Die ersten Bilder vom A210 mit Spurplatten usw.

Diskutiere Die ersten Bilder vom A210 mit Spurplatten usw. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Da ich nach Bildern gefragt wurde, hier schon mal was ich bisher habe.. (sind nicht der Hit, werds demnächst nochmal besser machen) Das Fahrzeug...

  1. natas

    natas Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A210
    Da ich nach Bildern gefragt wurde, hier schon mal was ich bisher habe.. (sind nicht der Hit, werds demnächst nochmal besser machen)

    Das Fahrzeug ist 30 mm tiefer, hinten sind Spurplatten montiert (20 mm pro Seite), und die hinteren Felgen sind nach vorne gekommen, und die vorderen nach hinten - weil es hinten doch etwas zu breit war.

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_987, 27.11.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Sieht doch gut aus.
    Ich beneide euch Essener immer um die schönen, kurzen Nummernschilder, die sehen doch an jederm Auto besser aus.
     
  4. natas

    natas Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A210
    Stimmt, hab am SL 1 buchstabe und 1 zahl (30er Kennzeichen), an der A-Klasse 2 buchstaben, 1 zahl (34er Kennzeichen). Aber so ganz ohne Connections sind die kurzen Kennzeichen schwer zu kriegen.
     
  5. #4 Mr. Bean, 27.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sieht gut aus.

    Die Tieferlegung ist auch ok. So liegt der Reifen noch optisch gut im Radkasten und es sieht nicht aus wie Federbruch, wenn der Reifen mit der Kotflügelkante fluchtet. Der Komfort leidet so auch nicht so stark.
     
  6. natas

    natas Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A210
    Ja, ich denke auch.. Ein brutal tiefes Auto muss reichen - die A-Klasse darf eher dezent bleiben. Im Sommer kommen dann noch die AMG Felgen drauf, dann ist alles in Butter.
    Alles in allem bin ich bisher echt zufrieden - und ich muss zugeben das mir der Karton mehr Spass macht als ich erwartet hätte.
     
  7. #6 Germish, 27.11.2013
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Ja Spaß macht der A210 schon selbst in der schweren Langversion mit Automatik. Obwohl man bei der Automatik, vor allem in der Sporteinstellung den Eindruck hat man haette eine schleifende Kupplung.
    Das ist wohl nur mein Eindruck, laut Mercedes ist das Getriebe vollkommen in Ordnung
    Nur 50-100PS mehr wären trotzdem schon angebracht.
    Dann muss man sich nicht von einem stinknormalen Golf 1 GTi Bj76 abhaengen lassen.
    Ob allerdings das Fahrwerk oder das Automatikgetriebe die extra PS verkraftet, wage ich auf den holperigen englischen Strassen, zu bezweifeln.
    Er benimmt sich ja jetzt schon manchmal wie ein Knallfrosch auf den 205/40 R17.

    Was macht den eine Spurplatte aus get da der ET wert um den Betrag nach oben oder nach unten? Was wird aus einem ET 54 bei einer 20mm Spurplatte? Ein ET 34 oder ein ET 74.
    Um vieviel staerker belasten die Verwendung von Spurplaten die anderen Bauteil wie Radlager? Sollte man Spur und Sturz neu einstellen lassen. (den vollen KlimBim mit Laser und Spiegel)
     
  8. #7 Mr. Bean, 27.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    34

    Die ET geht nach unten!


    Werden schon höher belastet. Meine halten aber schon seit 11 Jahren ...

    Nein

    -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=10012
     
    Germish gefällt das.
  9. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    An der Vorderachse kann das den extremen Oversteer der Elche abmildern, der durch den Eingriff des ESP erreicht wird, damit der Elch nicht umkippt . . .
    Hinten wirkt das wie Stützräder - vgl. Black-Elch.

    oversteer in action:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46757&

    P.S. Sportlich ambitionierte (Renn-)Fahrer sollten das ESP abschalten, fahren dann allerdings ohne E-Helferlein auf eigenes Risiko . . . :D
     
  10. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Sorry, 'hab natürlich understeer(Elch) mit oversteer(Heckschleuder) verwechselt ! *sorry*
     
  11. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  12. #11 Big_Boss, 27.11.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Also mir gefällt er so schonmal echt gut.. Am besten, du machst mal ein paar "ordentliche" Fotos und lädst sie in die Fahrerdatenbank.. Dann kann ihn jeder ansehen und ggfs. kommentieren und bewerten. ;)

    Gruß Julian
     
  13. natas

    natas Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A210
    danke, danke. Naja, bewertet werden muss er wohl nicht. Ist ja nichts spektakuläres dran.
     
  14. #13 Germish, 27.11.2013
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Also koennte man direkt 7J oder breiter raufpacken solange man mit dem ET runtergeht auf 34 oder so und diese am Radkastenblech auch vorbeigehen?
     
  15. #14 Mr. Bean, 27.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wird die Felge breiter, muss die ET höher werden, damit das Flegenhorn an der gleichen Stelle steht.

    Wird die Felge schmaler, muss die ET niedriger werden, damit das Flegenhorn an der gleichen Stelle steht.

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=10012 -> Wirkung von Sprurverbreiterungen oder anderen Felgen mit kleinerer Einpreßtiefe (ET):
     
    Germish gefällt das.
  16. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Zur Klarheit: . . . damit das äußere Felgenhorn an der gleichen Stelle steht.

    Damit verzichtet man dann allerdings auf den eigentlich gewünschten Stützrad-Effekt - einfach mal [member]Blackelk[/member] fragen. :thumbup:

    http://elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=User&userID=1657
     
  17. #16 Mr. Bean, 29.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist ja auch nur eine Erklärung, damit man das versteht ...!

    Dazu muß man einen Punkt fixieren. Ich habe das äußere Felgenhorn genommen.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. natas

    natas Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A210
    So, Begrenzer für 13 mm Kolbenstangen gekauft - passt. Wagen anheben, Staubschutzkappe aufschneiden, Begrenzer rein, mit Panzertape die Kappe wieder verklebt - fertig.
     
  20. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Glückwunsch! *doll*
    Und was sagt das Popo-Meter, wie ist der "ride" jetzt ?
     
Thema: Die ersten Bilder vom A210 mit Spurplatten usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 A210 spurplatten tiefergelegt welche spurplatten

Die Seite wird geladen...

Die ersten Bilder vom A210 mit Spurplatten usw. - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf-Einlage A210

    Schaltknauf-Einlage A210: Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...
  2. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

    Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

    Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  5. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...