Diebstahlwarnanlage nachrüsten...

Diskutiere Diebstahlwarnanlage nachrüsten... im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elchfans, nachdem mein neuer Wagen Opfer eines Vandalismus Schadens geworden ist und ich keine Vollkasko Versicherung (die Vandalismus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 18.12.2006
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,

nachdem mein neuer Wagen Opfer eines Vandalismus Schadens geworden ist und ich keine Vollkasko Versicherung (die Vandalismus abdecken würde) mehr habe will ich unbedingt eine Alarmanlage nachrüsten mit Shock Sensor.

Ich weis das Schosch diese endgeile Alarmanlage von Viper drin hat über die ich aber leider keinerlei Informationen oder Preise finden kann. *rolleyes*

Was könnt ihr sonst noch empfehlen und was kostet sowas mit Einbau in etwa?

Eine VW original Alarmanlage kostet vermutlich ein "Vermögen" :-X

Greets
    Road-Runner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 18.12.2006
    stroker

stroker Guest

selber schuld !

jupp und ist der letzte müll im vergleich zu "endgeilen" nachrüstalarmanlagen.

aber BTT: neben viper kann ich dir uneingeschränkt noch clifford empfehlen.
    diese hab ich jahrelang selber verbaut und es gab so gut wie nie probleme.
    allerdings haben die ihren preis -und der ist fest. für den einbau rechne mal so rund
    5 stunden -wenns jemand schneller macht, dann ist es (warscheinlich) hingefuscht
    -und sowas gab es bei uns nicht; da wurde kabel sauber aufgetrennt und wieder
    verlötet -stromdiebe (auch liebevoll kakerlaken genannt) sind bei alarmanlagen
    total verpöhnt. händler müßten auf der webseite zu finden sein. den einbau
    von solchen anlagen kann ein guter car-hifi händler machen. aber ich möchte dich
    wieder ein bischen einbremsen: heulende alarmanlagen reissen keine show mehr
    -soll heissen: geh doch mal auf einen kaufhausparkplatz und lös so ne
    alarmanlage aus -null reaktion von den umstehnden ... da geht keiner zum auto
    und schaut nach, was da falsch läuft ...

4. #3 Road-Runner, 18.12.2006
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Damit hast du erschreckender Weise recht :-/

Ich hatte zudem Glück im Unglück, der Wagen wurde von einer Videoüberwachung gefilmt und der Fall ist schon bei der Polizei. Vielleicht kommt ja etwas positives bei raus.

Clifford kommt mir bekannt vor und eine leicht abschreckende Wirkung haben die Alarmanlage alle mit Sicherheit aber einen 100%igen Schutz hat man dadurch natürlich nicht.

Danke für den Tipp!

5. #4 Möppel, 18.12.2006
    Möppel

Möppel Elchfan

Beruf:
    Systemberater
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Also dem *elch* hab ich eine Defender Canbus Anlage von CarGuard spendiert... Infos hier : CarGuard Homepage

Kostet natürlich eine Kleinigkeit, aber wenn Dein Fahrzeug über einen CAN-Bus verfügt ist es einfacher mit dem Einbau, da Du nicht alle Kabel selbst verlegen musst...

Bei Fragen zu der Anlage nur zu...

6. #5 Road-Runner, 19.12.2006
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Kann die irgendetwas besser als Clifford?

Clifford ist halt ein Name der wirklich bekannt ist und für Qualität steht ;)

7. #6 Möppel, 19.12.2006
    Möppel

Möppel Elchfan

Beruf:
    Systemberater
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Also beim drüberfliegen scheint der Funktionsumfang der beiden CANBus Anlagen (Clifford und CarGuard) fast identisch zu sein. Das meiste ist halt nicht drin und muss als Zubehör gekauft werden (Neigungssensor, Ultraschallsensor, Glasbruchsensor). Preislich musst Du wohl insgesamt bei beiden Anlagen mit "rundem" Zubehör ca. 450 Euro einkalkulieren.

8. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
  9. #8 Road-Runner, 19.12.2006
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Danke!

Ich habe mich mittlerweile etwas reingelesen und schnell begriffen das es eine CAN-BUS Anlage werden sollte, weil diese wesentlich besser integriert werden können.

Bei der Viper sehe ich jetzt keine CAN-BUS Version *rolleyes*

10. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
  11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Road-Runner, 20.12.2006
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Also das sollte sie schon unterstützen ;)

13. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo.
    gibts natürlich, sonst hätte ich nicht geschrieben. Mein alter Elch hatte aber keine.

Gruß Flinx

Thema: Diebstahlwarnanlage nachrüsten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defa oder viper Alarmanlage

,
  2. diebstahlwarnanlage nachrüsten A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Diebstahlwarnanlage nachrüsten... - Ähnliche Themen

1. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  2. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.