W168 Die Bullerei hat keine Ahnung (TFL)!!!

Diskutiere Die Bullerei hat keine Ahnung (TFL)!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leutz, heute morgen hat die liebe Bulizeieiei mich nun schon zum 3.! mal rausgezogen :-/. Der Grund: Sieht ja gut aus ;D, doch Nebellicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bundesratte, 08.08.2006
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hallo Leutz,

    heute morgen hat die liebe Bulizeieiei mich nun schon zum 3.! mal rausgezogen :-/.
    Der Grund: Sieht ja gut aus ;D, doch Nebellicht *kratz*ohne Nebel und Sichtweite weit mehr als 50 Meter sei doch verboten!
    Nebellicht? Nix Nebellicht, Tagfahrlicht ;D
    Der Freund und ahnungslose Helfer hatte ein riesiges ? :o im Gesicht und liess sich doch glatt noch die TFL vorführen *kratz*.
    Dann kam noch ein kurzes SORRY mit leichter Gesichtsröte und ich durfte weiter fahren.

    Ist das nicht sehr peinlich für die Bullerei?!

    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hey Andy,
    liegt vielleicht auch daran, dass Tagfahrlicht noch recht
    unbekannt ist.
    Ich achte im Moment verstärkt darauf und stelle fest, dass
    z.Z. viele mit Licht fahren, aber Tagfahrlicht sieht man
    eigentlich nicht *kratz*
    Und beim Elch sitzen die Lampen auch genau dort, wo Andere ihre
    Nebler haben. ;)
    Gruß Bonko
     
  4. #3 Jessica, 08.08.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Sehr, passiert nur leider öfter... da fragt man sich doch, ob einige Polizisten hinterm Mond leben *kratz*.
     
  5. #4 funkenmeister, 08.08.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Die Herren in Grün kennen auch nicht Abbiegelicht.

    Immer wieder für eine Diskussion gut das Thema. Habe dafür ne Kopie der Bedienungsanleitung und eine technische Information immer beim Fahrzeugschein.
    Das wirkt Wunder.

    Gruß Kay
     
  6. #5 Bundesratte, 08.08.2006
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Bei mir in der Ecke, werden es immer mehr mit TFL ob in flacher oder runder Form, Ein-, Auf-, Unterbau oder ab Werk (Audi...).
    Ich finde man sieht doch den Unterschied beim Abstrahlverhalten auch eben aus der Ferne!

    Gruß Andi
     
  7. #6 nemo0127, 08.08.2006
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Meine TFL hat noch kein Polizist bemängelt.
    Und dass obwohl ich schon durch einige Kontrollen gefahren bin.
    Die Leuchten sind an aber jeder Polizist winkt mich durch..

    Vielleicht sind unsere Polizisten etwas fitter... ;)
     
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Und eigentlich, müssten sie doch merken, dass das Standlich aus ist!!
    Oder lieg ich da jetzt falsch???
     
  9. #8 Jessica, 08.08.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Nee, hast recht Torti !! *thumbup* *thumbup*
     
  10. #9 Bundesratte, 08.08.2006
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Ist ja auch nichts anderes an, ausser das TFL!

    Die haben hier in Berlin wohl echt null Durchblick *heul*.

    Gruß Andi
     
  11. #10 dolly.dollar, 08.08.2006
    dolly.dollar

    dolly.dollar Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich gar nicht glauben . . . das mit der Sichtweite unter 50 Meter gilt doch nur für die Nebelschlussleuchte, soweit ich weiss. Die Polizei wird doch wohl die wichtigsten Regeln im Kopf haben *kloppe*
     
  12. #11 nemo0127, 08.08.2006
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    §17.3 StVO

    Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
     
  13. #12 sternchen69, 08.08.2006
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    zum thema tagfahrlicht kann ich mittlerweile auch ein liedchen singen..... :-/
    mittlerweile winke ich nur noch sehr aufmerksamen mitmenschen ;) freundlich zu...die mir mit ihrer vollbeleuchtung immer wieder lichthupend kilometerweit entgegenkommen...andere weisen mich mit ihren nebelrückleuchten dezent daraufhin...
    ein sehr aufmerksamer schon leicht betagter geselle sprang mir erst kürzlich auf einem supermarktparkplatz vor sterni,....."hey....junge frau,....wohl zu blöde zum autofahren oder warum fahren sie am helligsten tage mit neblern durch die gegend?"...daraufhin antwortete ich ihm ganz gelassen,...."naja....wissen sie guter mann,...ich habe aus sicherheitsgründen mir tagfahrlichter einbauen lassen,...damit ich solche deppen, die mir auf einem supermarktparkplatz fast vor mein auto springen, auch bei tage gut sehe und dann richtig mit dem stern treffe!"

    ich denke, dass dies alles noch wie einst gurte etc am anfang steht und die automobilbranche irgendwann tagfahrlicht in ihren modellen serienmäßig bauen wird, da es einfach sicherer ist.
     
