W168 Die neue A-Klasse

Diskutiere Die neue A-Klasse im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Um so mehr ich mich mit der neuen A-klasse (169) befasse,umso besser finde ich den 168 er. DieRückleuchten am 169 erinnern mich so an fiat,opel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchnator, 01.07.2005
    elchnator

    elchnator Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BRD
    Marke/Modell:
    A-160
    Um so mehr ich mich mit der neuen A-klasse (169)
    befasse,umso besser finde ich den 168 er.
    DieRückleuchten am 169 erinnern mich so an fiat,opel unsw.
    Und bei dem restlichen designvergleich gibt es ja einen zwillingsbruder
    von Mitsubishi (colt cz 3) da merkt man die zusammenarbeit der beiden
    firmen.
    gruss elchnator..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Die neue A-Klasse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 01.07.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mitsubishi Colt = Smart ForFour
     
  4. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Die neue a-Klasse ist meines Erachtens sehr schön und modern designt.
    Was mir nicht so richtig gefallen will, sind die Armaturen. Die sehen zu sehr nach Einheitsbrei aus, so wie's bei VW auch mitunter noch betrieben wird (Man denke nur an den älteren Polo, Ibiza, Cordoba, etc. > alle die gleichen Armaturen), obwohl ebenfalls modern anmutend.
    Ich bin zwar als 168er etwas voreingenommen, aber ich finde insgesamt hat sich das Design nicht so stark verändert. Ein paar Optik-Retuschen wie Scheinwerfer ausgenommen. Natürlich erkennt man sofort den Unterschied, aber so ein großer gewagter Schritt ist es dann auch nicht gewesen.
     
  5. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Oha! Da ist jemand aus dem Winterschlaf erwacht! ;D ;D

    Gibt's nicht schon eine leicht modifizierte Version - den Jg. 2006? ;)
     
  6. #5 170CDIL, 03.07.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Fahr mal ein paar Hundert Kilometer mit dem W169, dann steigst du freiwillig in keinen W168 mehr ein...
     
  7. #6 Webking, 04.07.2005
    Webking

    Webking Guest

    Deswegen habe ich es bis jetzt vermieden mit dem 169er zu fahren!
    Bis jetzt habe ich noch sooooooooooooooooooooooooooooooo viel Spaß
    mit dem 168er!
     
  8. #7 Mr. Bean, 07.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    905
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Test W169

    [​IMG]

     
  9. #8 Pacifica, 07.11.2005
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance

    das war auch mein fehler :o
    im februar das erste mal beim händler angeschaut und dringesessen (bis dahin bewusst ignoriert), kurze zeit später zwei fahrzeuge probegefahren, und zwei wochen nach dem ersten kontakt mit dem neuen auto war dann auch schon der kaufvertrag unterschrieben - und den alten wollt ich ab da gar nicht mehr fahren :-/ :-X
     
  10. mimati

    mimati Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angest.
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    180 CDI automatic
    Ich hätte ja früher nie gedacht, dass ich mal Mercedes fahren würde! Dann kam die A-Klasse und ich habe mit viel Freude 3 Jahre einen 168er gefahren. Aber seit ich nun seit Juli einen 169er (180 CDI Autom.) habe, will ich auch keinen 169er mehr haben. Also, das Design ist ja wie immer Geschmackssache. Das sieht jeder mit seinen Augen und ich finde den Neuen viel schicker. Aber wichtiger sind doch wohl Fahrkomfort, Leistung, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit - und da liegen zwischen den beiden wirklich Welten. Im 169er hat man nun nämlich das Gefühl, in einem Mercedes zu sitzen.

    LG
    Michael
     
  11. #10 Mr. Bonk, 08.11.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* *LOL* Dem kann man sich als überzeugter 168er Fahrer ja nur anschließen! ;) ;D ;D *aetsch*

    Also mir persönlich ging es eigentlich nie darum einen Mercedes zu haben. Selbst heute antworte ich noch auf die Frage, welches Auto man gerade fährt nicht mit "Mercedes", sondern mit "A-Klasse". Ein echter (!!) Mercedes ist E-Klasse aufwärts... war so, ist so und wird immer so bleiben! ;)
     
  12. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Falsch! Der W169 ist mit dem 168er überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Das einzige, was evtl. übereinstimmt, ist der Stern vorne drauf. Ansonsten ist der Neue einfach um Klassen besser. Fahr mal mit beiden und Du weißt, was ich meine.
     
  13. #12 Emelfeat, 08.11.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also dass der W169 fahrtechnisch besser ist, ist nicht bestreitbar. Der rest dafür aber umso mehr! ;D

    Ich finde der W168 hat was, da kommt der W169 nicht gegen an... Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich war und bin von dem probegefahrenen 200 CDI hin und weg gerissen, nicht nur motortechnisch, auch das "drum herum" hat mir den Eindruck gegeben eine Klasse höher eingestiegen zu sein als beim w168.

    DENNOCH bin ich danach wieder sehr gerne in meinen W168 zurück und bin nach wie vor glücklich diesen fahren zu können. Aber WARUM, wenn der Neue doch so viel besser ist?
    Ganz einfach, der W168 ist ein besonderes Auto, welches man liebt oder hasst. Er hat eine besondere Geschichte, wie wenig andere Autos und er ist nach wie vor nicht zu überbieten im Verhältnis Praktikabilität/Ausmaße und vor allem in Sachen Kosten.
    Ich stufe ihn einfach als "Kultauto" ein, denn er entfacht ein ganz besonderes, eigenes Feeling beim fahren, da ist der W169 viel konventioneller...
     
  14. pepe

    pepe Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]
    So ist es *thumbup*
     
  15. #14 170CDIL, 09.11.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Auf dieses "eigene" Feeling verzichte ich gerne *keks*

    Der V168 hat meines Erachtens einen Vorteil gegenüber dem W169: die bessere Variabilität. Als "Transporter" ist er 1A und wirklich superpraktisch.

    Der W168 hingegen kann allenfalls durch seine Kürze punkten.

    Für mich ist der W169 die A-Klasse, die ich schon beim V168 erwartet, aber nicht bekommen habe...
     
  16. #15 Emelfeat, 09.11.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Naja, Du tust ja gerade so als wäre der W168 ein totaler Flopp gegenüber dem neuen Modell... aber das ist halt Ansichtssache und Geschmackssache und darüber lässt sich ja schlecht diskutieren (ansonsten hätte ich Dich doch glatt als Kulturbanausen gesehen *aetsch* ;))

    Im übrigen hat der kurze W168 genau die selbe Variabilität wie der V168, ist nur kürzer. Also da kannste den Vorteil nicht nur auf die Langversion setzen.


    Aber egal, w168 und w169 zu vergleichen verhält sich wie Apfel und Birne, beides ist Obst... *thumbup*
     
  17. #16 Mr. Bonk, 09.11.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ...und beides lecker! ;) ;D Mir gefällt die neue A-Klasse (mittlerweile) auch sehr gut... aber das ist für mich kein Grund die alte A-Klasse "schlecht zu reden". Der "Nächste" wird sicherlich auch ein neuer A, aber panikhaftes Umsteigen, weil der alte A ja soooooooo schlecht ist, muß ehrlich gesagt auch nicht sein. Ebenso überlasse ich das 1. bis 2. Modelljahr gerne den "Betatestern". *aetsch*

    Warte lieber noch 2-3 Jahre und dann mal schauen, was der Jahreswagenmarkt (1-2 Jahre) so sagt. Modelljahr 2006 muß es wegen der vielen Neuerungen ja auf jeden Fall sein. ;)
     
  18. #17 Emelfeat, 09.11.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Genau so ist es!!! *thumbup*

    Mit Sicherheit kommt dann irgendwann auch ne Modellpflege, die die Preise für die Gebrauchten purzeln lässt, mal sehen wie sich das neue Modell so entwickelt. *thumbup*
     
  19. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Solange man nicht ständig andere Autos zwischendurch fährt, gibt's am W168 nichts auszusetzen. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Adler-M, 09.11.2005
    Adler-M

    Adler-M Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Also, vom Fahrerischen und von der Technik kann ich kein Urteil machen, ich kann nur meine Meinung zur Optik sagen. Und die finde ich recht misslungen, m.E. ist der 168er viel schöner. An die Front habe ich mich inzwischen gewöhnt, die sieht gar nicht so schlecht aus, aber vor allem das Heck gefällt mir überhaupt nicht. Von der Seite ist es nicht schön und von hinten sieht es einfach nur aus wie ein 'fetter Arsch'...
    Ich bleib wohl eher ein Alt-168er ;)
     
  22. kofel

    kofel Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten! Mich wundert dabei, dass trotzdem so viele genau darüber diskutieren.

    Gruß kofel
     
Thema:

Die neue A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Die neue A-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Ich bin der mit dem neuen A-Klasse - Stern

    Ich bin der mit dem neuen A-Klasse - Stern: Hallo mein Name ist Wolfgang und ich hab e mich soeben Hier registriert . Ich bin 70 Jahre alt , Rentner und seit Freitag im Besitz der kleinen...
  2. W169 A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

    A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  3. Gewinnen Sie die neue Mercedes A-Klasse

    Gewinnen Sie die neue Mercedes A-Klasse: https://a-klasse-gewinnen.de/ - E-Mail-Addressen-Sammler .... Ja, ich bin damit einverstanden, dass eine Auswahl der in der Sponsorenliste...
  4. W169 Biete Chrom Türpinne A-/B-/CLA-/GLA-Klasse NEU!

    Biete Chrom Türpinne A-/B-/CLA-/GLA-Klasse NEU!: Biete Chrom Türpinne / Türpins für die A-Klasse (neue und alte Modelle passend) B-Klasse, CLA-Klasse, GLA-Klasse etc. NEU und UNBENUTZT! Werden...
  5. W176 Mercedes von morgen: Limousine der Neuen A-Klasse

    Mercedes von morgen: Limousine der Neuen A-Klasse: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/mercedes_von_morgen__limousine_der_neuen_a-klasse/id=7352 ---------- Mercedes von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden