Die Blöden Geräusche

Diskutiere Die Blöden Geräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elch Fans, ich hatte schon mal einen Beitrag verfasst, der mich allerdings in Verbindung mit den Antworten, nicht weiter gebracht...

  1. Trym

    Trym Guest

    Hallo liebe Elch Fans,



    ich hatte schon mal einen Beitrag verfasst, der mich allerdings in Verbindung mit den Antworten, nicht weiter gebracht hat. Meinen A 200 habe ich jetzt seit ca. 5 Monaten, aber das fiese Geräusch (Ratter/schnarren) vorne links beim beschleunigen, stört mich doch erheblich. Am besten zu hören im 3. ab 40 km/h und vierten Gang bis ca. 80 km/h. Dann hört man logischerweise durch Fahrgeräusche in höheren Bereichen nichts mehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige A 200 Besitzer bin, der solche Geräusche hat. Ich habe schon alles versucht, natürlich auch bei Mercedes. Nach der Probefahrt sagte der Service Techniker, dass Geräusch kenne ich nicht, habe ich noch nie gehört. Könnte das Ausrücklager sein oder das Differenzial. Antriebswellen können ausgeschlossen werden da beide Neu. Wir können jetzt Sensoren ansetzen, ein Kollege fährt und ich mit Laptop und Kopfhörern auf dem Beifahrersitz. Aber selbst dann können wir es nur vermuten, wo das lauteste Geräusch her kommt. Also bevor wir Sie hier in ungeahnte Kosten stürzen, ein Tipp. Fahren Sie bis es irgend wo kracht, dann wissen wir was faul war. Den Kunden vor irgendwelchen nicht einschätzbaren Kosten zu schützen, fand ich ja schon einmal ehrlich und Fair. Aber mit diesem nervigen Geräusch, möchte ich nicht weiter fahren. Ich hoffe inständig, dass hier noch mal ein Geräusch Speziallist auftaucht, der mir einen guten Tipp geben kann.


    Mit freundlichen Grüßen ein etwas genervter Trym
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Blöden Geräusche. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 11.09.2018
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    1.527
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Audio ???
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. Trym

    Trym Guest

    Vielen Dank für die Antwort, aber auf so einen Blödsinn kann man verzichten.
     
  5. Belly

    Belly Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Essen
    Ausstattung:
    A190 Elegance Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    SLK 200 R170, W168 A190 PreMopf
    Das ist kein Blödsinn Trym.
    Was der Schrott-Gott meinte ist eine ganz einfache Audio Datei von besagten "Geräuschen " die mann sich anhören könnte weil unsere ALLE GLASKUGELN sind zur Reparatur oder in den Ferien!!! *ironie**keks*

    Grüß BellyB-)
     
    Schrott-Gott, stuermi und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 12.09.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    2.219
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ort:
    Balatonendréd - Ungarn
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Eine Audio ist immer gut! Kann auch als Video ..... wenn es NSA, Alexa, Siri und Echo schaffen jeden Furz zu analysieren werden die Ohren der Elchtreiber bestimmt dieses Geräusch diagnostizieren können.
    Alternativ investierst du in einen Akustiker .....

    Ich hatte mal so ein unerklärliches "klapperquitschen" im Kofferraum, ich habe einfach alle Sitze Raus genommen (bis auf den Fahrersitz) und einen Bekannten gebeten mit mir über die Autobahn zu Fahren während ich hinten Lag und mich auf die Suche gemacht habe ..... ende vom Lied! HAHAHA eine lose nicht Eingerastete Lampen Halterung von der Rückleuchte! *kratz*
     
    Schrott-Gott und Belly gefällt das.
  7. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Wenn du so "empfindlich" (nicht bezogen auf die Geräusche) bist,
    solltest du dir erst Gedanken machen, wenn das Auto gar keine Geräusche mehr von sich gibt.
    Gruß
    RENE
     
    Haemmiker, Aggro82, Schrott-Gott und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 12.09.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    2.219
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ort:
    Balatonendréd - Ungarn
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Ehrenmann :thumbsup:
     
    Haemmiker und Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 Schrott-Gott, 12.09.2018
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    1.527
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Herzlichen Glückwunsch.
    Du bist der erste bei elchfans, den ich auf Grund seiner Arroganz bzw. Dummheit ignoriere.
     
    Belly und Heisenberg gefällt das.
  10. Trym

    Trym Guest

    @Schrott-Gott
    Hallo, Arroganz und Dummheit kommt in meinem persönlichen Sprachschatz nicht vor, mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Ich empfinde deine letzte Antwort als ganz klare Beleidigung gegen meine Person. Du scheinst irgent einem Comic Club entsprungen zu sein, anders ist so eine Antwort nicht zu erklären. Was soll ich davon halten, wenn ich auf eine detailierte vernünftige Anfrage, so eine Antwort erhalte ich zitiere, Audio, Smily, 3 Fragezeichen und verwirrt. Andere könnnen auch vernünftig antworten, Du anscheinend nicht, dann lass es einfach. Du kannst mich gerne ignorieren, dass ist mir so was von egal.

    Mit freundlichem Grüßen

    Trym
     
  11. Trym

    Trym Guest

    @Belly
    Das Problem ist Gott sei Dank gefunden. Dieses fiese Geräusch beim beschleunigen kam vom Auspuffkrümmer (Haarriss). Der wurde ausgetauscht und jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen, alles gut.

    Also wenn einer von Euch auch so ein komisches Geräusch hat, rattern/schnarren dann liegt es wahrscheinlich am Auspuffkrümmer.

    Mit freundlchen Grüßen

    Trym
     
    Heisenberg gefällt das.
  12. #11 Heisenberg, 14.09.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    2.219
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ort:
    Balatonendréd - Ungarn
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Oder an einer anderen "Losen" Schraube .... 1001 Möglichkeiten.
     
    Belly gefällt das.
  13. Trym

    Trym Guest

    Nicht 1001 Möglichkeiten, es lag ganz klar am Auspuufkrümmer, das habe ich auf anderen Foren MB jetzt auch erfahren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Trym
     
  14. #13 Heisenberg, 14.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    2.219
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ort:
    Balatonendréd - Ungarn
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Und Schwupps ist die beleidigte Leberwurst davon gezogen .... [Guest] :wacko:

    Junge, Junge, Junge, ... schlaff eine Nacht Darüber und gut ist.
    Wer Austeilt muss auch einstecken können. Ältere Herrschaften (ich zähl mich fast dazu ;)) sagen eben direkt was sie Denken. Blatt vorm Mund haben wir nicht wirklich gelernt!
    Jeder Stammtisch würde aussterben! *party*
     
    Wolfgangfox, Belly, stuermi und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #14 Schrott-Gott, 14.09.2018
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    1.527
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Wer so simpel denkt, dem fehlt halt die berühmte "Ader im Gehirn" (Zitat von Klacks - http://nippon-classic.de/idole/in-d...rnst-leverkus-unseren-unvergesslichen-klacks/) für technische Vorgänge und die mögliche Anzahl von Geräuschursachen.

    Allein schon die Bezeichnung "blöde" Geräusche spricht für sich.

    Honi soit qui mal y pense.
     
    Belly und Heisenberg gefällt das.
  16. #15 Heisenberg, 14.09.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    2.219
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ort:
    Balatonendréd - Ungarn
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    :D:D:D Bevor ihr versucht das mit Google zu Übersetzen .... "Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt“
    Ein Hoch auf die alte Schule :]
     
    Wolfgangfox, Belly und Schrott-Gott gefällt das.
  17. #16 Obi, 16.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018
    Obi

    Obi Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    311
    Beruf:
    Berufskraftfahrer und sonstiger Lebenskünstler
    Ort:
    Altlandkreis Wertingen
    Ausstattung:
    Avantgarde.
    Marke/Modell:
    W168/A160; Der Wagen von Herasdejavou, um genau zu sein. Derzeit noch der Schlachter: A140 Classic; Teile bitte anfragen!
    Moin @Heisenberg und @Schrott-Gott,
    ich selbst verfasse ja lieber Romane,
    wurde andernorts dafür auch dementsprechend kritisiert und auch ignoriert.
    "In der Kürze liegt die Würze" mag stimmen, wobei ich mich durchaus für ganze in sich stimmige Sätze und Orthographie sowie Interpunktion begeistern kann.

    Ein wenig Forumskultur ist gewiß kein Fehler.
    @Schrott-Gott habe ich als sehr fachkompetenten Forumsteilnehmer kennengelernt, der sich leider hin und wieder zu grenzwertigen Kommentaren hinreißen läßt.
    Ich selbst habe mir hier und anderswo meine Fehltritte geleistet.

    Vertragen wir uns wieder und eines Tages sitzen wir beim after-repair-beer zusammen und lachen über unser schlechtes Beispiel, das wir hier abgeliefert haben.

    gRuß,
    Obi
     
    Belly, Wolfgangfox und Heisenberg gefällt das.
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schrott-Gott, 17.09.2018
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    1.527
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    _
    Trym ist eh schon weg.

    Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich!
    Frei nach K.Adenauer


    Und zu grenzwertigen Kommentaren fällt mir gerade DAS hier ein ...:


    Und DAS fand ich nicht lustig.
     
    Belly und Heisenberg gefällt das.
  20. Obi

    Obi Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    311
    Beruf:
    Berufskraftfahrer und sonstiger Lebenskünstler
    Ort:
    Altlandkreis Wertingen
    Ausstattung:
    Avantgarde.
    Marke/Modell:
    W168/A160; Der Wagen von Herasdejavou, um genau zu sein. Derzeit noch der Schlachter: A140 Classic; Teile bitte anfragen!
    Servus @Schrott-Gott,
    da hat wohl die Chemie beiderseits bicht gepaßt. Sei's drum.
    Ich erinnere mich noch an den Tag, als ich über's Handy die Klappergeräusche des Wasserboxers, den mein Bruder vor ca. 7 Jahren noch fuhr, beurteilen sollte.
    Damals war das, was ich vom Habdy meines Bruders auf meines übertragen bekommen und mit neinem Ohr wahrgenommen habe, einfach nur Lärm.
    Die Technik hat natürlich inzwischen Fortschritte gemacht und mit etwas besseren Wiedergabegeräten ist es inzwischen auch tatsächlich möglich, Geräusche am Computer sitzend zu analysieren.
    Vom jetzigen Standpunkt aus ist Dein Vorschlag, eine Tonaufnahme des Geräuschs hier einzustellen, gewiß kein Blödsinn, zumal Geräusche mit Worten zu beschreiben gerne an der Umsetzung beim Beschreber und der Rückübersetzung beim Leser an ihre Grenzen stößt.

    Wer weiß, vielleicht erwische uch auch einmal einen Tag, an dem ich mich provozieren lasse und dann lachen einige Mitleser.
    Was ich in diversen Foren zu lesen bekomme, verursacht auch bei mir hin und wieder ungewohnt hohe Schallpegel in der 4m^2-Einraumwohnung.

    gRuß,
    Obi
     
    Belly, Wolfgangfox, Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Die Blöden Geräusche

Die Seite wird geladen...

Die Blöden Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusch im Leerlauf und 4. Gang

    Geräusch im Leerlauf und 4. Gang: Hallo, ich poste es auch hier im W169 Themenbereich, da ich im T245 leider keine Antwort bekommen habe. Vielleicht habe ich hier mehr Glück: es...
  2. Getriebe Geräusche A170 W 169

    Getriebe Geräusche A170 W 169: Hallo alle zusammen , kann mir einer sagen was die Mahlenden, reibenden Geräusche sein könnten ( Getriebe) A170 W169. Der ex Besitzer sagt das sei...
  3. Geräusch im Leerlauf und im vierten Gang

    Geräusch im Leerlauf und im vierten Gang: Hallo, es handelt sich um ein manuellen 5-Gang B200 Benziner ca. 160.000km 2007 BJ ich möchte hier zwei Geräusche beschreiben. Das erste...
  4. Geräusch aus dem Motorraum

    Geräusch aus dem Motorraum: Hallo Mein Benz macht Geräusche.Es ist so eine art Quietschen, Manchmal ist es auch wieder weg kommt aber dann wieder.Was könnte das sein?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden