W169 ...die 'leidige' Anhängekupplung !

Diskutiere ...die 'leidige' Anhängekupplung ! im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Sieht doch alles sehr gut aus 8o Die Kabel sind alle Lange genug das man sie vernünftig verlängern und anschließen kann. Aber bitte nicht mit:...

  1. #21 Heisenberg, 25.03.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    13.378
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Sieht doch alles sehr gut aus 8o
    Die Kabel sind alle Lange genug das man sie vernünftig verlängern und anschließen kann.

    Aber bitte nicht mit:
    41Cca6EUHuL._SY355_.jpg
     
    Hochsitzer, Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Heisenberg, 25.03.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    13.378
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Und noch was, wenn du das ORG. Steuergerät für die AHK verbaust, kann es sein das du es noch beim Freundlichen Freischalten lassen musst.
    Es könnte sein das der CAN Anschluss einen Fehler im SAM Modul verursacht weil nicht Angemeldet.
    Könnte!
     
    Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #23 Andyprivat180, 25.03.2019
    Andyprivat180

    Andyprivat180 Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    Danke,Danke,wird ordentlich gemacht,:-)
    Viele Grüße an alle Fans
     
    Obi, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #24 Heisenberg, 25.03.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    13.378
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Und zeig den "Fans" auch deine Fortschritte und Ergebnisse :D
    Das macht "Fans" froh *thumbup*

    Nachtrag
    Selbst Rückschläge sind willkommen, man Lernt ja nie aus.
     
    Obi gefällt das.
  6. Hero91

    Hero91 Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W169 A160 CDI 3türer
    Lieber löten?( Wenn ja lass ich lieber doch die Finger von dem Thema:S
     
  7. #26 Andyprivat180, 21.02.2021
    Andyprivat180

    Andyprivat180 Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    P
    Hallo Leute,
    lange her...
    Der Kabelstrang ist immer noch nicht montiert :-))
    Und das ist die Niederlage im Sinne der Moderation. ;-))))
    Auto läuft super und Pannenfei.(200tkm+500).
    Meine Frau möchter kein anderes Auto,
    was nicht immer so war....;-)
    Wenn mir Hr.Heisenberg nochmals den Schaltplan schicken würde........
    Bedanke.mich im Voraus; -))))
    Schöne Grüße aus dem Rheingau.
    Andy
     
    uelekken und Schrott-Gott gefällt das.
  8. #27 Schrott-Gott, 21.02.2021
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    3.827
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    Dabei seit:
    24.04.2018

    UND immer noch keine Daten?
    BITTE unten anklicken - bitte.
     
    ea-yxz gefällt das.
  9. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1.797
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    @Schrott-Gott

    Danke schön *thumbup*
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Hochsitzer, 22.02.2021
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
  12. #30 168L-CDI, 27.02.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    436
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    eigentlich nicht, wenn Du einfach anfängst und es durch ziehst und nicht Jahre brauchst bis Du mal Werkzeug in die Hand nimmst,
    SORRY AndyPrivat 180, aber den konnte ich mir nicht verkneifen

    @Hochsitzer schau hier mal im Post 21 und beherzige Heisenbergs Tipp, zwar geht es mit diesen Stromdieben schneller, aber mittelfristig fangen dann genau da die Probleme an und nach Murphys Gesetz genau dann wenn Du es besonders gebrauchen kannst; z.B. Auto voll gepackt, Familie drin, Sonntag nachts bei strömmendem Regen auf Der Autobahn mit Anhänger (z.B. Caravan auf Urlaubsreise) hinten dran.... dann ohne Licht weil es die Sicherungen durchknallt
    So wünsche ich mir das....... die Herrin des Hauses wird Dir dann zu verstehen geben, dass diese Bequemlichkeit beim Montieren Schei... war
    solche Unterhaltungen bitte filmen und hier posten

    Nee, im Ernst einfach sorgfältig weg arbeiten, dazu gehört auch, dass an den Montagepunkten der AHK evtl. vorhandene Unterbodenschutzmasse oder Wachs usw. entfernt wird. Und nach den ersten Einsätzen mit Anhänger alle Schraubverbindungen nochmals kontrollieren/Nachziehen !!

    So eine Agrarhaken ist Gold wert
     
    Hochsitzer und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

...die 'leidige' Anhängekupplung !

Die Seite wird geladen...

...die 'leidige' Anhängekupplung ! - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 leidiges Thema Schlüssel / Schlüsselbart

    W168 leidiges Thema Schlüssel / Schlüsselbart: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich auch Besitzer eines Elchs (W168). Und obwohl ich das ganze Forum durchsucht habe, konnte ich keine...
  2. W168 Leidiges Thema Servo/Batterie

    Leidiges Thema Servo/Batterie: Hallo an alle, kurz geschildert. Servo fällt aus, Batterie leuchtet. Drehe ich den Motor kurzzeitig auf über 3500 Undrehungen dann geht die...
  3. W168 Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L

    Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L: Hallo, gibt es für diese Felgen ein Gutachten? Bei Carlsson wollen die unverschämte 75 Euro dafür. eventuell fährt diese Felgen ja jemand und...
  4. W168 Leidiges Thema: Heckklappenschloss

    Leidiges Thema: Heckklappenschloss: Hallo Forum. Ich weiß, dass Thema mit dem Heckklappen schloss ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand...
  5. W168 Leidiges Thema "Servopumpe"

    Leidiges Thema "Servopumpe": Ich weiss, dass das Theme Servopumpe schon mehrmals angesprochen wurde. Aber ich habe nur eine kurze Frage. Und zwar fällt bei mir die Servopumpe...