Die neue A- Klasse versetzt in Kopierlaune

Diskutiere Die neue A- Klasse versetzt in Kopierlaune im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; http://web.de/magazine/auto/neuwagen/16238174-van-revolution-bmw.html http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-v40/Pages/default.aspx

  1. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ersteres ist ein VAN und kein Kompaktwagen! Also B-Klasse oder Golf-Plus, C-Max/evtl. B-Max

    Quelle: http://web.de/magazine/auto/neuwagen/16238174-van-revolution-bmw.html#.A1000145


    Bilder: http://web.de/magazine/auto/bildergalerie/Bilder/16238172-bmw-van-sinn-gepackt.html
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    [​IMG] Der Volvo ist doch auch jetzt auf den Markt gekommen also würde ich nicht von kopieren speechen da die Entwicklungszeit bei beiden ähnlich lang war..von der Seite und von hinten ist der Volvo auch deutlich als solcher zu erkennen...bei der Front hat auch der neue Golf bisschen ähnlichkeit..
     
  5. #4 CH-Elch, 17.09.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport

    ....GAAANZ übelst anzusehen!

    definitives NoGo!
     
  6. #5 Landgraf, 17.09.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Der Volvo ist 1zu1 ein aktueller Ford Focus... nur falls das einige hier nicht wissen sollten! ;)
     
  7. #6 Mr. Bean, 17.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dubbeltest - Volvo V40 vs. Ford Focus: http://www.motor-talk.de/videos/dubbeltest-volvo-v40-vs-ford-focus-v329509.html

    Quelle: http://www.autocar.co.uk/car-news/geneva-motor-show-2012/geneva-show-2012-new-volvo-v40

     
  8. #7 aklasseinschwarz, 19.09.2012
    aklasseinschwarz

    aklasseinschwarz Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde Bj.2000
    und bei wem hatt Mercedes mit der neuen A-Klasse kopiert ;)
     
  9. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das wäre die viel bessere Frage!

    Mercedes hat da ganz sicher nichts, aber auch gar nichts Neues auf den Markt gebracht!

    gruss
     
  11. #10 livefields, 21.09.2012
    livefields

    livefields Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 250 Sport / C 30 CDI AMG T-Modell
    Stimmt, jetzt fällt's mir auch auf. Der untere Wagen hat ja auch 4 Räder, 4 Türen und hinten und vorne jeweils 2 Lichter! Solche Nachmacher...
     
  12. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Unter anderem..aber achte mal auf die Seitenfläche und den Knick.. ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #12 Landgraf, 24.09.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    @xelos:

    der BMW 1er kam im Oktober 2011 auf den Markt, da war die neue A-Klasse W176 schon seit über einem Jahr FERTIG und befand sich in der Erprobung.

    Da hat niemand von einander abgeschaut.

    Die Frage die sich stellt: WIE soll denn ein "Hatchback" bitte auch anders aussehen? Das Grundkonzept ist doch bei Golf, A3, Megane, Focus, Astra, 1er und nun auch A-Klasse immer identisch!?

    Sternengruß.
     
  14. #13 livefields, 25.09.2012
    livefields

    livefields Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 250 Sport / C 30 CDI AMG T-Modell
    Du meinst die Sicke, die beim BMW Mitte des Kotflügels beginnend durch beide Türgriffe Richtung Heckleuchte verläuft und beim Mercedes im Frontscheinwerfer beginnend bereits auf Höhe der Fronttür unterhalb des Türgriffs abfällt?

    Oder die untere Sicke beim Mercedes mit markantem Knick nach oben, die beim BMW praktisch nicht existiert und nur mit sehr starkem Vorstellungsvermögen hinein interpretiert werden kann?

    Oder die Seitenscheibe der Hecktür, die beim BMW quasi als Trapez und beim Mercedes als Dreieck designt wurde?
     
  15. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Das mit den Knick ist kein Stylelement das mit Mercedes in verbindung gebracht wird.. sondern eher von BMW bekannt ist..hat aber auch der Astra,Seat Kia..usw...aber hier gehts ja um kopieren was mir aufgefallen ist das VW das Mercedes Lenkrad im neuen Golf kopiert hat..mit einem Mercedesstern würde man das doch für einen Mercedes halten oder?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #15 CH-Elch, 28.09.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    ich kann nichts dafür, aber ich kann einfach nichts mit VW/Audi/BMW-Cockpits anfangen. Sehen alle so langweilig bis bieder aus! :-X

    Nur wo ein Stern drauf ist, ist ein Star drinn... :thumbsup:
     
  17. #16 wifes-elch, 28.09.2012
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Und mir gehts genau umgekehrt: Ich kann nichts mit diesen rangeklatschten Bildschirmen in der Mitte anfangen und finde, dass der Golf7 erheblich stimmiger und ergonomischer aussieht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden...

    Mal sehen, ob der GLA mal wieder was wird. Nach den bisherigen Bildern gefällt er mir - ganz anders als die neue A- und B-Klasse (einfach nur gräuslich). Also von 3 Benzen haben wir zwei verkauft (1 x Elch + 1 x E-Klasse) und haben jetzt nur noch einen Elch und die E-Klasse mit einem für mich deutlich stimmigeren A6 abgelöst.
     
  18. #17 Ralf_987, 29.09.2012
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Du fährst seit X Jahren einen W168 weil du VW/Audi oder BMW zu bieder und langweilig findest? ???
    Das ist natürlich deine Meinung - und die steht dir auch zu. Aber an diesem Beispiel kann man mal sehen wie unterschiedlich so etwas wahrgenommen wird, ich sehe das komplett anders. Ist halt wieder Geschmacksache...und da ist es gut, dass jeder seinen eigenen hat.

    Zum Thema:
    Industriedesign unterliegt halt immer einer aktuellen Mode, schwer zu sagen wer da von wem "klaut". Ähnlichkeiten in gewissen Stilelementen wird man bei einem Vergleich immer finden.

    LG
     
  19. #18 xanon.steinlechner, 29.09.2012
    xanon.steinlechner

    xanon.steinlechner Elchfan

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aerodynamik Entwickler, IT-Projektleiter
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo,

    den Diesel habe ich schon probegefahren.

    Es fährt wirklich toll. Nur hat mich hinterher jemand darauf aufmerksam gemacht, dass das Gaspedal nicht mehr wie früher gleichmäßig übersetzt ist.
    Da denkt man, wenn der Wagen beim Anfahren schon so loslegt, was muss dann erst kommen, wenn man flott unterwegs sein will.

    Das Navi-Display ist nicht schwenkbar und es ist auch kein Touchscreen, was zeitgemäß und gut zu bedienen wäre.

    Die kleinen Seitenfenster gehen so überhaupt nicht. Kinder werden damit leichter übersehen. Die Seitenfenster müssen deshalb wesentlich größer sein.

    Kein Wunder, dass Daimler eine so groß angelegte Werbekampagne gestartet hat, dieses Auto verkauft sich nicht von selbst.

    Grüße
    Ulrich
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Landgraf, 29.09.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ja, genau.

    Hast Du eine Ahnung...

    Der W176 ist erst seit 14 Tagen im Verkauf beim Händler (also auch vor Ort erleb- und fahrbar).

    Aktuell liegen bereits 70.000 Vorbestellungen vor... das ist sagenhaft.

    Das ein "Fahrpedal" progressiv ausgelegt ist, ist doch nichts neues. Es reagiert auch noch schärfer wenn das 7G-DCT auf Stellung "S" gestellt wurde. Logisch!

    Sternengruß.
     
  22. MeBe

    MeBe Guest

    Und über Touchscreens lässt sich streiten, ich finde es gut das Mercedes das nicht gemacht hat. Schonmal am Handy ausprobiert ? Man hat durch die Straßenunebenheiten keinen ruhigen Finger beim fahren und es ist ziemlich nervig wenn man ständig auf das falsche tippt.
    Mal abgesehen davon kann ich persönlich es nicht leiden wenn ständig Fingerabdrücke auf meinem Navifationsbildschirm zu sehen sind.

    Achja schonmal einen 1er gehabt ? oder einen kleinen VW ? Die überzeugen auch nicht gerade durch eine Rundumsicht

    Gruß
     
Thema: Die neue A- Klasse versetzt in Kopierlaune
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rekuperationanzeige w176

Die Seite wird geladen...

Die neue A- Klasse versetzt in Kopierlaune - Ähnliche Themen

  1. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  2. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  3. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  4. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  5. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...