Die neue A- Klasse versetzt in Kopierlaune

Diskutiere Die neue A- Klasse versetzt in Kopierlaune im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; http://web.de/magazine/auto/neuwagen/16238174-van-revolution-bmw.html http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-v40/Pages/default.aspx

1. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.09.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ersteres ist ein VAN und kein Kompaktwagen! Also B-Klasse oder Golf-Plus, C-Max/evtl. B-Max

Quelle: http://web.de/magazine/auto/neuwagen/16238174-van-revolution-bmw.html#.A1000145

Bilder: http://web.de/magazine/auto/bildergalerie/Bilder/16238172-bmw-van-sinn-gepackt.html

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    [​IMG] Der Volvo ist doch auch jetzt auf den Markt gekommen also würde ich nicht von kopieren speechen da die Entwicklungszeit bei beiden ähnlich lang war..von der Seite und von hinten ist der Volvo auch deutlich als solcher zu erkennen...bei der Front hat auch der neue Golf bisschen ähnlichkeit..

5. #4 CH-Elch, 17.09.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport

....GAAANZ übelst anzusehen!

definitives NoGo!

6. #5 Landgraf, 17.09.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Der Volvo ist 1zu1 ein aktueller Ford Focus... nur falls das einige hier nicht wissen sollten! ;)

7. #6 Mr. Bean, 17.09.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dubbeltest - Volvo V40 vs. Ford Focus: http://www.motor-talk.de/videos/dubbeltest-volvo-v40-vs-ford-focus-v329509.html

Quelle: http://www.autocar.co.uk/car-news/geneva-motor-show-2012/geneva-show-2012-new-volvo-v40

8. #7 aklasseinschwarz, 19.09.2012
    aklasseinschwarz

aklasseinschwarz Elchfan

Marke/Modell:
    190er Avantgarde Bj.2000
    und bei wem hatt Mercedes mit der neuen A-Klasse kopiert ;)

9. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das wäre die viel bessere Frage!

Mercedes hat da ganz sicher nichts, aber auch gar nichts Neues auf den Markt gebracht!

gruss

11. #10 livefields, 21.09.2012
    livefields

livefields Elchfan

Marke/Modell:
    A 250 Sport / C 30 CDI AMG T-Modell
    Stimmt, jetzt fällt's mir auch auf. Der untere Wagen hat ja auch 4 Räder, 4 Türen und hinten und vorne jeweils 2 Lichter! Solche Nachmacher...

12. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Unter anderem..aber achte mal auf die Seitenfläche und den Knick.. ;)

13. #12 Landgraf, 24.09.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    @xelos:

der BMW 1er kam im Oktober 2011 auf den Markt, da war die neue A-Klasse W176 schon seit über einem Jahr FERTIG und befand sich in der Erprobung.

Da hat niemand von einander abgeschaut.

Die Frage die sich stellt: WIE soll denn ein "Hatchback" bitte auch anders aussehen? Das Grundkonzept ist doch bei Golf, A3, Megane, Focus, Astra, 1er und nun auch A-Klasse immer identisch!?

Sternengruß.

14. #13 livefields, 25.09.2012
    livefields

livefields Elchfan

Marke/Modell:
    A 250 Sport / C 30 CDI AMG T-Modell
    Du meinst die Sicke, die beim BMW Mitte des Kotflügels beginnend durch beide Türgriffe Richtung Heckleuchte verläuft und beim Mercedes im Frontscheinwerfer beginnend bereits auf Höhe der Fronttür unterhalb des Türgriffs abfällt?

Oder die untere Sicke beim Mercedes mit markantem Knick nach oben, die beim BMW praktisch nicht existiert und nur mit sehr starkem Vorstellungsvermögen hinein interpretiert werden kann?

Oder die Seitenscheibe der Hecktür, die beim BMW quasi als Trapez und beim Mercedes als Dreieck designt wurde?

15. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Das mit den Knick ist kein Stylelement das mit Mercedes in verbindung gebracht wird.. sondern eher von BMW bekannt ist..hat aber auch der Astra,Seat Kia..usw...aber hier gehts ja um kopieren was mir aufgefallen ist das VW das Mercedes Lenkrad im neuen Golf kopiert hat..mit einem Mercedesstern würde man das doch für einen Mercedes halten oder?

16. #15 CH-Elch, 28.09.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    ich kann nichts dafür, aber ich kann einfach nichts mit VW/Audi/BMW-Cockpits anfangen. Sehen alle so langweilig bis bieder aus! :-X

Nur wo ein Stern drauf ist, ist ein Star drinn... :thumbsup:

17. #16 wifes-elch, 28.09.2012
    wifes-elch

wifes-elch Elchfan

Marke/Modell:
    A200-W169
    Und mir gehts genau umgekehrt: Ich kann nichts mit diesen rangeklatschten Bildschirmen in der Mitte anfangen und finde, dass der Golf7 erheblich stimmiger und ergonomischer aussieht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden...

Mal sehen, ob der GLA mal wieder was wird. Nach den bisherigen Bildern gefällt er mir - ganz anders als die neue A- und B-Klasse (einfach nur gräuslich). Also von 3 Benzen haben wir zwei verkauft (1 x Elch + 1 x E-Klasse) und haben jetzt nur noch einen Elch und die E-Klasse mit einem für mich deutlich stimmigeren A6 abgelöst.

18. #17 Ralf_987, 29.09.2012
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Du fährst seit X Jahren einen W168 weil du VW/Audi oder BMW zu bieder und langweilig findest? ???
    Das ist natürlich deine Meinung - und die steht dir auch zu. Aber an diesem Beispiel kann man mal sehen wie unterschiedlich so etwas wahrgenommen wird, ich sehe das komplett anders. Ist halt wieder Geschmacksache...und da ist es gut, dass jeder seinen eigenen hat.

Zum Thema:
    Industriedesign unterliegt halt immer einer aktuellen Mode, schwer zu sagen wer da von wem "klaut". Ähnlichkeiten in gewissen Stilelementen wird man bei einem Vergleich immer finden.

LG

19. #18 xanon.steinlechner, 29.09.2012
    xanon.steinlechner

xanon.steinlechner Elchfan

Beruf:
    Aerodynamik Entwickler, IT-Projektleiter
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo,

den Diesel habe ich schon probegefahren.

Es fährt wirklich toll. Nur hat mich hinterher jemand darauf aufmerksam gemacht, dass das Gaspedal nicht mehr wie früher gleichmäßig übersetzt ist.
    Da denkt man, wenn der Wagen beim Anfahren schon so loslegt, was muss dann erst kommen, wenn man flott unterwegs sein will.

Das Navi-Display ist nicht schwenkbar und es ist auch kein Touchscreen, was zeitgemäß und gut zu bedienen wäre.

Die kleinen Seitenfenster gehen so überhaupt nicht. Kinder werden damit leichter übersehen. Die Seitenfenster müssen deshalb wesentlich größer sein.

Kein Wunder, dass Daimler eine so groß angelegte Werbekampagne gestartet hat, dieses Auto verkauft sich nicht von selbst.

Grüße
    Ulrich

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Landgraf, 29.09.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ja, genau.

Hast Du eine Ahnung...

Der W176 ist erst seit 14 Tagen im Verkauf beim Händler (also auch vor Ort erleb- und fahrbar).

Aktuell liegen bereits 70.000 Vorbestellungen vor... das ist sagenhaft.

Das ein "Fahrpedal" progressiv ausgelegt ist, ist doch nichts neues. Es reagiert auch noch schärfer wenn das 7G-DCT auf Stellung "S" gestellt wurde. Logisch!

Sternengruß.

22. MeBe

MeBe Guest

Und über Touchscreens lässt sich streiten, ich finde es gut das Mercedes das nicht gemacht hat. Schonmal am Handy ausprobiert ? Man hat durch die Straßenunebenheiten keinen ruhigen Finger beim fahren und es ist ziemlich nervig wenn man ständig auf das falsche tippt.
    Mal abgesehen davon kann ich persönlich es nicht leiden wenn ständig Fingerabdrücke auf meinem Navifationsbildschirm zu sehen sind.

Achja schonmal einen 1er gehabt ? oder einen kleinen VW ? Die überzeugen auch nicht gerade durch eine Rundumsicht

Gruß

Thema:

Die neue A- Klasse versetzt in Kopierlaune

Die Seite wird geladen...

Die neue A- Klasse versetzt in Kopierlaune - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...