Die OP hat begonnen...

Diskutiere Die OP hat begonnen... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; ... , wo du vom Fußboden essen kannst. - Da fällt mir der Spruch ein: "Bei uns kann man auch vom Fußboden essen, . . . auf dem Tisch ist es...

  1. #101 Schrott-Gott, 15.07.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.329
    Zustimmungen:
    3.067
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Plochingen bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    -
    Da fällt mir der Spruch ein:

    "Bei uns kann man auch vom Fußboden essen,
    .
    .
    .

    auf dem Tisch ist es genau so dreckig."
     
    Eisenzwerg, ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Die OP hat begonnen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Klaus 45, 15.07.2020
    Klaus 45

    Klaus 45 Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Flugtriebwerkstechniker, Erfinder.
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ausstattung:
    W168 A170 CDI Baujahr 6.2002 Fahrleistung: ca. 170 Tkm Automatik Ausstattungsvariante: Classic, alles Serienmäßig.
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Weil ich ein Perfektionist bin, (kann aber auch enorm hinderlich sein) muss ich das wieder richtigstellen. Es ist wie das ursprüngliche Sprichwort gemeint, nichts verdrehtes. Es ist wirklich eine Top Werkstatt, nur darf ich darüber nichts Öffentlich machen. Gruß.
     
    ea-yxz, Schrott-Gott und Seelenfischer gefällt das.
  4. #103 Seelenfischer, 15.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Ich bin auch einer - stehe mir dabei so oft selbst im Weg, dass ich schon lauter blaue Flecken habe..........*kratz*
     
    ea-yxz, Klaus 45 und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #104 Schrott-Gott, 16.07.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.329
    Zustimmungen:
    3.067
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Plochingen bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    -
    Willkommen im Club.

    Führt leider dann auch dazu, dass ich manches gar nicht mehr anpacke ... .
    Entweder perfekt oder gar nicht !

    Je älter, desto ... gar nicht.

    Also muss man einen perfekten Plan entwickeln, um trotzdem perfekt ... Abstriche zu machen.
     
    Eisenzwerg, ea-yxz und Seelenfischer gefällt das.
  6. #105 ea-yxz, 24.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020
    ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    619
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Zwischeninfo von meinen Fehlschlägen:

    2 Injektoren geben die Medung ab, dass der Steuerkreis offen ist, daher das schlechte Startverhalten!?
    Mit Bremsenreiniger (siehe Foto) gestartet und
    Heisenberg hat sich (Leute dass muss man sich mal vorstellen, ich verneige mich nochmals vor ihm) per Ferndiagnose auf die Schubkarre draufgeschaltet und Funktionen und die Werte gecheckt. Die Injektoren bleiben stumm.
    Kabelbaum wurde auf Durchgang geprüft, es hat pieps gemacht,also i. O.
    Die nächste Frage, kommt denn genug Saft an den Injektoren an?
    Injektor 2 und 3 waren die Werte nicht plausibel, anscheinend müssen dort 50-70V ankommen, kommen aber irgendwie nicht an.
    Steuergerät defekt?
    Ein anderes Steuergerät besorgt, Freund hat das neue-alte resetted und dann das alte auf das neue-alte gecloned.
    Alles wie gehabt, keine Veränderung.

    Gestern alle Relais ausgebaut (unter dem Handschuhfach 2 Schrauben lösen, aber dann muss man den Teppich vergewaltigen um daran zu kommen. Es gibt ein Video von der B-klasse auf Youtube wurde hier im Forum bereits gepostet.)

    Video auf Youtube gefunden wie man die Legosteine prüft, Heisenberg hat es bestätigt, dass man das mit einer 9V Batterie machen kann und zusätzlich den Durchgang messen kann. Gesagt getan, ein schwarzes (Kraftstoffpumpe) klackt nicht.
    Der blaue hatte etwas Korrosion am Kontakt.
    Zwei schwarze sind innen etwas dunkler und glänzen nicht wie die anderen, gefällt mir nicht.
    4 neue Relais bestellt (3x Hella und 1x Vemo, Hella hat die alten Relais durch neue ersetzt, es gibt also neue Artikelnummern),
    Relais K L M G werden morgen getauscht und weiter gehts....

    P. S. Bei Mercedes im onlineshop gibts das blaue Relais für 14,29€ der freundliche vor Ort will 34 Euro haben, warum gibt es hier eigentlich kein Mittelfingeremoji?

    Besonderer Dank @Heisenberg*thumbup*

    Ich hoffe ich trage zu eurer Unterhaltung etwas bei :thumbsup:
    Grüße an alle
     

    Anhänge:

    Eisenzwerg, dawnstorm, Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #106 Seelenfischer, 24.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Hoffentlich hattest Du letzte Nacht keine Albträume.... - was für ein Aufwand. Ich drück' Dir die Daumen, das der Elch mit den neuen Relais endlich wieder vernünftig läuft.

    ...und ja - HEISENBERG ist ein Zauberer, vermutlich hat er damals auch immer die Enterprise repariert, wenn der Warp-Antrieb ausgefallen ist.....*drive*
     
    Eisenzwerg, Schrott-Gott und ea-yxz gefällt das.
  8. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    619
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Danke dir für die freundlichen Worte

    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Heisenberg bei der Enterprise damals erst einmal das AGR stillgelegt hat :D

    Ohne seine Unterstützung wäre unser Elch schon längst verschrottet worden.
     
    Eisenzwerg, Heisenberg, Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #108 Seelenfischer, 24.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Download.jpg

    Stimmt !!! Keine Verkokungen mehr........*musik*
     
    Eisenzwerg, Heisenberg, dawnstorm und 2 anderen gefällt das.
  10. #109 Heisenberg, 24.07.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    10.101
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Nein bin ich nicht!
    Nur ein ganz normaler Schrauber.
     
    Eisenzwerg und ea-yxz gefällt das.
  11. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    619
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Der Harry Potter unter den Schraubern, ob er auch Zauberbohnen hat, weiß ich natürlich nicht.
     
    Eisenzwerg und Seelenfischer gefällt das.
  12. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    619
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    10 zu 0 für den Elch die Relais waren es nicht.
    Der K(r)ampf geht weiter....
     

    Anhänge:

    Seelenfischer gefällt das.
  13. #112 Seelenfischer, 24.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Das gibt es doch nicht - unglaublich. Irgendwann hast Du den ganzen Motor zerlegt.....
     
    Eisenzwerg gefällt das.
  14. #113 Seelenfischer, 24.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Einer mit goldenen Händen:D - naja, steht ja auch im chinesischen Horoskop: 1968 = "Der geschickte Affe"........ - und dann nur 2 Tage nach mir Geburtstag, dass muss ja was Gutes bedeuten..........*thumbup*
     
    Eisenzwerg, Heisenberg, Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
  15. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    619
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Nur Krebse wohl hier, mich eingeschlossen
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  16. #115 Seelenfischer, 24.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    *klatsch*... noch einer.... - nicht zu fassen. Krebse mögen halt Elche..........:D
     
    ea-yxz gefällt das.
  17. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    619
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Mein Elch mag mich nicht X(
     
    Seelenfischer und Schrott-Gott gefällt das.
  18. #117 Seelenfischer, 24.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Du magst ihn aber - sonst würdest Du nicht so viel Zeit & Geld investieren.
     
    ea-yxz gefällt das.
  19. #118 ea-yxz, 24.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020
    ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    619
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Du bringst einen auf Ideen

    "
    Hase im Holzjahr (1915, 1975, 2035)
    Der Holz-Hase ist verspielt und nimmt die Dinge nicht so ernst. Er ist gern mit Menschen zusammen, auch bei der Arbeit ist er ein Team-Player. Er ist für seine großzügige Art bekannt."

    Der Elch nutzt das aus
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Seelenfischer, 24.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    :D Darin bin ich gut...........
     
    Heisenberg und ea-yxz gefällt das.
  22. #120 Seelenfischer, 24.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Mal zurück zum Thema - bin gerade nochmal die ganzen Posts hier durchgegangen, eigentlich hast Du alle Fehlerquellen ausgeschaltet.
    Es begann mit der Ansteuerung der Injektoren - kann es sein, dass es evtl. immer noch nicht die richtige Codierung für das Steuergerät ist?
    Da Du ja nun die 7-Loch verbaut hast , ist das das einige, was mir noch einfallen würde.
    Gegenprobe wäre aber sehr umständlich, Du müsstest das alte Steuergerät wieder einbauen und Dir gebrauchte 6-Loch besorgen.
    Dann wäre da aber der erneute Austausch nötig - bedeutet wieder viel Arbeit.

    Habe das hier von Dir nochmal gelesen: "Ein anderes Steuergerät besorgt, Freund hat das neue-alte resetted und dann das alte auf das neue-alte gecloned."
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das "neue" Steuergerät resettet worden und die Werte von dem alten wurden auf das neue übertragen (cloning).
    Das alte Steuergerät war doch aber auf die 6-Loch Injektoren programmiert? Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Die OP hat begonnen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden