Die neue A-Klasse probefahren in Deiner Stadt

Diskutiere Die neue A-Klasse probefahren in Deiner Stadt im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Die neue A-Klasse schon vor Verkaufsstart probefahren: http://www.vorausfahrer.de/

  1. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Die neue A-Klasse schon vor Verkaufsstart probefahren:

    http://www.vorausfahrer.de/
     
    Elch-Brüder und Dropshot gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    09.08. 11 Uhr Düsseldorf Burgplatz. *thumbup*
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    12.08. 14:30 Uhr Düsseldorf Burgplatz :thumbsup:
     
  5. DMDET

    DMDET Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 180 C
    19.8 Köln 17.00 Neumarkt
     
  6. #5 CH-Elch, 07.08.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
  7. #6 Elch-Brüder, 07.08.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Ich 23. August, 11.00 Uhr in Würzburg, Marktplatz

    Mein Bruder 26. August, in Würzburg Marktplatz

    Wünsch euch allen viel Spaß dabei ;)

    MfG Elch-Brüder
     
  8. #7 MB A 190, 07.08.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Jojo schon recht - ich bin wieder mal der A.... - drückt eure Daumen nur immer feste in die Wunde rein

    Nix vorausfahren, nächste Möglichkeit 200 km wech *thumbdown* und auf der Präsentation beim Freundlichen werden sich die Testfahrer wohl stapeln, also nix grosse Runde drehen *pfff*

    Naja - wünsch dann wenigstens euch viel Spass

    MB A 190
     
  9. #8 CH-Elch, 07.08.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    das kann ich mir durchaus auch vorstellen :S
    merci! *thumbup*
     
  10. #9 CH-Elch, 07.08.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    da lob ich mir doch die kompakte Schweiz :-)

    1. Testfahrt in Luzern 10km entfernt, 2. Testfahrt in Bern 80km entfernt :thumbsup:

    und absolut kein Problem sich für 2 Testfahrten anzumelden... ;-)
     
  11. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Natürlich wird es nicht allen möglich sein, wohnortsnah an dieser Aktion teilhaben zu können. :P
     
  12. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    kenny, wo haste geparkt in Düsseldorf?
     
  13. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Carlsplatz, aber mit 2,20/h schon Schweizer Preise :-)
    Grabbeplatz soll 1,50/h kosten laut Frauchen


    zu spät ^^
     
  14. #13 CH-Elch, 14.08.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    naja, Schweizer Preise sind eher noch höher...

    Aber was ich weiss ist Düsseldorf ja auch nicht gerade eine arme Stadt...
     
  15. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    war im Parkhaus direkt da um die Ecke. 3 Euro gezahlt.
     
  16. #15 Rudi_Rennsau, 14.08.2012
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Schade, dass Berlin-Wochenden vom 20.-23.09. bin ich nicht in Berlin und Zeit habe ich da schon gar nicht :(
     
  17. JSN

    JSN Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für den Link,

    Berlin 21.09. 11h *thumbup* TOP!
     
  18. #17 CH-Elch, 23.08.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Viel Spass dann und wir freuen uns auf Deinen Fahrbericht! :-)
     
  19. #18 Elch-Brüder, 23.08.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    So, heute hatte Ich meine Probefahrt in Würzburg. Ich hatte das Glück, dass nicht viel los war und Ich mir sogar ein Fahrzeug aussuchen dürfte.

    Wurde natürlich ein A 250 mit 7-G DCT ;)

    [​IMG]

    Der Fuhrpark:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein erster Eindruck der A-Klasse überhaupt war sehr positiv, sportlich, aggressives Design, welches in echt noch besser zu Geltung kommt. Der Innerraum, jugendlich frisch und auch verarbeitet. Nur die Mittelkonsole in dem Hartplastik könnte noch eine bessere Anmutung haben.

    Dann ging es aber auch schon los, als erstes aus dem Parkhaus raus die HOLD-Funktion genutzt, Isch scho was feins *thumbup*

    Weiter gings in der Stadt, wo man leider nicht die Leistung abrufen konnte. Aber das DCT schaltet butterweich, Ich habe es nicht gemerkt, sehr komfortabel. Was mir aber etwas zu komfortabel war, ist zum einen der Sound gewesen, da hätte Ich mir mehr erwartet. Wenn man das sehr gute Soundsystem nutzt, hört man garnichts :-/ Zum anderen das Fahrwerk, dürfte für meine Junge Bandscheibe schon noch etwas härter sein. Aber dafür gibt es ja noch den Sport, der hoffentlich mehr bietet. Ist natürlich alles Geschmackssache.
    Dafür ist Lenkung endlich auch mal bei einem Mercedes sehr direkt, nicht mit einem W168 zu vergleichen. Die Sportsitze waren sehr angenehm, habe aber leider nicht die seitliche Wangenverstellung und die Lorddosenstütze ausprobiert. Habe sie nur im Nachhinein an einer anderen A-Klasse gezeigt bekommen.

    Die Start/Stopp Automatik funktioniert super, am Anfang habe Ich es erst garnicht bemerkt, dass des Motor aus ist, welcher auch schön sofort nach verlassen des Bremspedales angesprungen ist. Doch sie hat mich auch gestört, an Kreuzungen ohne Ampel. Man will schnell losfahren, aber der Motor ist aus. Aber Ich denke hier gibt es ein Knopf um die Start/Stopp Automatik auszuschalten. Wobei das für mich auch nicht die 100%ige Lösung des Problems ist.

    Der Motor zieht super durch, hatte leider nur zweimal die Möglichkeit von 60 auf 100 hochzubeschleunigen. Hat aber gereicht ein Lächeln auf mein Gesicht zu malen. Hier nochmal ein Lob an die komplette Antriebseinheit aus A 250 und der 7-G DCT. *thumbup*

    Das sollte es erstmal gewesen sein. Da es sowieso noch drei Jahre dauern wird bis eine neue A-Klasse ins Haus kommt, und dann auch als Gebrauchtwagen, gibt es vielleicht noch ein paar mal die Möglichkeit die A-Klasse ausführlich zu testen. Trotzdem wars ein super Event von Mercedes und Ich bin stolz ein Vorausfahrer zu sein. :D

    Am Sonntag ist dann mein Bruder noch dran, werde dabei auch mal den Beifahrersitz testen. Werde dann nochmal kurz berichten.

    MfG Elch-Brüder
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 livefields, 23.08.2012
    livefields

    livefields Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 250 Sport / C 30 CDI AMG T-Modell
    Hi Elch-Brüder,

    eine Frage: Du schreibst, das Soundsystem sei "sehr gut" gewesen. Handelte es sich um das Harman/Kardon System oder um die Serienausstattung mit den 6 Lautsprechern? Mein Budget für den Dienstwagen ließ nämlich leider kein H/K mehr zu, so dass ich mit dem Seriensystem vorlieb nehmen musste und da ich in meinem bisherigen Gefährt von H/K verwöhnt werde, interessiert mich der Eindruck, den die Standardlautsprecher hinterlassen.

    Gruß,
    livefields
     
  22. #20 CH-Elch, 23.08.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Also ich habe auf meinen beiden Testfahrten beide male ein Harman Kardon Gefährt gehabt. Wollte aber bewusst den Radio gar nicht gross ausprobieren, da mich die Geräuschkulisse des Autos an sich viel mehr interessierte, insbesondere da ich bisher mit Benzin unterwegs bin und einen Umstieg auf Diesel vor habe. Anderseits, in meinem W168 habe ich auch nur die Standardlautsprecher, das Auto selber ist lauter, und trotzdem finde ich genügend Lautstärke/Qualität vor (ok, ich fahre auch nicht mit 100dB durch die Stadt)
     
Thema: Die neue A-Klasse probefahren in Deiner Stadt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue a klasse probe fahren

Die Seite wird geladen...

Die neue A-Klasse probefahren in Deiner Stadt - Ähnliche Themen

  1. W168 VERKAUFE Drehmomentwandler A 168 250 01 02

    VERKAUFE Drehmomentwandler A 168 250 01 02: aus A170 CDI Bj. 2000 mit ca. 160 tkm für 75 €.
  2. A Klasse 160 Baujahr 2000 - evtl. Domlager defekt

    A Klasse 160 Baujahr 2000 - evtl. Domlager defekt: Hallo zusammen, sobald ich links lenke, höre ich vorne links ein komisches geräusch. Habe den querlenker und die spurstange überprüft. Ist...
  3. A Klasse 160 Baujahr 2000 - Stereoanlage anschließen

    A Klasse 160 Baujahr 2000 - Stereoanlage anschließen: Hallo zusammen, meine alte Stereoanlage hat nicht mehr funktioniert und hab so eine neue stereoanlage gekauft. Problem ist das die Anlage ein...
  4. Aluräder A 4144010202 auf W 168 geht das?

    Aluräder A 4144010202 auf W 168 geht das?: HI..ich könnte Mercedes Aluräder für mein W168 bekommen. Die Teilenummer von Mercedes ist A 4144010202 195/50 R16 also eigentlich vom Vaneo. Die...
  5. Lichtmaschine A 190

    Lichtmaschine A 190: Hallo zusammen, bei meinem A 190 hatte ich vor einiger Zeit Probleme mit dem Steuergerät (dauernd die Motorkontolllampe an, Fehler P0121 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden