Allgemeines Diebsathl eines Autoradio über die KFZ-Teilkaskoversicherung abgesichert?

Diskutiere Diebsathl eines Autoradio über die KFZ-Teilkaskoversicherung abgesichert? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage und würde mich freuen, wenn jemand eine nette Antwort hätte: Ich habe mir vor Kurzem ein Autoradio aus...

1. #1 Britannia, 17.03.2014
    Britannia

Britannia Elchfan

Ausstattung:
    Serienausstattung
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse
    Hallo zusammen,
    ich hätte eine kurze Frage und würde mich freuen, wenn jemand eine nette Antwort hätte: Ich habe mir vor Kurzem ein Autoradio aus dem Zubehör gekauft.

Habe nun ein Recht Gutes DVD Radio mit abnehmbaren Bedienteil. Muss ich es immer mit mir rum Schleppen? Selbst (theoretisch) in Diskotheken usw.?

Oder reicht es, wenn ich das Bedienteil ins (abgeschlossen) Handschuhfach lege. Und ich im Fall eines Diebstahls das aufgebrochene Handschuhfach nachweisen kann.

Wenn das Handschuhfach zu bleibt und ich das Bedienteil noch habe, denn zahlt die Versicherung ja eh.

Nun meine
    Frage, bekomme ich das Gerät und den entstandenen Schaden an meinem
    Auto von meiner KFZ-Teilkaskoversicherung bezahlt?

2. Anzeige

3. #2 Robiwan, 17.03.2014
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das kann man pauschal nicht beantworten. Lies am besten deine Versicherungspolizze durch oder frag direkt bei deiner Versicherung nach.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig, es kommt auf die Versicherung an.

Jedoch ist es in aller Regel so, dass Versicherungen teure verbaute Zubehörteile, die nicht ab Werk drin waren, in aller Regel gesondert angegeben haben wollen. Daraus kann entstehen, dass die Versicherung teurer wird oder die Versicherung es ablehnt dies mit zu versichern.
    Was hat das gute Stück denn gekostet?

An sich sind in der Teilkasko in aller Regel nur fest mit dem Fahrzeug verbaute Dinge mit versichert, wobei ein Radio und auch ein abnehmbares Bedienteil normalerweise dazu gehören.
    Anders wird es aussehen, wenn das Bedienteil tatsächlich abgenommen wurde und dann gestohlen wird. Dann wird keine Teilkasko dafür aufkommen, in so fern ist das Abnehmen und im Handschuhfach einschließen wohl sogar kontraproduktiv.

gruss

Thema: Diebsathl eines Autoradio über die KFZ-Teilkaskoversicherung abgesichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ein Autoradio durch die Teilksko abgesichert

Die Seite wird geladen...

Diebsathl eines Autoradio über die KFZ-Teilkaskoversicherung abgesichert? - Ähnliche Themen

1. Pumpkin Autoradio verbauen - Kabel im/ins Handschuhfach

Pumpkin Autoradio verbauen - Kabel im/ins Handschuhfach: Hallo Gemeinde, seit einer Woche habe ich einen W169 A200. Heute habe ich das Radio A20 gegen einen Androiden von Pumpkin getauscht. (hier würde...
  2. W169 Pumpkin Autoradio

Pumpkin Autoradio: Hallo. Ich überlege, mein APS 50 gegen ein Pumpkin Radio zu tauschen. Falls jemand ein Gebrauchtes verkaufen möchte, würde ich mich über Angebote...
  3. A-Sure Autoradio

A-Sure Autoradio: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit A-sure Autoradio? Habe das Problem, dass ich nach dem Einbau immer nach ca. 2 - 3 Tagen den Touchscreen...
  4. Pumpkin Autoradio Android 8.0

Pumpkin Autoradio Android 8.0: Mal ne Frage zu dem "Pumpkin Android 8.0". Hat das Radio irgendwer verbaut? Und wenn ja, bist Du zufrieden? Kann man das Radio selber einbauen?...
  5. W168 W168 Autoradio mit Navi?

W168 Autoradio mit Navi?: So, der Fritz wieder mal mit neuen aufregenden Fragen, die hier in den vergangenen 20 Jahrten vermutlich reichlich beantwortet wurden. Ich habe in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden