Die ersten Kilometer im richtigen Auto...

Diskutiere Die ersten Kilometer im richtigen Auto... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Da war ich doch vorgestern bei uns in die City unterwegs, da kam mir doch ein Fahrschul-Elch genau vor die Linse. *thumbup* Neues Modell mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h.i.p

    h.i.p Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg. Land
    Marke/Modell:
    Toyota Corolla Verso
    Da war ich doch vorgestern bei uns in die City unterwegs, da kam mir doch ein Fahrschul-Elch genau vor die Linse. *thumbup*

    Neues Modell mit Spiegelblinkern. Da wird der automobile Nachwuchs doch direkt auf's richtige Auto eingestellt. ;D ;)

    Zu meiner Zeit gab's das leider noch nich'

    [​IMG]


    [​IMG]

    Hättet ihr auch auf der A-Klasse den Führerschein machen wollen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 14.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Bei mir gibt's neuerdings im Kaff neben der alteingesessenen Fahrschule eine neue "Driving Academy".
    Diese hat ihren Sitz quasi bei mir um die Ecke, was natürlich besonders für die Fahrschulautos geschickt ist, da ich direkt vor dem Haus einen großen Schotterparkplatz habe.
    Was meint ihr, was für n Fahrschulauto ich dort heute gesehen habe?
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Porsche 911. Hatte zumindest die ACADEMY Fahrschule vorn paar Wochen mal da. ;D ;D ;D
     
  5. #4 Moose2GetLoose, 14.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Nönööööö, da hast du falsch geraten! Es ist ein ebenso schwarzer Elch mit dem typischen Adacemy-Emblem vorne drauf und "DAVID" Schild auf dem Dach...
     
  6. #5 Jessica, 14.05.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hey, ist das da oben am Toelleturm runter? (Erstes Foto ;D )
    Zweites Foto sieht aus wie Wolkenburg...
    (heiteres Wuppertal raten)
    Ich habe vor ´nem Jahr eine Fahrschule mit ´ner A-Klasse gesucht, aber leider keine gefunden ;( Sonst hätte ich sofort bei denen den Lappen gemacht :D Mittlerweile gibts hier in Wtal 3 Fahrschulen mit ´ner A-Klasse, alle mit Spiegelblinker glaube ich :]
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der arme Kerl der drin sitzt.
    Hast ihn bestimmt total nervös gemacht um diese Fotos schießen zu können *thumbup*

    gruß
     
  8. #7 Jessica, 14.05.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Fahrlehrer sind/werden NIE nervös ;) ;D
     
  9. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    ;D ;D ;D ICH HABE AUF EINER A-KLASSE DEN FÜHRERSCHEIN GEMACHT ;D ;D ;D

    Und zwar Oktober 1998 habe ich mit dem Führerschein angefangen und da habe ich zufälligerweise die Fahrschule bei uns in der Umgebung (hier gibt es in 5 km Umkreis ca. 20 Stück *rolleyes* *rolleyes* ) gefunden und habe auf einem *weissdieFarbenich* hellblaugrünen A170 meine Lizenz erworben!!!
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich meinte nicht den Fahrlehrer sondern den armen Kerl der da grade den Führerschein versucht.
    Das hellbaugrün *weissdieFarbeauchnicht* :) find ich gar nicht schlecht und hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, diese zu nehmen.(auch nicht aufpreispflichtig)

    gruß
     
  11. #10 eddi@AMG, 15.05.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    In Landau und in Mannheim sind viele Fahrschulen die mit ner A-Klasse Fahren, wie ja im ADAC test bekannt einfach billige unterhaltungskosten.
     
  12. Georg

    Georg Guest

    In unserem Dorf rödeln mitlerweile drei A-Klasse Fahrschulautos rum.Find ich gut.Ich hatte damals 1968 auf einem Opel Kapitän den Lappen gemacht.Ein herliches Schlachtschiff.
     
  13. #12 170CDIL, 15.05.2003
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Nö.