  14. Rai-40

    Rai-40 Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Enns - Oberösterreich
    Marke/Modell:
    habe leider keinen..
    Hey Hallo!
    Bei uns ist das jetzt der riesen Hit, da wir ja gezwungen werden das Licht einzuschalten! (Ösi-Land)

    Nebler sehe ich immer öfter hier im Land ob der Enns! Sieht super aus!
    Habe mir selber gerade ein Micrcprozessor gesteuertes Produkt eingebaut das die Abblendlichtbirnen automatisch und energiesparend schaltet.

    lg rai
     
  15. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    @Bundesratte:

    Wie wird so ein TFL eigentlich eingebaut? Gehen die Lampen über die Zündung mit an oder werden werden Sie geschaltet?

    Jörg
     
  16. Rai-40

    Rai-40 Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Enns - Oberösterreich
    Marke/Modell:
    habe leider keinen..
    Am einfachsten ist es wenn man das einer kleinen Micoprozessor Steuerung überläßt.

    Diese ist über Plus und Minus über die Batterie angeschlossen und schaltet bei 13,3 V ein und bei 12,9 V automatisch aus.

    Der Ausgang kann wie gewüscht auf die Abblendlicht-Lampen oder Nebler (Ösi) mit einem Stromdieb angeschlossen werden.

    (Preis ca. 60 Euro)

    lg Rai
     
  17. gnu

    gnu Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    CDI 170
    könnt ihr Schlaumeier ;) mal den Unterschied zwischen Nebelscheinwerfern und Tagfahrlicht erklären?
     
  18. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
  19. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich sehe da jetzt nicht so ganz den Vorteil drin.
    Ich kann mir auch einfach die Zündung abgreifen. Ein weiteres Kabel muss ich eh noch vom Standlicht ziehen, damit die Dinger ausgehen, wenn ich das Licht anmache.

    gruss
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rai-40

    Rai-40 Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Enns - Oberösterreich
    Marke/Modell:
    habe leider keinen..
    Sorry ! Hab ja nur die Hälfte erzählt.

    Der Pozessor gibt den Strom getaktet an die Glühbirnen (ca. 40 statt 55 W)
    Glühfaden wird nicht so heiß - Birnen halten länger (H7 Birnenwechsler können ein Lied davon singen, Lichtmaschine wird weniger belastet....

    Ich fahre bis in die Dämmerung mit dem Tagfahrlicht und schalte nur wenn es notwendig ist das Standlicht dazu (Tunnel)

    Bei schlechter Sicht oder in der Nacht... eh kein Thema Licht an.. und ab durch die Mitte!

    Gute Fahrt! Rai
     
  22. #20 Bundesratte, 09.08.2006
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    @jmp70,

    habe das TFL so geschaltet, dass die Leuchten erst an gehen, wenn der Motor läuft ;).
    Habe als Steuerspannung die Klemme 61 angezapft (blauer Draht von der LM),so das erst Strom da ist, wenn die LM die richtige Drehzahl hat *daumen*.
    Die Steuerspannung habe ich über ein Öffnerrelias geschaltet, dass dann anzieht, wenn Standlicht angemacht wird.
    Dadurch wird die Steuerspannung unterbrochen und das TFL geht aus.

    Gruß Andi
     
Thema:

Die Bullerei hat keine Ahnung (TFL)!!!

Die Seite wird geladen...

Die Bullerei hat keine Ahnung (TFL)!!! - Ähnliche Themen

  1. Tfl W169

    Tfl W169: Hallo TFL Einbau in W169 Bj 09.2011(Avangard) Einbauzeit für alles ca 6Std. TFL Marke 70mm Dektane bzw AuCo (46,90€) Zu den Arbeitsschritten.......
  2. Düsen vorne defekt / verstellt...keine Ahnung

    Düsen vorne defekt / verstellt...keine Ahnung: hallo an meinem w169 funktionieren die Waschwasserdüsen vorne nur sporadisch. Mal aus allen Rohren dann nur aus einem Loch.... Beifahrerseite...
  3. Dauerplus im Motorraum für TFL !!!

    Dauerplus im Motorraum für TFL !!!: Hallo liebe Leser dieses Forums, wieder mal ein altes leidiges Thema, worauf es noch keine richtige Antwort gegeben hat. Und zwar die...
  4. TFL anstatt Nebelscheinwerfer - Problem...

    TFL anstatt Nebelscheinwerfer - Problem...: Hallo liebe Elchfreunde, Ich habe heute meine Nebelscheinwerfer ausgebaut und sie mit anderen Blenden sammt TFL ersetzt. Da ich ein Licht und...
  5. Hilfe! Probleme mit meiner A-Klasse (170) - keine Ahnung und meine Werkstatt findet nichts :-(

    Hilfe! Probleme mit meiner A-Klasse (170) - keine Ahnung und meine Werkstatt findet nichts :-(: Hallo an alle, bin A-Klasse-Neuling (und nicht sehr autoversiert, also bitte in "einfachen" Sätzen antworten ;-) ) und habe leider seit einigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.