenrand parken gesehen. Heckaufschrift: Werkswagen. 17er Alu's, Chrompaket, Avantgarde-Sitze (kein Schriftzug "Classic, Avantgarde, Elegance".
    Ok, habe ihn mir ganz genau angesehen, die Form finde ich noch immer gewöhnungsbedürftig - bischen knubbelich vorne, Heckleuchten ohne Pfiff (erinnert mich immer an Heftpflaster, irgenwie müssen ja Heckleuchten dran. *kratz* )
    Also die neue "A-Klasse" gefiel mir da auf Anhieb.
    Insgesamt aber schon ein "Monsterteil" mit über 190 PS, puhh. Und wenn ich bedenke, selbe Preiskategorie wie W169 - mit Verzicht auf'n paar Extras.
    Schade das ich nicht meine Digi-Cam dabei hatte (Fotohandy- was'n das?)

    Hatte übrigens einen Kennzeichenhalter von der NL Berlin (Kz. von Koblenz)

    Naja, vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich die A-Klasse abbezahlt habe......
     
  12. #11 Mr. Bonk, 20.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ausstattungsklassen gibt es bei der B-Klasse ja auch nicht... das Teil-Leder kann man bei der B-Klasse immer als Extra ordern (unabhängig vom Ausgangsmodell)... für günstige 200,- Euro (wenn ich mich recht entsinne)

    Also mich erinnern die immer an BMW... sehen aber an der B-Klasse trotzdem gut aus! ;D
     
  13. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    die Sitze Teilledernachbildung und 17er - hört sich nach dem Sportpaket an.
    Ein Classic, Elegance, Avangardeeinteilung gibbet ja nicht mehr.
    Ob es den 200 Turbo wohl nur mit Sportpaket gibt?
    Hab mir dem Prospekt mal angeschaut, mit dem Sportpaket sind fast alle Wünsche erfüllt.
    Fehlt nur noch Xenon, Innraumlichtpaket, Easy-Vario, (Kindersitzdingsbums) :-X, Thermotronic, Comand APS mit Harman Logic 7 , die AMG's, ... und vor allem die 42.000,- Euro ;D

    Aber sehr schönes Auto *daumen* (Beim Sportpaket sind die Rückleuchten auch dunkel und passen besser in das Gesamtbild der schwarzen B's.
    Auch der 3-Lamellen-Grill gefällt mit besser. ;)

    Gruß
    Über
     
  14. #13 Mr. Bonk, 20.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL*

    Selbst bei "Wer wird Millionär" muß man dafür schon ziemlich weit kommen und beim Lotto reichen 5 Richtige wohl auch nicht ganz! ;D
     
  15. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Obwohl der Wagen für das Geld dann wirklich alles hätte wonach mir wäre *daumen*
    Als Einziges der Motor müsste dann noch mehr können. ;)
    Aber mal abwarten, ab dem 1. Facelift wird es doch wohl hoffendlich nen V6 Kompressor geben ;D ;D ;D ;D (Dann könnt ich schwach werden :-X) ;D ;D

    Gruß
    Über
     
  16. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    ich werd mir die B-Klasse wohl naechstes Jahr holen..erst mal die "Kinderkrankheiten" abwarten, die jeder Neuwagen haben -kann- ...und dann schlag ich zu :-) freu mich schon drauf.
     
  17. #16 Emelfeat, 24.04.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ja, die ist wirklich cool. Habe mir gestern das Prospekt bei DC geholt und freue mich schon aufs erste "richtig-drin-sitzen"!
    Welchen Motor hast Du denn in Aussicht?
     
  18. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...selbst Diesel oder Benziner weiss ich noch nicht...wo ich wohl eher wieder nen Diesel nehmen werde... aber mehr als 100 PS sollten dann schon sein :-)
     
  19. #18 Emelfeat, 24.04.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Dann ist doch der 180 CDI genau richtig: Über 100 PS, nicht so schweinenteuer wie der 200 CDI (für den bekommt man auch nen 200 Turbo), schon serienmäßig ein 6 Gang Getriebe und nen schönen Partikelfilter.
    Unter 100 Pesus gibts sowiedo nur noch den 150er. Und der hat auch schon 95 PS. Du wirst also kaum was unter 100 PS kriegen, beim Diesel sowieso nicht.
    Aber Du hast recht, so ab 100 PS machts so richtig viel Spass.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Ich denke, ich hab meinen schon so in Gedanken,wie ich den will. Du hast recht: B180CDI mit 109 PS ist ideal, jedoch will ich dann das stufenlose Automatikgetriebe, weil ich bislang schon AKS in meinen langen Elch hab.. das fehlt mir jetzt noch :-)

    - B180CDI
    - Sportfahrwerk
    - eingebaute Kindersitze
    - Alufelgen
    - Licht/Sichtpaket

    und schon hab ich´s. Metallic-Lackierung dann noch natuerlich und das war´s...
     
  22. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Die Motorhaube ist so hoch, damit ein besserer Partnerschutz (Passanten) realisiert werden kann. Ein Abrollen ist somit leichter möglich. ;)
     
Thema:

Die B-Klasse beim DC

Die Seite wird geladen...

Die B-Klasse beim DC - Ähnliche Themen

  1. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.