    Bei mir war es damals ein Golf Diesel. Ich denke mal, eine A-Klasse ist zu "speziell", um einen allgemein aufs Fahren vorzubereiten (außer, man kauft sich anschließend eine).

    [Eigentlich gehört der ganze Thread ja ins Off-Topic oder?]
     
  14. #13 Schuette, 15.05.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Also ich hab bei meiner Fahrschule ma A Klasse und sonst überwiegend C Klasse gefahren!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  15. #14 kruemelmonster1, 15.05.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IFS Qualitätsbeauftragter
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler / Kelsterbach
    Marke/Modell:
    BMW 528i E39
    Also mein Fahrlehrer hat '99 seinen Fuhrpark auf 2 A170CDIs umgestellt und plant jetzt den Neukauf und meine Freundin (und deren Schwester) haben beide auch ihren Führerschein in Siegen mit ´nem Elch gemacht.

    Finde das Auto eigentlich ziemlich gut - ist übersichtlich und kompakt - genau das richtige zum Lernen!

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  16. #15 eddi@AMG, 15.05.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Ich habe auf einem Audi A3 TDI mit 90PS Fahrschule gemacht war von dem Auto sehr begeistert, würde mir auch einen Kaufen wenn ich das Geld hätte die sind nämlich Schweineteuer. Ein Kumpel ist Fahrlehrer und da er nur scheiß im Kopf hat hat er sich einen Bora TDI gekauft und von ABT auf 160 PS tunen lassen ich kann nur sagen das ding geht wie die Hölle Spitze 230 KM/H im 6Gang.
     
  17. #16 Moose2GetLoose, 15.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Bei mir war die typische Fahrschulkiste ein Golf 3 mit genialen 64 Diesel-Pferdchen.
    Hätte auch nicht wirklich viel Auswahl gegeben, denn alle Fahrschulen fuhren damals bei uns in der Ecke auf Golf 3. Elche gab's ja anno 1996 noch nicht...
     
  18. #17 Jessica, 15.05.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    --> Audi A3 TDI, ist auch ein tolles Auto...
    vermisse die wenigen Fahrstunden irgendwie... und dann noch ´n lustiger Fahrlehrer, ja, da hat das Fahren richtig Spaß gemacht :D
     
  19. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ich habe meinen Führerschein mit einem Golf IV TDI mit 90 PS gemacht. Kurz danach kam die erste C-Klasse ( C220 CDI Avantgarde) in die Fahrschule (hatte leider nicht mehr das Vergnügen ;( *mecker* ) mit dem hätte ich gerne Fahrschule gemacht. Der zweite Golf wurde dann auch verkauft und es kam noch eine zweite C-Klasse. Die Fahrschüler sind alle begeistert, klar bei dem Auto mit dem Motor. :D

    Die A-Klasse hatte mein Fahrlehrer testweise, hat ihn allerdings nicht überzeugt, weil sie nach hinten nicht so übersichtlich ist und da muss ich ihm recht geben, ist leider so. :-/
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich durfte meine Fahrschulkilometer auch auf einem 90PS Heizöl A3 runterspulen. War recht geil das Auto. Mein Fahrlehrer hatte sich zu dieser Zeit auch schon einen Audi TT für die Fahrschule bestellt. Weil der aber verzögert geliefert wurde bin ich leider nicht mehr in den Genuß gekommen. ;( ;( ;(
     
  22. #20 Jessica, 16.05.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wie war denn bei euch so die Nachtfahrt? ;D Bei mir war es die Beste Fahrt überhaupt *thumbup* Leute mit 185 km/h überholen mit Fahrschulschild und sehen, wie diese dumm aus der Wäsche gucken und sich anschließend wieder rächen - kleine Spielchen auf der Autobahn ;D

    BTW: wieviele stunden habt ihr so gebraucht? (total offtopic :-[ )
     
Thema:

Die ersten Kilometer im richtigen Auto...

Die Seite wird geladen...

Die ersten Kilometer im richtigen Auto... - Ähnliche Themen

  1. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

    Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. Auto springt bei Kälte nicht an

    Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
  4. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  5. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.