Allgemeines Die Neue !

Diskutiere Die Neue ! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wer mag : Die Neue

1. #1 A190-schwarz, 17.04.2011
    A190-schwarz

A190-schwarz Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Wer mag :

Die Neue

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrderKlinge, 17.04.2011
    HerrderKlinge

HerrderKlinge Elchfan

Naja, mitm bisherigen leider optisch nimmer viel zu tun -.-

4. #3 Elchfan577, 17.04.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

5. #4 Shuttle, 17.04.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    Typisch "Bild" !

Wie kann man denn ein Concept-Car, bzw. eine Studie mit einem schon realem Fahrzeug vergleichen?

Hätten sie die realen Bilder der neuen A-Klasse neben dem Golf gezeigt, wäre aber der vergleich natürlich nicht so exorbitant ausgefallen.

Aber mal ganz davon abgesehen, ist selbst die "Reale, neue A-Klasse", ein Meilenstein für Mercedes. Endlich mal ein wenig weg vom Biedermann-Image.

Schauen wir aber mal ob dann auch im Herbst, die Preise mit den anderen Fahrzeugen vergleichbar sind. Denn wenn man Kunden neu gewinnen bzw. behalten möchte, muss man schon Transparent und vergleichbar sein.

Was nutzt es, wenn die neue A-Klasse optisch dem Volkswagen, Ford oder auch anderen Herstelern, weit überlegen wäre, der Mercedes aber mind. 10tsd. Euro mehr kostet.

Um so etwas zu Kompensieren, müsste Mercedes schon einen deutlich besseren Martanteil bzw. einen wesentlich höheren "will haben" Faktor besitzen.

Und da sie auch auf der teuersten Marketing Veranstaltung Formel 1, sogar mit dem mehrmaligen Weltmeister, immer wieder eins auf die Mütze bekommen, wirds wohl schwer.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der "Hersteller" übergibt einem Drittanbieter einen Motor und die fahren dann auch noch Kreise um den Hersteller.

Bin schon sehr gespannt, was dann die A-Klasse im Herbst kosten wird ;D

Gruß Shuttle

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Also mit 4,30 Metern länger wir der neue nicht mehr der Stadtwagen wein der er mal war..zur erinnerung die A Klasse fing mit 3,57 Metern an..Preise sollen für das Basismodell ab 22 000 Euro beginnen...

vergleich gegen VW Schirocco wäre besser gewesen als zu Golf..da gibts viel ähnlichkeit..zb Heck:
    http://www.schnasti.de/POTD/IMG/Auto/BB%20VW%20Scirocco%20Heck.jpg

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BodenseeFerdi, 17.04.2011
    BodenseeFerdi

BodenseeFerdi Elchfan

Beruf:
    Maschineneinrichter
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Und wenn es nicht gerade das Basismodell ist,dann sind wir locker mit einigen Extras bei 30000 €,und eine Topmotorisierung.....kann sich jeder denken...
    mfg
    BodenseeFerdi

9. #7 Silver-St@r, 17.04.2011
    Silver-St@r

Silver-St@r Elchfan

Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Abgehoben! Mercedes hat wohl den Bezug zur Realität komplett verloren! Für junge Kunden soll er sein... aaaha, welcher junge Mensch kann sich so ein Auto dann noch leisten?! Eine A-Klasse auf Basis des Audi A1 zu Preisen ab 12000€ hätte ich als Revulution abgetan, das hier ist und bleibt quatsch! Und über Bild muss ich lachen! Sind doch stets alle Autozeitschriften (AutoBild, Auto-Motor und Sport etc.) stets VW-Freundlich (die Vergleichstests bei denen gewinnt meist immer ein Auto aus dem VW-Regal, egal ob VW selbst, Audi oder Skoda), so wettern sie hier gegen den Golf... ist und bleibt halt'n Käseblatt!

Thema:

Die Neue !

Die Seite wird geladen...

Die Neue ! - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  2. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
  3. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  4. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  5. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...