Die diebische A-Klasse....

Diskutiere Die diebische A-Klasse.... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe heute aus Neugier mal den Beifahrersitz ausgebaut, vermutlich das erste Mal seit der Wagen das Werk verliess. Dabei habe ich neben einer...

  1. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Habe heute aus Neugier mal den Beifahrersitz ausgebaut, vermutlich das erste Mal seit der Wagen das Werk verliess.
    Dabei habe ich neben einer Unmenge halb-kompostierter Nimm2, einem Feuerzeug, einem Haustürschlüssel, .. durch das freigewordene Sichtfeld auf den Fahrersitz ... meine seit der Panne vermisste LED-Taschenlampe gefunden!

    Ganz ehrlich? Dieses Stoffstück zwischen Rückenlehne und Sitzfläche ist eine einzige Verlierklappe. Wenn etwas auf der Sitzfläche nach hinten kullert, fällt es da rein und verschwindet je nach Größe unter der Kante der Sitzfläche.
    Es lohnt sich wahrscheinlich bei fast jedem da mal zu suchen mit den Fingern.....
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Nur um das klar zu stellen: Es geht nicht um Sachen unter dem Sitz, sondern das Sachen IM Sitz verschwinden.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Oh Mann, die Konstruktion ist ein Albtraum. Schlüsselbund auf den Beifahrersitz gelegt, um Notizbuch in die Jacke zu stecken. Das Schlüsselbund war geräuschlos im Orkus verschwunden. 30 Minuten gesucht, bis ich mich an die Fallgrube erinnerte. Was ist da schon alles drin verschwunden... Eine Bekannte war der Meinung, ihre Brieftasche sei geklaut worden. Das volle Programm mit Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei, Versicherung, etc. Eine Woche später habe ich sie im Elch-Orkus gefunden, weil sie an der Seite etwas heraus schaute, als ich den Elch aussaugte und die Tür hinten auf der Beifahrerseite geöffnet hatte.

    Aber es gibt Abhilfe: Im Sommer werden wieder diese Schwimm-Nudeln aus Schaumstoff für kleines Geld angeboten. Eine davon soweit den Leer-Raum schieben, bis sie bündig an der Naht zur Fahrzeugmitte ist, dann abschneiden. Der Rest reicht für den Fahrersitz. Anschliessend ist das Thema durch und für immer und ewig Ruhe im Karton.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  5. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Wichtig finde ich dass jeder Elch-Fahrer sich desssen bewusst ist :-)
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. Falk

    Falk Guest

    ....na dann schaue ich mir doch mal nach 15 jahren das erste mal die sitze in dem bereich an
     
Thema:

Die diebische A-Klasse....

Die Seite wird geladen...

Die diebische A-Klasse.... - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...